• https://www.facebook.com/MoskitosEssen/…?type=3&theater

    Die Moskitos finden es anscheinend nicht so lustig... ;)

    Genau wie die Herner gestern. Wenn das ein Gentlemen-Agreement ist, dann kann ich das sogar "teilweise" nachvollziehen. Ich weiß aber nicht ob dieses Agreement wirklich zu 100% gelebt wird, habe diese Form von bekanntgaben zumindest schon öfters erlebt und die Vereine haben sich nicht aufgeregt, vor allem öffentlich. Und ohne den beiden Vereinen was böses zu wollen, hätte man die Sachen auch selber eher bekannt geben können. Und das meine ich nicht mal pro EVD.

    Bei dem Abgang von Gejerhos z.B. war der Transfer auch erst auf der HP von Lindau und anschließend auf der Essener Seite mit dem Link zur Lindauer Seite zu finden. Wieso hat man dort nicht auch den selben Hinweis angebracht.

    Den Groll das man 2 gute Spieler an einen direkten Konkurrenten verliert kann ich aber durchaus nachvollziehen. Die Probleme hatten wir in der DEL (immer letzter Platz eigentlich :D) auch immer, ist ein Spieler eingeschlagen war dieser eigentlich immer sofort wieder weg, sowas ist für jeden Fan nervig.

    Geld regiert halt doch jeden Sport, in Duisburg hat Geld bisher aber noch keine Titel geschossen ;)

  • Warum k... sich eigentlich alle Leute so an. Selbst bei den Transferinfos fließen bei Erwachsenen Babytränen.

    Leute, lasst doch mal eure Egos da raus.

    Sowas ist echt kindisch und steigert die Qualität in diesem Forum auf keinen Fall. Manchmal ist schweigen doch echt Gold. :D

  • Am einfachsten umgeht man das "Problem" folgendermaßen: sobald der Spieler nicht mit mir als Verein verlängert bzw. mein Angebot ausschlägt, dann melde ich ihn als Abgang. Leider wollen viele Vereine immer schön scheibchenweise ihre Zugänge und Abgänge melden, obwohl sie längst wissen wer bleibt und kommt.

    Melde ich also am Saisonende beispielsweise 7 Abgänge, weil ich sie nicht verlängern will oder gesagt bekomme: Jungs ich will aus dem oder dem Grunde weg oder bekomme eben mehr Geld anderswo, dann muss ich auch nicht jammern, dass jemand anders seinen Neuzugang zeitnah verkündet.

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wieso ein Verein, der einen Spieler verpflichtet so lange warten soll, bis doch bitte der ehemalige Verein in der beispielsweise 17. Wocher der Sommerpause mal verkünden möchte, dass 'Überraschungsmodus an' der Spieler X den Verein verlässt, obwohl man das schon zur Abschlussparty wusste. Albern hoch 10!

  • Genau so sieht es aus @trekronor !! Das ist Kindergartentheater was manche Essener da abliefern. Ich würde behaupten, wenn der Slanina nach Hannover oder Hamburg gewechselt und dort diese Meldung "zuerst" gepostet worden wäre, bevor man in Essen ausschläft, dann hätte wahrscheinlich keiner ein Wort drüber verloren

  • Kommt aber auch teilweise so rüber, als wenn da einige jede Aktion der Duisburger nehmen um sich vor den eigenen Fans zu profilieren...

    GENAU DAS ist der Punkt. Man spielt doch in Essen genüsslich mit
    dem "Feindbild", das man da vor der Haustür hat. Man könnte auch
    Größe zeigen, aber das wäre wohl zuviel verlangt...

  • @trekronor und @Finne: Ihr habt ja beide recht und auch ich halte das Ganze Gedöhns sowohl von Herne als auch Essen für ziemlich lächerlich. Keiner von uns weiß allerdings ob und wie lange da Essen oder Herne noch mit dem abgehenden Spieler in Verhandlungen waren. Könnte sein, dass es sich erst gestern entschieden hat. Ich habe zwar gestern auch vorschnell dazu tendiert, dass beide womöglich schon länger als Abgänge bekannt waren, muss aber nicht so sein.

    Was da für ein Fass aufgemacht steht aber in keiner Relation zum Vergehen. Man muss Duisburg wahrlich nicht mögen, aber sympathischer macht so eine Außendarstellung die beiden anderen sicher nicht und gießt nur unnötig Öl in das Feuer aller drei Fangruppierungen.

  • Ach herrje... Da wird einem mal wieder klar, was für eine Wohlfühloase dieses Forum ist... :D:prost:

    Da scheint der ein oder andere in den Genuss einer ganz besonderen Kinderstube gekommen zu sein.

    Und die Herren Kenston werden sich drei mal ins Fäustchen lachen bei so tief sitzendem Stachel.
    Da hat man dann für den Moment wohl alles richtig gemacht und klopft sich die Schultern.

  • Am einfachsten umgeht man das "Problem" folgendermaßen: sobald der Spieler nicht mit mir als Verein verlängert bzw. mein Angebot ausschlägt, dann melde ich ihn als Abgang. (...)

    Genau das ist ja das Problem bei den vorschnellen Ankündigungen aus Duisburg. Es gab bis vor Kurzem noch Verhandlungen und die Osterfeiertage wollen wir auch nicht vergessen. Ich schätze die Einigung bei Slanina gab es auch erst kurzfristig, da u.a. Herne an ihm dran war.

  • Genau das ist ja das Problem bei den vorschnellen Ankündigungen aus Duisburg. Es gab bis vor Kurzem noch Verhandlungen und die Osterfeiertage wollen wir auch nicht vergessen. Ich schätze die Einigung bei Slanina gab es auch erst kurzfristig, da u.a. Herne an ihm dran war.

    Das ist zumindest bei Slanina absolut nicht der Fall.
    Bei Slanina ist schon seit gut einer Woche bekannt das er keinen Vertrag bei den Moskitos unterschreibt.

    Und Verelst wurde zumindest in der Gerüchteküche mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.
    Ich gebe Dir aber Recht das der HEV noch in Verhandlungen gestanden haben könnte.
    Das weiss ich in seinem fall nicht.
    Bei Slanina war das aber nicht der Fall.

  • Der Mythos kann auch weiter immer noch postulieren, noch in den Verhandlungen zu sein. Entscheidend ist die Tinte auf dem Wisch, der sich Vertrag nennt und welcher Briefkopf da oben drauf ist. ;)

  • Glückwunsch nach Duisburg zur Verpflichtung von Slanina und Verelst!
    Das sind richtig gute Königtranfers!
    Das wir Slanina nicht halten können habe ich befürchtet und auch schon vor Wochen geschrieben. Aber so ist es halt.
    Eure 1. Reihe bleibt ja so zusammen und mit den beiden dazu noch.. und wenn Euer Vorstand nächste Saison Eure Mannschaft einfach ohne Nebengeräusche Eishockey spielen lässt.. Na dann müsste es doch nächste Saison endlich klappen!

  • Slanina ist ein genialer Techniker, 1A Stickhandling und Skater, hätte ihn gerne weiter in Essen gesehen.
    Glückwunsch zu dieser Verpflichtung.

    Aber halt leider auch nur, wenn er Lust hat und wenn er nicht bereits im Januar woanders unterschrieben hat.

  • Aber halt leider auch nur, wenn er Lust hat und wenn er nicht bereits im Januar woanders unterschrieben hat.

    Ja ich hab da so etwas auf Facebook gelesen, da wurde er als Söldner bezeichnet.

    Ich sag mal so, wenn ich woanders mehr Geld verdienen würde, würde ich auch die Firma wechseln, auch wenn das Umfeld stimmt.

  • Ja ich hab da so etwas auf Facebook gelesen, da wurde er als Söldner bezeichnet.
    Ich sag mal so, wenn ich woanders mehr Geld verdienen würde, würde ich auch die Firma wechseln, auch wenn das Umfeld stimmt.

    Alles kein Problem. Aber dann bring ich wenigstens bis zum Ende der Saison Leistung und fahre nicht übers Eis wie Falschgeld. Bei uns erzielte er in den ersten 22 oder 23 Spielen 19 Tore, weil er echt Gas gegeben hat. Plötzlich war die Luft vollkommen raus und in den letzten 20 Spielen warens dann nur noch 4 oder 5 Tore.

  • Slanina war schon mit Herne klar , hatte sogar eine Wohnungsbesichtigung dort ! Doch dann kam nochmal der Fuchs dazwischen mit ein paar Scheinen mehr.

    Duisburg hat zweifellos eine grandiose Offensive, aber ob das gut geht ? Jeder will unter und Überzahl spielen. Und auch so möglichst viele Spielanteile haben.

    Ich bin echt gespannt aber meine persönliche Prognose ist das nicht alle Spieler die Saison im Fuchsbau überleben werden.

  • Slanina war schon mit Herne klar , hatte sogar eine Wohnungsbesichtigung dort ! Doch dann kam nochmal der Fuchs dazwischen mit ein paar Scheinen mehr.

    Naja, mit Herne klar und mit Duisburg klarer. So einfach ist das.
    Und wenn alle Wohnungsbesichtiger fast klar wären, auweia.