Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Herr Tripcke oder wer auch immer, wird doch von der DEL-Organisation beauftragt Verhandlungen zu führen. Der geht doch nicht alleine in Verhandlungen ohne vorher Beschlüsse oder Abstimmungen gemacht zu haben oder wie stellt ihr euch das da so vor?

    Haben denn auch alle DEL2 Ligisten unterschrieben, ob ein Auf- und Abstieg kommen soll? Das geht normal immer nach Mehrheit. Dachte eigentlich, dass das klar sein sollte. Gruß Franky

  • Haben denn auch alle DEL2 Ligisten unterschrieben, ob ein Auf- und Abstieg kommen soll? Das geht normal immer nach Mehrheit. Dachte eigentlich, dass das klar sein sollte. Gruß Franky

    Geht es bei der DEL nicht in vielen Fällen nur
    über die Einstimmigkeit?

  • In der DEL geht es meines Wissens nicht nur nach Mehrheit sondern in speziellen Fragen ja nur über Einstimmigkeit. Diese kann ich bei dem Thema noch nicht im ganzen Umfang sehen, bzw. wird das nicht unbedingt bestätigt.

    Gibt es denn ein Schriftstück was einstimmig von allen DEL Lizenzinhabern auch so unterschrieben wurde oder nicht? Denn wenn nicht, sehe ich hier schon die erste Lücke die greift, sollte jemand absteigen der nicht absteigen will.

  • @bone02943
    Logisch deshalb, weil man für diese Vertragswerke einen GF bestellt, der die Beschlüsse der Gesellschafter umsetzt und schlussendlich unterschreibt. Möglicherweise ist neben Tripckes Unterschrift für die DEL noch die des Herrn Arnold als Vorsitzender des Aufsichtsrates.

  • @Jürgen1962

    Das ist mir halt schon klar, doch gibt es dann ein Vertragswerk das auch einstimmig bestätigt, dass Tripcke+Arnold Verträge unterschreiben, die dann auch nicht mehr angefochten werden können?

    Wie gesagt, nicht das halt der erste "Absteiger" dann meint so einen Vertrag nicht unterschrieben zu haben und davon plötzlich nichts wissen will.

    Ich kann mir halt einfach nur schlecht vorstellen das die Verzahnung zu stande kommt, selbst wenn man in der DEL2 alles vertraglich erfüllen konnte.

  • Ich kann mir auch schlecht vorstellen, daß der DEL-GF ein Vertragswerk unterschreibt wider der Beschlussvorlage (Alleinvertretungsberechtigung vorausgesetzt). I.ü. wäre im Außenverhältnis der Vertrag für die DEL so oder so bindend, sofern die Kriterien erfüllt sind.

  • Hier der Auszug aus dem Handelsregisterauszug 17793 vom Amtsgericht Neuss (DEL). Ich denke, dass Tripcke dadurch die Befugnis hat Verträge aller Art zu unterzeichnen. Aber vielleicht kann ja ein Jurist mal was dazu sagen.

    Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.

  • SR hat sich zum wiederholten male für den Auf- Abstieg ausgesprochen, aber es waren auch wieder zum wiederholten male die gleichen Teams dagegen. Da kannst nix machen wenn die großen Vereine mit langfristigen Hallenmieten dagegen sind, die könnten in Liga zwei kaum existieren. Die kleinen Vereine der DEL würden sich da einfacher tun...

    Auch haben angeblich nicht 6 Teams jeweils die Bürgschaft von 100.000 hintelegt gehabt, auch nicht 5 Vereine. Sondern div. Vereine haben zusammen die 100.000 aufgebracht. Wenn das stimmt, dann braucht sich kein Zweitligist über die Ablehnung der DEL beschweren...

  • Auch haben angeblich nicht 6 Teams jeweils die Bürgschaft von 100.000 hintelegt gehabt, auch nicht 5 Vereine. Sondern div. Vereine haben zusammen die 100.000 aufgebracht. Wenn das stimmt, dann braucht sich kein Zweitligist über die Ablehnung der DEL beschweren...

    Die 100000 müssen doch keine 6 DEL2 Clubs hinterlegen. Das machen nur die Teams die im Falle eines Ausstiegs sofort hoch wollen/können.
    Zum Stichtag 31.03. müssen 6 VEreine eine Bürgschaft von 816000 hinterlegen. Und da der Termin noch nicht ist, heißt es warten...

  • Bisher sind 5 Bürgschaften fest, die 6. soll dann aus Dresden kommen. Daran wird noch gearbeitet, man äußert sich aber "zuversichtlich".
    RAV gehört wohl nicht zu den bisherigen 5.

    Quelle: GF Schnabel auf dem Stammtisch heute.

  • Bisher sind 5 Bürgschaften fest, die 6. soll dann aus Dresden kommen. Daran wird noch gearbeitet, man äußert sich aber "zuversichtlich".
    RAV gehört wohl nicht zu den bisherigen 5.

    Quelle: GF Schnabel auf dem Stammtisch heute.

    Wäre wirklich schön, wenn es dieses Jahr mit wasserdichten Bürgschaften klappen würde! Drücke Dresden alle Daumen, dass man die Bürgschaft einbringen kann und allen anderen, dass sie wirklich komplett wasserdicht sind!

  • Also, für mich hat sich das schon sehr positiv angehört - denke, dass Dresden die 816.000 EUR hinbekommen, aber stimmen denn die anderen Angaben - sind die "wasserdicht"?

    BiBi und Frankfurt war ja klar und Kassel kann ich mir auch gut vorstellen, aber Garmisch und Rosenheim? =O ... schön wärs ja, bin mal gespannt, was dem Glashauspalast DEL dann wieder für eine Ausrede einfällt.


  • ... schön wärs ja, bin mal gespannt, was dem Glashauspalast DEL dann wieder für eine Ausrede einfällt.

    Wieso wieder? Die DEL hatte zum Scheitern der Vereinbarung gar keine öffentliche Aussage getroffen. Diese Ausreden kamen nur aus der DEL2 (Bietigheim, Dresden, Frankfurt und Garmisch) denn letztendlich hatte nur Bremerhaven alle Bedingungen der Vereinbarung zum Auf- und Abstieg erfüllt.

  • Vom Finanzminister Oberschwabens kamen andere Aussagen, falls es wirklich darauf ankommt ist er da und die TowerStars bringen das Geld, das war noch nie das Problem und wird es auch hoffentlich lange nicht sein. Aber nachdem Frankfurt und Co letztes Jahr grandios verkackt haben muss man sich derzeit auch nicht um die DEL2 kümmern von Platz 10 aus.