Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Herrn Beck gibt es nicht mehr und dessen ehemaliger Club spielt Oberliga. Ansonsten fällt mir beim besten Willen in der DEL2 kein Sonnenkönig ein, allerdings in der DEL gibt es noch einige!

    Mir würde Wendel oder Weissenburger einfallen...

  • Mir würde Wendel oder Weissenburger einfallen...

    Weisenburger ist definitiv noch nicht lange genug im Geschäft um ihn als Sonnenkönig bezeichnen zu können. Aktuell gleicht er die Schulden aus, die seine Vorgänger angehäuft aus, ohne sich großartig als Heilsbringer aufzuspielen. Ob er sich dann zu einem Sonnenkönig entwickelt, wird man sehen.
    Oder meinst du mit Sonnenkönig Alleingesellschafter?

  • Keinenwegs sind alle DEL Gesellschafter "Sonnenkönige" allerdings einige in Berlin, Nürnberg ect. sehr wohl

    guten Abend

    Was für ein Schmarrn
    Was sind dann Sennebogen, Burger/Werner, Brück , Gotthart, Hopp etc. ? Pausenclowns , Gesellschafter oder Sonnenkönige oder alles zusammen ?

    Schlussendlich sind es alle Sonnenkonige wie auch ein Herr Beck

    Lg aus la

  • guten Abend
    Was für ein Schmarrn
    Was sind dann Sennebogen, Burger/Werner, Brück , Gotthart, Hopp etc. ? Pausenclowns , Gesellschafter oder Sonnenkönige oder alles zusammen ?

    Schlussendlich sind es alle Sonnenkonige wie auch ein Herr Beck

    Lg aus la

    Einen der schlimmsten Typen der deutschen Eishockeygeschichte mit diesen Gesellschaftern auf eine Stufe zu stellen, hat echt keiner verdient,.

    Auch LG aus SR :prost:

  • Einen der schlimmsten Typen der deutschen Eishockeygeschichte mit diesen Gesellschaftern auf eine Stufe zu stellen, hat echt keiner verdient,.
    Auch LG aus SR :prost:

    guten Abend

    Und wie so immer in der Geschichte : es gibt immer zwei Wahrheiten @Jake EHC SR

    Landshut Hallo

    Lg aus la

  • Aus guter Quelle erfahren:
    Ein Verein soll seine Bürgschaft bei ausländischer Bank abgegeben haben welche nicht akzeptiert wurde.
    Die DEL hat nicht zugestimmt, da sie Angst davor hatte wenn dann derjenige Verein welcher absteigen würde Klagen würde, das dann das Chaos perfekt sein würde. Klagen deswegen, weil die Bedingungen für den Aufstieg nicht eingehalten wurden.

    Evtl. gab's sowas wie eine Vorgabe, dass nur inländische Banken genommen werden dürfen. Könnte rein theoretisch möglich sein, wissen tu ich das aber nicht. Dann wäre die Reaktion schon verständlich und wenn es wirklich so stimmt, dann ist es um so dämlicher wenn ein Verein eine ausländische Bank genommen hat...

  • Aus guter Quelle erfahren:
    Ein Verein soll seine Bürgschaft bei ausländischer Bank abgegeben haben welche nicht akzeptiert wurde.

    Du kannst wohl zukünftig getrost auf DIESE Quelle verzichten, zumindest wenn sie das Prädikat "gut" besitzen soll. :popcorn:

  • Wir haben hier also ein Gerücht aus dem schließlich wieder mal ein Grund konstruiert wird, weshalb "die DEL" keinen Auf- und Abstieg haben will. Und dann bedankt sich einer noch dafür mit dm Hinweis, daß es "genau so aussieht".

    Das Gerücht stammt aus einer Quelle, aus der bestimmt nicht nur ich nicht trinken möchte.

    Eine gewisse Selbstreflektion ist anscheinend völlig ausgeschlossen/ausgeblendet.
    Ich bin immer mehr der Meinung, daß Herr Brück aus Iserlohn auch mit seiner Wortwahl recht hatte und er im Zweifelsfall gewisse Anhänger mit eingeschlossen hat.

  • Ob das Gerücht mit der ausländischen Bank stimmt oder nicht, hat mit meienm Beitrag nichts zu tun.
    Ich habe nur mal kurz zusammengefasst, wie das Thema mit den Bürgschaften und ihren unterschiedlichen Bewertungen hinsichtlich Finanzkraft zu werten ist. Und das hat mit Gerücht nichts zu tun. Es geht mir um die Sinnhaftigkeit und die Hintergründe der Auflagen. Und deshalb wird auch nächstes Jahr wieder ein Haar in der Suppe gefunden werden. (Obwohl auch jetzt noch nicht juristisch abschließend fest gestellt wurde, dass es auch dieses Jahr nicht konform war!)

  • Was bringt eine Bürgschaft denn eigentlich, wenn ich diese nur für 2 Jahre garantieren muss, sie wenn überhaupt erst im dritten Jahr wichtig sein könnte?

    Da ist Ausland oder Inland total hinfällig. Das ist alles nur rumgeeiere.

    Zudem ist eine Schweizer oder Österreichische Bank unseriös?

    Alles wie so vieles Scheingefechte....wie bei Tölz mit den Spielbeginnzeiten. Keine Mannschaft, keine Kohle, nen Global Player als GF, astronomische Kosten für die Kids, aber über spielbeginnzeiten diskutieren.

    Auch das Thema Nachwuchsförderung stimmt doch so nicht. Schaut euch München, Mannheim, Berlin etc. an. Und im Gegenzug Ravensburg, Crimme, sonthofen oder Weiden.

    Da rufen dich genausoviele ihr Potential nicht ab.....

  • Ob das Gerücht mit der ausländischen Bank stimmt oder nicht, hat mit meienm Beitrag nichts zu tun.
    Ich habe nur mal kurz zusammengefasst, wie das Thema mit den Bürgschaften und ihren unterschiedlichen Bewertungen hinsichtlich Finanzkraft zu werten ist. Und das hat mit Gerücht nichts zu tun. Es geht mir um die Sinnhaftigkeit und die Hintergründe der Auflagen. Und deshalb wird auch nächstes Jahr wieder ein Haar in der Suppe gefunden werden. (Obwohl auch jetzt noch nicht juristisch abschließend fest gestellt wurde, dass es auch dieses Jahr nicht konform war!)

    ja und was machst du denn wenn juristisch festgestellt wurde, dass die Bürgschaft/en nicht entsprechend den Vorgaben erfüllt waren?
    Ist dann immer noch die DEL der böse Onkel?

  • ja und was machst du denn wenn juristisch festgestellt wurde, dass die Bürgschaft/en nicht entsprechend den Vorgaben erfüllt waren?Ist dann immer noch die DEL der böse Onkel?

    Ja!
    denn du hast meinen in Klammern geschriebenen Nebensatz betrachtet. Warum die DEL 1 der böse Onkel ist, habe ich versucht dir in den Sätzen davor zu erklären. (Ist mir scheinbar nicht gelungen!)

  • Das heißt, wenn juristisch festgestellt wurde das die DEL II bzw. eine Teil davon die Bedingungen nicht gemäß den Ihnen bekannten Anforderungen erfüllt hat - dann ist die DEL dran Schuld? Das meinst du Ernst?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegts an der Badehose...

  • Du kannst die Angst nicht nachvollziehen, weil Du überhaupt nicht verstanden hast, worum es geht. Es geht nicht um die potentiellen Aufsteiger. Es geht nicht darum, ob der DEL2-Meister in zwei Jahren den Aufstieg finanziell wahrnehmen kann oder nicht. Es geht überhaupt nicht um den Aufstieg.
    Es geht um den Absteiger. Ohne wasserdichte Regelung hat der potentielle Absteiger die Option, sich in die DEL einzuklagen. Deswegen kann die DEL nicht einfach sagen: "Die DEL2 hat einen Fehler gemacht, aber wir akzeptieren das trotzdem." Denn genau dagegen könnte ein Absteiger klagen. Und behaupte nicht, die Angst wäre unbegründet, Essen hat das vor langer Zeit schon Mal gemacht.
    Deswegen muss das alles Hieb und Stichfest sein.