• Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm alles Gute," erklärte der Sportliche Leiter Matthias Roos. In der abgelaufenen Spielzeit hat Mike Schmitz, der in Düsseldorf Sport- Management studiert, zehn Spiele in der DEL für die Pinguine bestritten und 47 Spiele in der Oberliga für Duisburg. Dort soll er auch einen Zweijahresvertrag erhalten.

    Laut RP soll wie erwartet auch Mike Schmitz in Duisburg bleiben und einen 2 Jahresvertrag bekommen.

    Habe gehört das Ochmann wohl in Herne gehandelt wird.

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Kenston-Sportleitung z.Zt. auf die Verpflichtungsgerüchte der Konkurrenz (Herne, Essen, Hamburg...) wartet und dann Ruckzuck mit ein paar Scheinen mehr zuschlägt. :rofl:

    Es ist nicht unüblich, dass Berater ihre Schäfchen den direkten Konkurrenten nochmal anbieten um den Preis etwas hochzutreiben. Zumal dieses Jahr der Spielermarkt dünn ist. Da ist irgendwo fast jeder qualitativ gute Spieler bei einem Team, was auf dieser Position bedarf hat, gehandelt.

  • Es ist nicht unüblich, dass Berater ihre Schäfchen den direkten Konkurrenten nochmal anbieten um den Preis etwas hochzutreiben. Zumal dieses Jahr der Spielermarkt dünn ist. Da ist irgendwo fast jeder qualitativ gute Spieler bei einem Team, was auf dieser Position bedarf hat, gehandelt.

    Von Slanina vielleicht mal abgesehen, denn da denke ich das letztendlich wirklich ein paar Scheine mehr den Ausschlag gegeben haben nicht nach Herne zu wechseln, würde ich nordlicht68 dies bezüglich nicht zustimmen.
    Verelst hatte mehrere Angebote vorliegen darunter auch von DEL2 Ligisten.
    Selbst wenn Duisburg nicht den Zuschlag bekommen hätte wäre Verelst ziemlich sicher weg gewesen.

    Das Cespiva nach Duisburg wechselt und nicht nach HH oder woanders hin war eigentlich schon vor dem 24.4 klar.
    Dort befanden sich die Löwen aber noch in den Playoffs und es wurde versucht Geheim zu halten.
    Habe es hier auch schon am 24.4 geschrieben das er in DU gerüchtet wird, und eigentlich hätte ich auch Fix schreiben können, aber sowas macht man nicht.

  • Er hatte nicht daneben gegriffen, er hatte keine Rückendeckung vom Verein und konnte so nicht durchgreifen wie er wollte und dann hast du als Trainer keine Chance mehr. Ihr hattet eine super Mannschaft, nur funktionierte sie nicht.
    Hoffentlich findet er jetzt das in Duisburg, denn er hat ein gutes Händchen für Topspieler. Ich drück ihm die Daumen.

    Wie Chris schon geschrieben hat, hat Irwin bei Stuart definitiv daneben gegriffen. Bei der Verpflichtung hatte er auch die volle Rückendeckung des Vereins. Er wollte ihn und er hat ihn bekommen. Es war ein Fehler und der wurde korrigiert. Irwin war letzte Saison sicheriich auch nicht ganz unschuldig, aber das Thema ist durch und gehört hier auch nicht hin. Er hat vieles richtig gemacht und weiß wie man mit einer Topmannschaft umgehen muss. Duisburg wird eine Topmannschaft haben und mit Irwin einen richtig guten Trainer dazu.

  • Nur der Form halber:

    Wie zu erwarten war hat Mike Schmitz einen Vertrag für zwei Spielzeiten beim EV Duisburg unterzeichnet.
    Darüber hinaus hat auch Leon Taraschewski einen neuen Vertrag erhalten.

  • Den Vertrag von Tara muss man mir mal erklären. Noch nichteinmal eine überragende Rolle in der Jugend NRW Liga gespielt. Wenn man sieht was DNL Spieler schon für Schwierigkeiten haben den Sprung zu schaffen, ok das ist dann der Quotenduisburger, damit man sagen kann man kann aus dem Nachwuchs heraus den Sprung in die OL Mannschaft schaffen bzw ins Team kommen,.

  • Zwei wirklich gute Talente, bringen meiner Meinung nach alles für einen DEL, DEL2 Verein mit. Leider sind die beiden (Lukas ja nur knapp eine 1/2 Saison) ein bisschen bei uns unter gegangen.

    Klar ist, den beiden quillt das Talent an beiden Ohren raus, die PS haben Sie in der Oberliga aber nicht wirklich auf die Straße bekommen. Die Gründe dafür liegen aber vermutlich nicht nur an den beiden selber. Wir haben teilweise mit einem System gespielt, das sich auf die guten Spieler und Ihre Einzelaktionen verlassen hat. Strukturiert war da nur sehr wenig, was am Ende auch gegen eine gut strukturierte Sonthofener Mannschaft zum Ausscheiden geführt hat. Spielerisch und stocktechnisch waren Sie eigentlich klar unterlegen (Meiner Meinung nach).

    Ich denke mit dem richtigen System und Trainer werden die beiden aufblühen und eine gute Rolle in der DEL2 spielen können, das Talent dazu ist wie gesagt allemal da.

    Ich hätte Sie gerne weiterhin behalten und mal unter Irwin spielen sehen wollen :(

  • Ich denke mit dem richtigen System und Trainer werden die beiden aufblühen und eine gute Rolle in der DEL2 spielen können, das Talent dazu ist wie gesagt allemal da.

    Mensch, bis dahin klang es echt gut. Aber Kassel hat
    ja schon einen Trainer... :P

  • Duisburg holt den Deutsch-Kanadier Aaron Beally für die Verteidigung.

    https://fuechse-duisburg.de/2017/05/30/neu…-nach-duisburg/

    2 weitere Stürmer sollen folgen, davon ein Kontingentler, außerdem ein Defender.
    Mit Austin Wycisk von Kassel wird verhandelt.

    Was ich nicht verstehe das Beally als 2 Flaggenspieler beschrieben wird.
    Laut eliteprospect ist er mit Kanadischer Flagge gelistet.