Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Den 6. Club zu finden ist vermutlich einfacher, als die restlichen 5 Clubs bzw. deren Sponsoren nochmal dazu zu bringen diesen Quatsch zu machen. Im Jahr davor konnte man auch Bremerhaven und die gestückelte Heilbronn Bürgschaft ersetzen.

  • Warten wir es ab... die Interessenten können trotz allem weiterhin ihre Hausaufgaben machen und sich bei der DEL rechtzeitig bewerben.
    Es hat doch in den letzten Jahren immer mal Aussteiger gegeben... (Hannover,Hamburg).

  • Warten wir es ab... die Interessenten können trotz allem weiterhin ihre Hausaufgaben machen und sich bei der DEL rechtzeitig bewerben.
    Es hat doch in den letzten Jahren immer mal Aussteiger gegeben... (Hannover,Hamburg).

    guten Morgen

    Und um den Kreis zu schließen : der letzte Satz ist der geregelte Aufstieg sowie ihn die DEL sich vorstellt !!

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Ich bin ja hier nicht mehr up to Date
    Aber was ist denn jetzt mit geregelten Auf/Abstieg ? Kein Wort über die Schiedsgerichtsverhandlung ?
    Langsam könnte man sich ja mal comitten !

    Gruß aus La

  • Guten Tag

    Ich bin ja hier nicht mehr up to Date
    Aber was ist denn jetzt mit geregelten Auf/Abstieg ? Kein Wort über die Schiedsgerichtsverhandlung ?
    Langsam könnte man sich ja mal comitten !

    Gruß aus La

    soweit ich mich an die FB Live Übertragung mit Rudorisch erinnere, rechnet er mit einer finalen Entscheidung noch vor Weihnachten. Momentan ist noch die schriftliche Verhandlung ( wie auch immer das funktioniert) und nach deren Abschluss gibt es dann wohl das Urlteil.

  • Ahh danke für die Info und Nachfrage.
    Hatte das Thema bereits, resignierend, verdrängt. Hatte eigentlich noch "Ende Oktober" im Kopf.
    Vielleicht gibt's ja dann Weihnachtsgeschenke?
    Ich unterstelle mal ein paar DEL Vereine wären mittlerweile nicht böse absteigen zu dürfen.
    :prost:

  • Ich unterstelle mal ein paar DEL Vereine wären mittlerweile nicht böse absteigen zu dürfen.

    an wen denkst du den da?

    Na-ja, @7ottel , schließlich bist Du es, der hier für alle lesbar eine Andeutung macht. Daher würde mich die Antwort auf die Frage von @HeinzEAK auch interessieren - ohne auf seinen weiteren Zusatz eingehen zu wollen.

  • Wer sollte denn qualifiziert genug sein aufzusteigen?

    Frankfurt? Vollkommen DEL-untaugliche Pressearbeit und Stadionsprecher.
    Bietigheim? DEL-untauglich hinsichtlich Formularwesen.
    Ravensburg? Der Sitzplätzler hat seich davon überzeugen können, wieviel Lichjahre man dort bzgl. Infrastruktur zurückhinkt.
    Kassel? Nicht mal einen DEL2-tauglichen Trainer und daher erster Abstiegskandidat.
    Dresden? Eine Landeshauptstadt mit D reicht vollkommen.
    Garmisch? Wäre die einzige Alternative um Traditionalisten und Romantiker zu beruhigen.

  • Wer sollte denn qualifiziert genug sein aufzusteigen?

    Frankfurt? Vollkommen DEL-untaugliche Pressearbeit und Stadionsprecher.
    Bietigheim? DEL-untauglich hinsichtlich Formularwesen.
    Ravensburg? Der Sitzplätzler hat seich davon überzeugen können, wieviel Lichjahre man dort bzgl. Infrastruktur zurückhinkt.
    Kassel? Nicht mal einen DEL2-tauglichen Trainer und daher erster Abstiegskandidat.
    Dresden? Eine Landeshauptstadt mit D reicht vollkommen.
    Garmisch? Wäre die einzige Alternative um Traditionalisten und Romantiker zu beruhigen.

    beeindruckende Argumentation :pfeif: Bitte selbige Auflistung auch noch zu den 14 Hütern der Geschlossenheit, um den großen Unterschied aufzuzeigen, der in den Jahren der Planungssicherheit erarbeitet werden konnte. Danke!

  • beeindruckende Argumentation Bitte selbige Auflistung auch noch zu den 14 Hütern der Geschlossenheit, um den großen Unterschied aufzuzeigen, der in den Jahren der Planungssicherheit erarbeitet werden konnte. Danke!

    Nicht nötig - die wissen das. ^^

    Oh, und @Jürgen1962 s Postings sind oft mit ;) unterlegt...

  • beeindruckende Argumentation :pfeif: Bitte selbige Auflistung auch noch zu den 14 Hütern der Geschlossenheit, um den großen Unterschied aufzuzeigen, der in den Jahren der Planungssicherheit erarbeitet werden konnte. Danke!

    Ich habe es mal an Herrn Rudorisch weitergeleitet, damit die Hüter der Planungssicherheit des nicht aufsteigen müssens es dem werten Sitzplätzler gleichtun, sich vor Ort anzuschauen, wie man es richtig macht. Es wäre doch gelacht, wenn man es dann mit professioneller Hilfe im nächsten Jahr wieder nicht hinbekommen würde. Ich würde dann tatsächlich Absicht unterstellen.

    @GoFischtownGo! ;)

  • Ich habe es mal an Herrn Rudorisch weitergeleitet, damit die Hüter der Planungssicherheit des nicht aufsteigen müssens es dem werten Sitzplätzler gleichtun, sich vor Ort anzuschauen, wie man es richtig macht. Es wäre doch gelacht, wenn man es dann mit professioneller Hilfe im nächsten Jahr wieder nicht hinbekommen würde. Ich würde dann tatsächlich Absicht unterstellen.
    @GoFischtownGo! ;)

    wo wäre denn dann vor Ort? Berlin, Mannheim, Köln, oder doch Hannover und Hamburg? Ich warte auf die Ausarbeitung zu den 14 DEL-Clubs und deren ausgeklügelter und hoch entwickelter Infrastruktur. Vielen Dank.

  • Wer sollte denn qualifiziert genug sein aufzusteigen?

    Frankfurt? Vollkommen DEL-untaugliche Pressearbeit und Stadionsprecher.
    Bietigheim? DEL-untauglich hinsichtlich Formularwesen.
    Ravensburg? Der Sitzplätzler hat seich davon überzeugen können, wieviel Lichjahre man dort bzgl. Infrastruktur zurückhinkt.
    Kassel? Nicht mal einen DEL2-tauglichen Trainer und daher erster Abstiegskandidat.
    Dresden? Eine Landeshauptstadt mit D reicht vollkommen.
    Garmisch? Wäre die einzige Alternative um Traditionalisten und Romantiker zu beruhigen.

    Aber nur wenn es um die Infrastruktur geht. Im Endeffekt geht es nur um die Kohle. Wo die herkommt ist vollkommen Wurscht. Und wenn ich den notwendigen Schotter habe ist es egal in welchem Stadion ich spiele. Im Endeffekt geht es um die Möglichkeit sich sportlich für die selbsternannte Eliteliga zu qualifizieren. Und wie viel Elite auf dem Eis rumkurvt hab ich am Sonntag gesehen. Die einzige Elite waren beide Torhüter. Über den Rest hüllen wir das Mäntelchen des Schweigens.

    Gruß

  • Zitat von bad-maddin84

    wo wäre denn dann vor Ort? Berlin, Mannheim, Köln, oder doch Hannover und Hamburg? Ich warte auf die Ausarbeitung zu den 14 DEL-Clubs und deren ausgeklügelter und hoch entwickelter Infrastruktur. Vielen Dank.

    Hat es sich in der Tat noch nicht in alle Teile Dunkeldeutschlands herumgesprochen?
    Hannover hat seine Lizenz nach Schwenningen verkauft. Hamburg hatte keine neue Lizenz mehr beantragt. Dafür hatte sich als einziger Standort Bremerhaven beworben, der nach Prüfung die Lizenz erhalten hat, ebenso die entsprechenden Gesellschafteranteile.

    @Sitzplätzler; Beim meinem Beispiel in Bezug auf RV meinte ich natürlich nur die Infrastruktur. Das es im Endeffekt nur um Kohle geht, die man vortrefflich verbrennen kann, da bin ich mit Dir vollkommen d'accord. Das es nicht egal ist, in welchem Stadion/Halle man spielt, wenn man genug Kohle hat, sollten als Beispiele Wolfsburg (2004) und Ravensburg (2011) genügen.

    @HeinzEAK Von den derzeitigen DEL-Standorten erfüllt lediglich die Eissporthalle am Seilersee nicht den 9.000 Punkte-Plan. Da Iserlohn aber seit drölfzehnhundert, also vor 2005/2006, ununterbrochen DEL-Mitglied sind, spielen sie nach wie vor unter Bestandsschutz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (24. Oktober 2017 um 17:09)

  • Stimmt schon. aber die schäbige Halle in Straubing ist doch auch kacke und die werden nur zugelassen, weil sennebogen einen koffer voller Geld hat. Würde die in Stuttgart wohnen, hättest du schneller einen DEL Standort in Stuttgart als du piep sagen kannst....

  • Guten Morgen,

    im Endeffekt ist diese ganze Diskussion müßig. Es wird zu keiner sportlichen Verzahnung kommen. Dafür haben einige DEL Orgas viel zu viel Angst vor dem Abstieg. Egal wie dieses Schiedsdingsbums ausgeht.
    Schön dass es wenigstens zwischen der Oberliga und der DEL2 funktioniert. Von mir aus können die DEL Ligisten jedes Jahr gegen die gleichen Gegner spielen. Ist doch egal. Vielleicht geht mein Wunsch in Erfüllung, dass in den nächsten Jahren öfter mal ein ach so toller DEL Club vor die Hunde geht. Bin dann mal gespannt wieviele von der DEL aufgestellte Regeln plötzlich nicht mehr gelten , nur um die Liga zu füllen.

    Gruß