• Marco Habermann wechselt auch zum Fuchs ! Ein wiedersehen mit Doug !

    Klöpper wird nicht nach Herne , denke mal der hat andere ambitionen und Ochmann wäre nicht schlecht grade weil es mangelt an Verteidigern am Berg sind aber auch andere Vereine dran unter anderem der Osten !

    Ich gehe mal recht sicher davon aus das Klöpper nicht nach Herne wechseln wird. Sein Ziel ist wohl eher eine Liga höher angesiedelt.
    Ochmann könnte ich mir in Herne wirklich gut vorstellen, allerdings ist die Konkurrenz an Mitbietern bei Verteidigern immer groß.
    Bei Ihm ist sicher auch ein Team aus dem Süden eine Option.

  • Robin Slanina auch angeblich zum EVD ! Wo wollen die hin ist ja so wie Bayern damals nach der 5:2 klatsche im
    Pokal gegen den BVB

  • Hofentlich hat man bei den Transfers die "Regeln"des Veröffenlichens eingehalten. Ironiemodus aus

    Nö... Es ist einfach normalerweise üblich, dass zunächst der abgebende Verein den Spieler als Abgang vermeldet. Da kannst du deine Ironie so oft an- und ausschalten wie du willst.
    Viel Gluck Marco Habermann...

  • Es ist einfach normalerweise üblich, dass zunächst der abgebende Verein den Spieler als Abgang vermeldet.

    Es gibt aber auch mehr und mehr das Verfahren, dass man ein-
    zelne Abgänge nicht "alleinstehend" meldet, sondern eher bei
    "positiveren" Meldungen mit anhängt. Gibt es da grade nix pas-
    sendes, lässt man durchaus dem neuen Verein den Vortritt. Zu-
    mal das bei einem beendeten Vertrag ohnehin eine relative Dis-
    kussion ist...

  • @wolli87: Das ist doch Käse. Der Verein hat keinerlei Verpflichtungen mehr mit dem Spieler und der Spieler auch nicht mit dem Verein.

    Hier wird nur ein Grund gesucht um über Duisburg zu schimpfen, und da kann man von Duisburg halten was man will. Die haben sich hier in dem Fall aber nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen.

    Ich denke mal dass in höchstens 20% der Fälle die alten Vereine von sich aus sagen, dass der jeweilige Spieler nicht bleibt.

  • Also nicht falsch verstehen, Ich will damit nicht auf Duisburg schimpfen. Ich sag nur, dass es üblich ist, dass Spieler zunächst als Abgang vermeldet werden und das ist einfach so. Und üblich bedeutet nicht, dass es bei 100% aller Verpflichtungen so ist. Brenner wurde bei uns übrigens auch nicht als Abgang vermeldet als er bei euch vorgestellt wurde ;) Vielleicht hat man sich auch abgesprochen. Ich weiß es nicht. Unsere bisherigen Abgänge wurden dann immer innerhalb von ein paar Stunden als Abgänge vermeldet. Habermann wurde mittlerweile auch als Abgang vermeldet.

  • Also normal gibt eigentlich immer der Verein den Transfer bekannt der den Spieler verpflichtet. Wenn der Spieler zur Zeit noch in den Playoffs spielen würde wäre es natürlich frech den Transfer bekannt zu geben. Aber so ist doch nichts verwerfliches dran.

  • @wolli87: Das ist doch Käse. Der Verein hat keinerlei Verpflichtungen mehr mit dem Spieler und der Spieler auch nicht mit dem Verein.

    Hier wird nur ein Grund gesucht um über Duisburg zu schimpfen, und da kann man von Duisburg halten was man will. Die haben sich hier in dem Fall aber nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen.

    Ich denke mal dass in höchstens 20% der Fälle die alten Vereine von sich aus sagen, dass der jeweilige Spieler nicht bleibt.

    Genau so sehe ich es auch Roland.
    Man mag vom EVD halten was man will, aber das ist einfach nur das suchen nach negativen Parolen.

    Es ist ja nicht so das die betreffenden Vereine nicht rechtzeitig wissen das die Spieler XY den Verein verlassen oder den Vertrag einfach auslaufen lassen.
    Da kann man ja einfach seinen Fans mal die Wahrheit sagen und bekannt geben das der der und der nicht mehr im Kader für die kommende Saison sind.

    Das hat Duisburg übrigens rechtzeitig getan mit der Meldung das man mit neun Spielern (Namentlich genannt) weiter plant.

  • Weil es eben nicht üblich ist, dass sich die Vereine absprechen.

    An dem Vorhandensein solcher Absprachen kann man immer ganz
    gut das Verhältnis zwischen den betroffenen Vereinen bzw zumin-
    dest ihrer Pressesprecher ablesen 8o

  • Also normal gibt eigentlich immer der Verein den Transfer bekannt der den Spieler verpflichtet. Wenn der Spieler zur Zeit noch in den Playoffs spielen würde wäre es natürlich frech den Transfer bekannt zu geben. Aber so ist doch nichts verwerfliches dran.

    Ich hab auch nicht gesagt, dass der abgebende Verein den Transfer vermelden soll...
    Ich will das Thema nicht größer machen als es ist, weil hier sonst gleich wieder von Duisburg bashing gesprochen wird.

  • Weil es eben nicht üblich ist, dass sich die Vereine absprechen.

    Auch das hab ich nicht gesagt. Ich hab gesagt, dass es üblich ist, dass ein Spieler als Abgang vermeldet wird bevor er wo anders vorgestellt wird. Nicht mehr und nicht weniger...

  • gute verpflichtungen, glückwunsch! sorgen muß man sich dennoch nicht machen, denn bisher haben es die füxxe noch jede saison geschafft, aus vermeintlichen topspieler mittelmaß zu machen ;)

  • Warum k... sich eigentlich alle Leute so an. Selbst bei den Transferinfos fließen bei Erwachsenen Babytränen.

    Leute, lasst doch mal eure Egos da raus.

  • Bin da auch eher unempfindlich in diesen Dingen..... ;)

    Und wenn keine sportliche Kompetenz im Verein vorhanden ist, dann muss man eben mehr Geld in die Hand nehmen.... :hammer:

  • Man merkt halt, dass es im Grunde eine bessere Beer-League ist... Muss man wirklich für alles ein Fass aufmachen?

    Kann doch nicht so schwer sein sich unter den Vereinen, auch für eine bessere Außendarstellung der Liga, da kurz zu unterhalten und sich auf ein Vorgehen zu einigen... Sitzen da nur Kindsköpfe oder Sturköpfe in den Geschäftsstellen?

    Jetzt gibt's wieder Theater und man macht aus einer Mücke einen Elefanten der wieder zahlreiche Fans anstachelt den Gegner zu bepöbeln... Kommt aber auch teilweise so rüber, als wenn da einige jede Aktion der Duisburger nehmen um sich vor den eigenen Fans zu profilieren...