Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Und wenn gefordert wird, dass eine Bürgschaft hinterlegt wird muss man keine Kalkulation für einen Etat hinterlegen. Wir reden nicht von Lizenzierung sondern von einer Hinterlegung von einer Bürgschaft über 816.000 Euro und vielleicht wurden auch die Kriterien von einem Stadion überprüft aber da ist wohl Garmisch DEL-tauglich mit 3500 Sitzplätzen

  • Welchen Grund zum Ablehnen gibt es denn, wenn der SCR die selben Unterlagen (Etat sicher trotzdem erhöht und andere Kleinigkeiten angepasst) wie letzte Saison abgibt?

  • Final sollte dieses Zeichen auf alle Fälle bedeuten! Zerlegt es einen DEL Club kommt erst einer aus der DEL2 hoch, wenn der Auf- und Abstieg festgeschrieben wird. Diesen Schulterschluss erwarte ich einfach von allen DEL2 Clubs.

  • Fakt ist, daß niemand aus dem Forum diese Vereinbarung zur Aufstiegsregelung/Kautionsregelung/Prüfung etc. auf dem Tisch liegen hat. Es sei denn, Jürgen hätte sie bei Google gefunden.

    Diese wird von beiden Ligen auch als Geschäftsunterlage nicht veröffentlicht (wie z.B. die Dufüs).

    Daher spekulieren alle hier nur herum.

    Solange es keine eindeutige Aussage beider Ligen gibt, kann jeder seine Meinung unwissend kundtun!

  • Wenn die DEL wirklich Interesse hat an Auf/Abstieg ,dann kann sie die DEL2 auf die Fehler aufmerksam machen und dann helfen beim aufarbeiten. Da fehlt mir aber der Glaube

  • Final sollte dieses Zeichen auf alle Fälle bedeuten! Zerlegt es einen DEL Club kommt erst einer aus der DEL2 hoch, wenn der Auf- und Abstieg festgeschrieben wird. Diesen Schulterschluss erwarte ich einfach von allen DEL2 Clubs.

    Wieso sollte z.B. BHV mit Clubs solidarisch sein, die es nicht gebacken bekommen, klar vereinbarte Kriterien zu erfüllen?

  • Wer allen Ernstes glaubt das der DEL jemals etwas an der Umsetzung Auf - und Abstieg gelegen hat , glaubt auch noch ans Sandmännchen !!! Das war von Anfang an , an den schwammigen Äußerungen der Führungsriege zu erkennen !!! Das jetzige Ergebnis ist die logische Konsequenz !!!! Meine Meinung !

  • Wieso sollte z.B. BHV mit Clubs solidarisch sein, die es nicht gebacken bekommen, klar vereinbarte Kriterien zu erfüllen?

    Vor allem wäre es bigott. Auf der einen Seite möchte man eine Zusammenarbeit herbeiführen. Auf der anderen Seite würde man damit den Trennungsstrich noch deutlicher ziehen.
    Die DEL möchte existieren. Dauerhaft. Das ist auch okay und vielleicht lebt sie nur deshalb so "gesund" vor sich hin, weil sie nicht jeden reingelassen hat. Ich bin bei der ganzen Auf- und vor allem Absteigerei auf die DELs bezogen mittlerweile sehr skeptisch, vor allem wenn das "geregelt" ablaufen soll. Durch den drohenden Abstieg ist dieses "Hauptsache erstmal rein" hinfällig. Ob das dauerhaft gut gehen wird, wenn auch die hinteren Teams plötzlich gegen Saisonende nachlegen "müssen" und man nichts mehr aufbauen kann oder mal junge Leute einbauen kann, weil man die PlayOffs in der Saison nicht erreichen wird, wird man sehen, falls es kommt. Ich glaube aber, es ist ein Wunschtraum einiger weniger. Mehr als die halbe DEL2 hat gar kein Interesse in die erste zu kommen.

  • Final sollte dieses Zeichen auf alle Fälle bedeuten! Zerlegt es einen DEL Club kommt erst einer aus der DEL2 hoch, wenn der Auf- und Abstieg festgeschrieben wird. Diesen Schulterschluss erwarte ich einfach von allen DEL2 Clubs.

    Der wird aber nie zusammenkommen denn jeder Club, der sich dann nicht bewirbt, wäre selten dumm. Denn darauf zu warten, dass es mal einen Aufstieg gibt, ist wohl mehr als unsicher.


  • Guten Abend

    Sag mal, was erzählst du da denn eigentlich ?
    Egal ob Weißwasser, crimmitschau, Regensburg, Duisburg oder auch Landshut oder wer auch immer wollen Visionär gesehen in die DEL
    Und sollen sie ihren Schuppen halt geschloßen halten , aber wenn der Herr Rudorisch samt seiner Hochglanz DEL2 Jett den Schuss noch nicht gehört dann gehören sie vom Hof gejagt
    Mensch macht was draus aus der del2
    Als erstes rauf mit den al Lizenzen und dafür im Gegenzug die zweiflaggen Spieler limitieren
    Tag an den Spielbericht ,
    ran die "Muß" Bestimmungen für U25 Spieler: acht deutsche Spieler inkl einem Torwart auf den Bogen
    Wenn es keinen Aufstieg gibt dann her mit der Show auf dem Eis !!
    Und wenn dann Einer rauf will, dann tachûś !!
    Also auf geht's

    Gruß aus La

  • Als erstes rauf mit den al Lizenzen und dafür im Gegenzug die zweiflaggen Spieler limitieren
    Tag an den Spielbericht ,
    ran die "Muß" Bestimmungen für U25 Spieler: acht deutsche Spieler inkl einem Torwart auf den Bogen
    Wenn es keinen Aufstieg gibt dann her mit der Show auf dem Eis !!

    Ich finde man sollte gar nichts reglementieren. Jeder soll mit den Spielern spielen, mit denen er spielen will.

  • Vielleicht sollte man sich statt vor Gericht zu streiten, die DEL II weiter als Marke etablieren! Oder den Namen gänzlich ändern und unter einer eigenen Marke spielen!

    In Absprache mit dem DEB vielleicht für ausländische Teams öffnen?
    Spannenden Modus , tolle Events, sportliche Attraktivität bieten... sich bestenfalls mit einem sehr guten Produkt und passenden € - Argumenten interessant machen für die DEL!

  • Guten Abend

    Sag mal, was erzählst du da denn eigentlich ?
    Egal ob Weißwasser, crimmitschau, Regensburg, Duisburg oder auch Landshut oder wer auch immer wollen Visionär gesehen in die DEL

    Ich rede von dem, was ich geschrieben habe: Mehr als die Häfte der DEL2 möchte nicht in die DEL1. 3 der von Dir aufgezählten 5 Clubs spielen gar nicht in der DEL2.

  • Guten Abend

    Wer will denn nicht in der Del spielen von Deiner Hälfte ?

    Gruß aus La


    Übrigens die drei oberligisten deshalb, weil der Tellerrand weiter geht als über die Hälfte der del2-Clubs , aber Wurscht , hab ich ziviel vorausgesetzt

  • hat die DEL mittlerweile einen Beschluss zum Thema Aufstieg, oder spielen die da oben auf Zeit und wollen selber gar nicht abstimmen. Straubing und Schwenningen haben Probleme mit dem Abstieg... Augsburg, ingolstadt, Düsseldorf, Krefeld, Köln sind eher dagegen. Offen für eine Aufstieg hat sich München, Mannheim und Nürnberg ausgesprochen...

  • Ja was haben wir denn anderes erwartet? Natürlich ist die DEL gegen einen Aufstieg, die Forderungen der Bürgschaften waren noch mit weiteren "Kleinigkeiten" ausgestattet die leider nicht an die Öffentlichkeit kamen. Ja auch die Stadien waren gefordert, es kann natürlich auch sein, dass die Kanzlei nur den Stand "JETZT" und nicht den Stand der Planungen in zwei Jahren bewertet hat.
    Des Weiteren ist natürlich das größte Manko aller DEL 2 Klubs, dass keines der Teams über die nötige Anzahl an Ausländern im Team verfügt. Hier muss gehandelt werden...