• Es geht weiter aufwärts in Düsburg: Dough Irwin wird neuer Trainer/Manager, Pyka bleibt Co-Trainer. "Unterstützt wird das Trainerteam umfassend durch den rechtlichen und administrativen Bereich der KENSTON Sport GmbH"!

    Na dann ...

  • Mit dem EVD kann er wenigstens in der ersten PO-Runde nicht mehr gegen Sonthofen rausfliegen.

    Spaß beiseite, ich würde mich freuen, Herrn Irwin in den kommenden POs an alter Wirkungsstätte begrüßen zu dürfen.

  • Die Frage wird sein ob man sich damit tatsächlich einen Aufstieghelden (Trainer) geholt hat. In den beiden letzten Jahren ist ja Regensburg unter seiner Regie immer frühzeitiger aus deb PO rausgeflogen..

  • Was heißt "immer frühzeitiger"? Diesesmal schied man in der ersten Runde aus, aber nachdem wir 13/14 dem Abstieg gerade nochhmal entkamen, hat er uns zweimal in Folge ins Halbfinale gebracht...

    Ich wünsche ihm viel Erfolg in Duisburg. Ein wenig schmunzeln muss ich trotzdem... ;)

  • Also mit Duisburg ging es ja in dieser Saison schon bergauf! Letztes Jahr noch in der 1. Runde gescheitert und diese Saison erst in der 2. Rund. Also Gesetz der Serie in 2 Jahren ist Duisburg im Finale. Ob es dann klappt bleibt abzuwarten aber da Tilburg, wenn es so weiter geht generell Finale spielt und wohl auch Serienmeister der Oberliga werden wird, reicht ja dann die Finalteilnahme zum Aufstieg. Wünsche Doug alles Gute und viel Erfolg.

  • Also mit Duisburg ging es ja in dieser Saison schon bergauf! Letztes Jahr noch in der 1. Runde gescheitert und diese Saison erst in der 2. Rund. Also Gesetz der Serie in 2 Jahren ist Duisburg im Finale. Ob es dann klappt bleibt abzuwarten aber da Tilburg, wenn es so weiter geht generell Finale spielt und wohl auch Serienmeister der Oberliga werden wird, reicht ja dann die Finalteilnahme zum Aufstieg. Wünsche Doug alles Gute und viel Erfolg.

    Tilburg?

    Finale?

    Essen- Tilburg.....

    Als ob Tilburg ins Finale kommt...... :P

  • Dann wollen wir mal Essen gegen Tilburg tippen, ach ne warte mal, hier ist ja der Füchse Duisburg Thread und noch dazu sind wir am Freitag ausgeschieden. Aber schon klar, man brauch halt in jedem Thread die absoluten Wahrheiten und Fakten, egal zu welchem Thema :sleeping:

    Zum neuen Trainer, Doug Irwin, ja keine Ahnung was ich dazu sagen soll, habe ein paar Kommentare aus Regensburg gelesen die positiv waren, die Mehrheit sprach aber das aus was ich nicht gerade hören wollte. Es fiel immer irgendwie eine Beschreibung die auch auf L.N. passen würde, das passendste war noch das er wohl wie ein Sack schrauben an der Bande stehen soll.

    Also seine Vita ließt sich ja nicht SO schlecht aber ich hoffe einfach das es jetzt ein bisschen aufwärts geht, besonders mit dem Gesamtverein, hierbei sollte der Vorstand mal versuchen die nächste Saison in Ruhe und ohne Anschuldigungen zu überstehen.

    Aber hey ein gutes hat die Sache, laut dem Forenorakel wäre bei uns am Freitag Schluss gewesen, nun sehen wir doch weiter Eishockey, denn Irwin, Huebscher, Grözinger, Joly und Barta werden wohl zu teuer sein um Freitags die Eisdisko zu leiten.

    Just Orakel things.

  • Sein offensichtliches Desinteresse an der Bande legte er eigentlich nur in der letzten Saison zu Tage. Er ist ein akribischer Arbeiter, der durchaus Emotionen zeigen kann. Cory Holden und Markus Berwanger können ein Lied davon singen :D Er scheint ja auch in Personalunion sportlicher Leiter zu sein. Das gibt ihm Freiheiten, die er braucht und in Regensburg nicht mehr hatte. Ob er sich mit Uckermann als Boss im Gegensatz zu Stellmann-Zidek nun aber grundsätzlich verbessert hat wage ich zu bezweifeln. Stimmt der Erfolg wird Irwin das wenig jucken denke ich. Auf Schnellschüsse a la Suspendierungen von Spielern seitens der Kenston-Gruppe wird Irwin aber wahrscheinlich äußerst empfindlich reagieren und er schneller weg sein als Uckermann lieb ist.

    chris

  • Mit Irwin habt Ihr sicher den für mich aktuell besten Trainer der Oberliga. Auch seine Kontakte nach Übersee sind hervorragend, daher greift er bei den Kontingentspielern eigentlich immer bestens zu. Wird sicherlich schwer werden für die Oberliga Nord, Duisburg in der nächsten Saison zu überholen.

    Hoffe das Umfeld in Eurem Club hört ein wenig auf Irwin, denn der weiß genau was er macht und machen muss.

    Schönen Sommerurlaub.

  • https://fuechse-duisburg.de/2017/04/11/fue…rungen-bekannt/

    Die Verantwortlichen haben weitere Vertragsverlängerungen bekannt gegeben.

    Tor: Justin Schrörs
    Verteidigung: Manuell Neumann
    Angriff: Joly, Grözinger, Huebscher, Barta, Beck, Krämer, Neugebauer

    Finde ich bis jetzt ganz in Ordnung.

    2 Punkte die man noch verbessern hätte können/ muss.

    1. Schrörs ist wie man gegen Sonthofen leider gesehen hat keine Playoffs Nr. 1, da ist ein Mann wie Glatzel Gold Wert. Ich hoffe man holt noch einen richtig guten Schnapper dazu, wüsste nur nicht wen, Linda ist ja leider schon in Hannover.

    2. Krämer hätte ich vermutlich auch nicht gehalten, vielleicht ein bisschen persönliche Antiphatie aber die Strafen gegen Sonthofen und sein wedeln zu den Fans in Sonthofen bei Spiel 4 und 0:3 Rückstand hat mich irgendwie auf die Palme gebracht.

    Barta hatte ja so oder so noch Vertrag.

    Neugebauer und Neumann bin ich sehr erfreut drüber, das sind wirklich gut Jungs.

    Jetzt ggf. noch Martens (aber für den Angriff) und Klöpper halten und dann ausschließlich frisches Blut.

    Aber wir werden es ja sehen...

  • Ein Ausländer ist mit Joly ja eh schon da.Na dann kommt der Zweite wohl aus Übersee :D .

    Könnte mir vorstellen, dass der zweite Ausländer Michael Dorr wird. Er ist ein absoluter Liebling von Irwin...