• Wieso meint eigentlich jeder, dass das, was auf EP steht, in Stein gemeißelt ist?!

    Wo bitte habe ich geschrieben das dass was bei EP geschrieben ist in Stein gemeißelt ist?
    Ich habe lediglich geschrieben das ich das nicht verstehe.
    Also wo ist dein Problem?

  • Die meisten "deutschen" Pässe werden für alle erst zugänglich offiziell, wenn der Spieler xy tatsächlich in Deutschland aufkreuzt.

    Siehe letztes Jahr Patrik Cerveny oder Ian Farrell bei uns. Die Spieler werden zumeist von ihren Beratern angeboten, wodurch die Vereine "aufmerksam werden".

  • Duisburg holt den Deutsch-Kanadier Aaron Beally für die Verteidigung.

    https://fuechse-duisburg.de/2017/05/30/neu…-nach-duisburg/

    2 weitere Stürmer sollen folgen, davon ein Kontingentler, außerdem ein Defender.
    Mit Austin Wycisk von Kassel wird verhandelt.

    Der wurde bestimmt durch Kontakte von Irwin verpflichtet. Die Liga ist mir gänzlich unbekannt. Ich denke, dass man da auf einen Glücksgriff hofft ;)

  • Auf einen Glücksgriff hofft man sicher.
    Aus der Liga (und auch dem Team) waren aber schon öfter welche in Deutschland, z.B. für Memmingen und später die Scorpions 14/15 Britt Ouellette (allerdings als Kontingentspieler)
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=113671

    Und am bekanntesten dürfte derzeit wohl Landshuts Jackson Kuhn sein

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=126163

    Für Ausländer offenbar auch eine Sprungbettliga , z.B. für viele Skandinavier und auch für Schweizer in die 1. Liga (unterhalb NLA und NLB , also analog zu unserer Oberliga)
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=109108

  • Mal ne Frage an den Fuchs . Was kann man vom Spitzner so erwarten ? Noch nie gesehen , talentiert ? Vielleicht mal Stärken und Schwächen ? Wäre lieb ...

    Sportliche Grüße

  • Zum Start noch nicht in der OL angekommen kam dann immer besse in Fahrt, guter Junger Spieler der im nächsten Jahr den nächsten Schritt machen kann. Schade hätte ihn gerne weiter in Duisburg gesehen, zumal er auch am Ende kontinuierlich seine Pumkte gemacht hat.

  • Das freut mich. TZ war in den letzten 3 Jahren immer in meinem Wunschkader. Defense damit komplett und die Abgänge Martens und Ochmann m. E. gut kompensiert. Dazu die Wundertüte aus Übersee in der Hinterhand...
    Bin gespannt welchen Stürmer Irwin als Konti verpflichtet....

  • Wer weit hinaus will, hat meines Erachtens ein richtiges Brett als Konkurrent. Die Füchse machen Ernst !

    Also ich würde auch sagen, wenn man es mit dem Kader nicht schafft, hat man entweder einen talentfreien Trainer, man hat völlig irre eingekauft (sportliche Leitung) oder das ganze Drumherum ist desaströs (Kenston). :D:popcorn:

  • Wer weit hinaus will, hat meines Erachtens ein richtiges Brett als Konkurrent. Die Füchse machen Ernst !

    Naja, also dasselbe wie die letzten Jahre auch, das Ergebnis ist bekannt.

    Zum Aufstieg gehört wie wir alle Wissen mehr dazu als die besten Spieler im Kader zu haben.

    Ich hoffe das die Saison unter Doug einfach ruhiger (Presse etc) angegangen und die Teambuilding-Maßnahmen greifen. Letztes Jahr hat man sich zwar nach außen hin immer als Mannschaft verkauft, auf dem Eis sah das teilweise dann anders aus, besonders in den Spielen wo es drauf ankam. (Außer Herne am 2 Weihnachtstag, da habe ich aber irgendwie auch an einen Saison changer geglaubt, der dann ausblieb).

    Aber in erster Linie hoffe ich auf eine hart umkämpfte Saison, in der wir uns mit unseren Nachbarn und noch ein paar weiteren Gegner wie Hamburg und Tilburg, vielleicht sogar die ein oder andere "Überraschung" einen erbitterten (sportlichen) Kampf um die vorderen Plätze liefern, denn nur so werden die Hallen wieder voller und das haben sich die Vereine redlich verdient nach den letzten Jahren des Aufbaus.

  • Der Kader ist nochmal besser besetzt im Vergleich der Vorjahre. Erinnert fast an Kassel und Frankfurt damals. Natürlich spielen noch andere Aspekte mit rein. Das ist unbestritten eine Aufgabe, denn so wirklich als Team habe ich die Füchse nicht erlebt. Wird eine gute Spielzeit :)

  • Thomas Ziolkowski wechselt von den Hannover Indians zu den Füchsen Duisburg.

    Denke das wird die Freundschaft mit Herne weiter verbessern :P

    An der "grossen Freundschaft" zwischen Wedau und Gysenberg wird sich durch diesen Transfer rein gar nix ändern. Natürlich hätte TZ auch gut zum HEV gepasst, aber der Mythos kann sich mit dem Fuchs nicht messen ... weder finanziell noch hinsichtlich der Kompetenz. :P

  • An der "grossen Freundschaft" zwischen Wedau und Gysenberg wird sich durch diesen Transfer rein gar nix ändern. Natürlich hätte TZ auch gut zum HEV gepasst, aber der Mythos kann sich mit dem Fuchs nicht messen ... weder finanziell noch hinsichtlich der Kompetenz. :P

    Finanziell und Herne? Ich dachte die Spieler spielen alle nur wegen dem Mythos und der frischen Luft auf dem Berg in Herne. ?( Die gestellten Wohnungen werden es jedenfalls nicht sein :P
    Bin jetzt mal gespannt auf was der Ochmann mehr Wert legt, Mythos oder die bessere Zuganbindung? :P Hat einer von euch schon Infos?

  • Finanziell und Herne? Ich dachte die Spieler spielen alle nur wegen dem Mythos und der frischen Luft auf dem Berg in Herne. ?( Die gestellten Wohnungen werden es jedenfalls nicht sein :P Bin jetzt mal gespannt auf was der Ochmann mehr Wert legt, Mythos oder die bessere Zuganbindung? :P Hat einer von euch schon Infos?

    Wie hiess noch mal der Fuchs-Oberexperte, der jetzt im Ruhestand ist und im letzten Sommer vollmundig erklärte dass Snetsinger in Herne mehr verdiene als seine Top-Leute? ?(

  • Finanziell und Herne? Ich dachte die Spieler spielen alle nur wegen dem Mythos und der frischen Luft auf dem Berg in Herne. ?( Die gestellten Wohnungen werden es jedenfalls nicht sein :P Bin jetzt mal gespannt auf was der Ochmann mehr Wert legt, Mythos oder die bessere Zuganbindung? :P Hat einer von euch schon Infos?

    Wenn ich sowas schreiben würde dann würden mir die Leute gleich mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen :pfeif:

    Davon mal abgesehen sind lila und grün die viel schöneren Farben :)

  • ich bin mir absolut sicher, die füchse steigen garantiert zu 100% auf. diesmal ganz bestimmt, versprochen, kommende saison klappt es mal. das ist so sicher, wie das amen in der kirche, steht quasi schon fest. die sind von keinem zu stoppen mit dem kader, ist quasi ein selbstläufer. antreten braucht man eigentlch gar nicht, ist beschlossene sache - ich schwör. :)