Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Das ist doch das, was ich sage. eigentlich ist die Sportart egal, der größte Teil des Etats geht für Gehälter drauf. Ob man jetzt noch ein paar Schlittschuhe oder Sportschuhe braucht, spielt da keine Rolle mehr.
    Ich gebe zu, dass es bei einer Erstausstattung für Kinder anders aussieht.

  • Bei den Top Basketballclubs dürften auch die Reisekosten nicht unerheblich sein. Die Spielen ja in irgendwelchen Euroligen und werden da sicher nicht mit dem Bus hinfahren.

  • Mal wieder ein bisschen dichter ran on Topic:

    https://www.echo24.de/sport/heilbron…ab-8173491.html

    Die genannten Stichtage kommen mir verdammt bekannt vor, aber doch kratze ich mich dabei am Kopf und frage mich, warum der gesamte Prozess inklusiv Prüfung durch die Ligenleitungen nicht jeweils bis zum 31.05. abgeschlossen sein kann und am jeweiligen 01.06. das Ergebnis verkündet wird... ?(

  • Mal wieder ein bisschen dichter ran on Topic:

    https://www.echo24.de/sport/heilbron…ab-8173491.html

    Die genannten Stichtage kommen mir verdammt bekannt vor, aber doch kratze ich mich dabei am Kopf und frage mich, warum der gesamte Prozess inklusiv Prüfung durch die Ligenleitungen nicht jeweils bis zum 31.05. abgeschlossen sein kann und am jeweiligen 01.06. das Ergebnis verkündet wird... ?(

    Wenn die Teams bis zum 24. Mai ihre Unterlagen einreichen dürfen, soll die Ligenleitung EINE WOCHE später schon ein abschließendes Ergebnis haben??? Wie stellst du dir das vor?

    Ich finde, die Zeiträume sind angemessen... 2-3 Wochen Prüfung, etwas Zeit für Nachfragen, bzw. Korrekturen und insgesamt etwas über ein Monat für das gesamte Verfahren klingt in meinen Ohren völlig akzeptabel!

  • Dieser Termin gehört endlich um min. 4 Wochen nach vorne gegelegt. Abgabe bis Mitte April, Prüfung bis zu WM, Nachbesserung 1 Woche Zeit, dann Nachprüfung. So wäre Mitte Mai Klarheit und die unteren Ligen könnten auch mal vernünftig planen.

    Wenn man ganz extrem ist, könnte man sich auch mal die DFL zum Vorbild nehmen, da wird vor Saisonende schon geprüft!

  • @Carsten Kehr

    So wie @Sehmax es beschrieben hat, war es gemeint. Natürlich gehört auch diese unsäglich lange Frist bis zum 24.05.für die Clubs weiter nach vorne gelegt, denn die allermeisten sind doch schon lange nicht mehr im Spielbetrieb.

    Man verliert unnötig Zeit, redet sich dazu noch durch die alljährliche WM raus, denn da passiert mit den Unterlagen mal rein gar nichts und Planungssicherheit gibt es tatsächlich erst Anfang Juli - viel zu spät, ab August ist Eis / Vorbereitung und wer dann noch versucht, mit der Resterampe für eine andere Liga zu planen, ist in den Allerwertesten gekniffen. ||

  • Es ist gut so, dass ein Ex-DEL-Verein jetzt Meister der DEL2 geworden ist.
    Noch einer, der jetzt weiß, wie es sich anfühlt, nicht aufsteigen zu können und diese Schließung damals mitverursacht hat.
    Aber vielleicht kaufen die sich ja die Krefelder Lizenz

  • @ Astra ... ich sehe das völlig anders , ein nicht unerheblicher Teil des Budgets geht eben nicht für die Gehälter drauf... Es ist schon ein Unterschied ob du 2 Paar Sportschuhe und ein Leibchen fürs Basketball Profi Team orderst oder 2 mal Ausrüstung fürs DEL Team ... fang beim Schläger an der ab 300 Euro kostet ( ca 8-10 pro Saison und Spieler ) und gehe weiter zu den Schlittschuhen um die 1000 Euro ...und beachte die Kosten fürs Eis ( Miete ) in extrem erheblicher Höhe ...

  • Also die Preise für die Ausrüstugn sind bei Profi Eishockeyteams deutlich günstiger. (Megen Rabatt und Sponsoring der Ausrüsterfirmen)
    Aber deutlich mehr als Turnschuhe und Trikots in anderen Sportarten wie z.B. Basketball oder Handball.

  • Und es hat wieder nicht sollen sein.

    Natürlich findet man wenn man sucht immer das berühmte Haar in der Suppe. Das man seit Jahren keinen Ab-Aufstieg in der DEL will sollte bekannt sein. Das ganze Theater läuft doch ausschließlich nur zur Beruhigung der Fans die einen Auf-Abstieg fordern, das Interesse der DEL Vereine dagegen gleich Null :hammer: