• Tilburg, Rosenheim, Duisburg. ;)

    Wer sagt denn, dass Tilburg nicht auch mal Nordmeister wird. Dann wäre es auch ein mögliches Finale. Interessant, dass du schon vom Halbfinale der beiden sprichst, obwohl du keine Rangfolge erstellst :D

    Ich hatte extra hingewiesen oben, dass es noch zu früh ist. Aber vielleicht hat der EVD sich ins Knie geschossen. Nicht mehr und nicht weniger. Einfach mal abwarten, wie du schon sagst ;)

  • nun er ist von der payroll. Macht Rosenheim nicht schwächer Duisburg nicht stärker. Der beste Offensive von den Verteidiger aus Duisburg. Herber Verlust. Würde ja nicht ersetzt. Kommt vielleicht noch jetzt wo etat frei wurde

  • Naja, soll uns doch zum Favoriten küren wer will. Davon kann man sich nichts kaufen. Ist eher als Absteiger so ne Art höhere Gewalt, die man einfach hinzunehmen hat.

    Ich hab gesagt, ich kann die Oberliga Süd mangels Kentnisse nicht einschätzen. Das gilt um so mehr für die Nordgegner.

    Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als der Dinge zu harren die da kommen. Nur eins ist auch klar: Respekt haben wir vor jedem Gegner, aber Angst keine. Ein bisschen mit Eishockey haben wir nämlich gelegentlich auch zu tun. Manchmal kann man sich das sogar direkt anschauen. ;)

    aber wirklich nur manchmal Olaf :beer::pfeif:

  • Schön und gut, aber für diese Eile bei Jolys Comeback gibt es nicht den geringsten Grund (außer, dass er natürlich hochmotiviert ist).
    Gerade ein vermutlich äußerst körperliches Spiel wie in Tilburg ist dafür meiner Meinung nach denkbar ungünstig geeignet.
    Es läuft doch im Team.
    Berzins ist sowieso unantastbar, er bringt mehr physische Präsenz mit als jeder andere Spieler der letzten Jahre, hinten wie vorne, scort auch und hat gemeinsam mit Slanina auch noch den guten Viktor Beck nach 2 Jahren im tiefen Koma wiederbelebt. Und Bjuhr ist zwar bislang in der Tat nicht der große Goalgetter oder Punktesammler, aber gerade die Reihe mit ihm, Barta und Habermann erzwingt nicht zufällig zum wiederholten Male die Schlüsseltore im Schlußdrittel. Für Barta gilt ja auch ein bisschen der Beckeffekt. Für mich keinerlei Grund, jetzt zu tauschen, auch wenn natürlich Verelst einen Joly in der Hübscher/ Grözinger Reihe nicht ersetzen kann, dafür ist er aber auch nicht geholt worden und macht seinen Job bisher sehr gut.

    Tja, Verteidiger sind ja ein schönes Thema. Glasklar kann Duisburg nicht mit den sechs in die Play-off Runde gehen. Wird man auch nicht, aber zuerst sollte man mal Ziolkowski hinbekommen. Dann lieber jetzt eine Arthroskopie und 6-8 Wochen Pause als monatelang mit irgendeiner Orthese rum wurschteln und ab Februar 2018 fällt er aus. Das sehe ich irgendwie schon kommen, dieses Supertiming in der medizinischen Betreuung können sie gut in Duisburg, auch beim MSV.

    Verteidiger, die uns wirklich helfen und bezahlbar sind, gibt’s aber nun mal derzeit nicht. Da muss man noch ein bisschen Geduld haben, bis Leute wie z.B. Keussen, Periard und andere oder auch die momentan laufenden Defender- Try Outs in Crimme, Weißwasser, Nauheim in der DEL 2 angekommen sind und dort derzeit unter Vertrag stehende freisetzen.
    Wenn Gulda ab Sonntag wieder da ist und Clemens zurückkehrt, kann man ggf. trotz 4 Sturmreihen auch mal Krämer oder Habermann verteidigen lassen, das haben die schon oft gemacht und verfügen auch über die nötige Physis.

  • Eher Nummer 1 in Halle....

    Dort ist aber auch nur die Auswärts Nr.1 zu ersetzen 8o
    Ich hatte nach der Meldung heute den Namen Holmgren im Kopf, zu der Zeit dachte ich schon, es hätte sich erledigt, kam dann ja bekanntlich anders. Gab es denn ein Anspruchsproblem dem Trainer gegenüber oder wird man das eh nicht heraus bekommen?
    Nun ist wohl ein Missverständnis ad acta gelegt.
    Bin gespannt ob sich nun eine klare Nr.1 findet oder 2 ähnlich starke Goalies im Wechsel.

  • Dort ist aber auch nur die Auswärts Nr.1 zu ersetzen 8o Ich hatte nach der Meldung heute den Namen Holmgren im Kopf, zu der Zeit dachte ich schon, es hätte sich erledigt, kam dann ja bekanntlich anders. Gab es denn ein Anspruchsproblem dem Trainer gegenüber oder wird man das eh nicht heraus bekommen?
    Nun ist wohl ein Missverständnis ad acta gelegt.
    Bin gespannt ob sich nun eine klare Nr.1 findet oder 2 ähnlich starke Goalies im Wechsel.

    Ich denke eher das es ein Grundsätzliches Anspruchsproblem von Schrörs gibt.
    Und zwar zwischen Anspruch und Realität.
    Schon als Holmgren verpflichtet wurde hat er sich nicht dem Wettbewerb gestellt.
    Damals hat Holmgren Duisburg verlassen.
    Sicherlich unter anderem deshalb weil Schrörs von Nethery stark geredet wurde und den Vorzug erhielt.

    Heuer hatte er Mathis als Wettbewerber und wieder hat er den Wettbewerb nicht angenommen und entsprechend auch klar den kürzeren gezogen.
    Kein Wettbewerb auf der Torhüter Position ist für niemanden gut auch nicht für den vermeintlich stärkeren Goalie.
    Unter Irwin gibt es kein einschmeicheln und Positionsvergeben nach Gusto und deshalb hat Schrörs sich zuletzt auf der Tribüne wieder gefunden.
    Im WAZ Artikel wird Irwin zu Schrörs zitiert:

    .....EVD mit Philip Lehr (Iserlohn) einen neuen Torhüter verpflichtet, weil Justin Schrörs, der als Nummer drei auf der Tribüne saß, um Vertragsauflösung gebeten hat. „Wer gehen will, kann gehen. Wir brauchen Jungs, die zu 100 Prozent bei der Sache sind“, so Trainer Doug Irwin.

    Schrörs ist garantiert kein schlechter Keeper wenn er wieder an seine Leistungen aus Exxen anknüpft.
    Im Vergleich zu Beech würde ich sagen das Schrörs in seiner derzeitigen Verfassung eher "ein schlechter" Tausch wäre..
    Sollte er denn nach Halle wechseln.
    Da sehe ich Beech aber deutlich vorne.

  • Da muss man noch ein bisschen Geduld haben, bis Leute wie z.B. Keussen, Periard und andere oder auch die momentan laufenden Defender- Try Outs in Crimme, Weißwasser, Nauheim in der DEL 2 angekommen sind und dort derzeit unter Vertrag stehende freisetzen.

    Hervorragend gemacht. Diese Verpflichtung kam ja schneller als letzte Woche prophezeit, allerdings vom Vorgehen genau wie vermutet und schließt exakt die vorhandene Lücke. Rechts schießender offensiv brauchbarer Verteidiger, jedenfalls sind 26 Punkte in 50 Spielen letzte Saison erst mal okay.
    Die Reihen könnten in der Verteidigung so aussehen, Beally ist Linksschütze und kann sowohl linker wie rechter Verteidiger spielen. Sturm ist wohl so gesetzt. So kann man sicher die nächsten Monate angehen, ich gehe davon aus, dass man vor den Play-offs nochmal nachlegt.
    Eigentlich sehe ich kurzfristig nur 2 Baustellen, aber beides sind echte Luxusprobleme :

    1.) war Bjuhr letztes Jahr Stammspieler in der ersten Liga Norwegens und wird sich auf Dauer mit einer Tribünenrolle in der 3. Deutschen Liga nicht abgeben. Spaß gemacht hat er in den ersten Spielen auch. Ohnehin würde ich rotieren, solange nicht klar ist, ob Joly wirklich bleibend wiederhergestellt ist. Ohnehin kann der 3. Kontingentler noch Gold wert sein, auch wenn mir klar ist, dass das ein teurer Spaß ist, wenn alle gesund sind.

    2.) ist es toll mit Mathis endlich wieder einen Game winning Goalie zu haben, das waren weder Schrörs, Holmgren noch sonst wer. Trotzdem sollten Lehr und auch Renke, letzetrer allein schon wegen seiner Loyalität ausreichend Spielpraxis bekommen und das ist gar nicht so einfach.


    Mathis Lehr Renkewitz
    ----------------------------------------------------------------------------
    Cespiva Ziolkowski
    M. Schmitz Walkowiak
    Nägele Walch
    Beally
    ------------------------------------------------------------------------------
    Slanina Berzins Beck
    Hübscher Joly Grözinger
    Barta Habermann Verelst
    Krämer Neugebauer Gulda
    Clemens

    AL- Reserve : Bjuhr

  • @ Andreas 2

    Zlum Thema Bjuhr

    Habe gerade in NRZ einen Artikel Ausschnittweise gesehen in dem das Thema Bjuhr als 3 AL angeschnitten wurde.
    Konnte den aber nicht komplett lesen weil nur für plus Kunden.

    Allerdings wurde dort schon angedeutet das die Zeit für Bjuhr wohl schon nächste Woche abgelaufen ist und er seine Zelte beim EVD abbrechen muss.
    Würde mich schon etwas irritieren, weil ja durch F. Thelen in der NRZ kolportiert wurde das er einen Vertrag bis Saisonende bekommen hat und nach Joly Gesundung als Ersatz dienen soll.
    Was für mich persönlich heißt das man ihm ja schon vorher einen eventuellen Tribünenplatz klar gemacht haben muss.
    Oder er sich dessen bewusst gewesen sein muss.
    Ich würde es Schade finden wenn er das Team verlässt, denn er hat doch gut zu gefallen gewusst. Auch wenn er kein Goalgetter ist.

    Vielleicht hast du ja Zugang zu dem Artikel und kannst näheres dazu schreiben.

  • Okay, das ist aber eben nur der Ausschnitt, den Bubble meint.
    Ganz ehrlich, die Artikel von Friedhelm Thelen und der WAZ im Allgemeinen im Duisburger Sport haben Informationsgehalte von nahe Null, so wie die WAZ auch überwiegend im MSV Forum abschreibt und sonst keinerlei Insiderwissen aus dem Club hat.

    Fakt ist, dass Bjuhr einen Vertrag bis 31.10. hat, der noch nicht verlängert wurde.
    Das Irwin ihm außer Berzins auch Joly vorzieht, würde Bjuhr nicht spielen, so lange beide gesund bzw nicht gesperrt sind.
    Das hat man seinem Agenten so mitgeteilt, um die Möglichkeit nach Clubsuche zu eröffnen.

    Weiterhin geht man davon aus, dass Pisarik sich voll fit halten kann, da er ja einen Handwurzelknochenbruch hat (und keine Struktur der unteren Extremität) und somit möglicherweise vor den Play-offs wieder zur Verfügung steht.

  • Okay, das ist aber eben nur der Ausschnitt, den Bubble meint.
    Ganz ehrlich, die Artikel von Friedhelm Thelen und der WAZ im Allgemeinen im Duisburger Sport haben Informationsgehalte von nahe Null, so wie die WAZ auch überwiegend im MSV Forum abschreibt und sonst keinerlei Insiderwissen aus dem Club hat.

    Fakt ist, dass Bjuhr einen Vertrag bis 31.10. hat, der noch nicht verlängert wurde.
    Das Irwin ihm außer Berzins auch Joly vorzieht, würde Bjuhr nicht spielen, so lange beide gesund bzw nicht gesperrt sind.
    Das hat man seinem Agenten so mitgeteilt, um die Möglichkeit nach Clubsuche zu eröffnen.

    Weiterhin geht man davon aus, dass Pisarik sich voll fit halten kann, da er ja einen Handwurzelknochenbruch hat (und keine Struktur der unteren Extremität) und somit möglicherweise vor den Play-offs wieder zur Verfügung steht.

    Okay Andreas 2.
    Das sind natürlich Fakten die mir so nicht bekannt waren.

    Zu den Informationsgehalten der Presseartikel kann ich nur sagen dass ich da auch eher wenig von halte, aber es ist ja nun mal so das der gemeine Fan relativ wenige Möglichkeiten hat sich besser zu informieren.