• Studieren heißt ja nicht Profi... Krämer und Hübscher studieren auch...
    Ich denke wir haben da schon eine Vollprofitruppe zusammen....das ist ja was alles so"unglaublich" macht...aber Mensch bleibt Mensch...egal ob Profi oder Halbprofi

  • Was für ein gruseliges Spiel. Essen ganz klar verdient gewonnen weil sie eiskalt unsere Unzulänglichkeiten bestraft haben . Ich erkenne da kein Spielsystem. Vorne drin steht fast nie einer ..viel zu weit weg von den Gegenspielern...blindes Herausspielen der Scheibe...kein Blick für den Mitspieler..Die Laufwege stimmen überhaupt nicht, sie schaffen es kaum den Puck hinter dem eigenen Tor sicher zu spielen. Kaum ein Pass kommt an.Keine Schüsse.Nur wenige rackern wirklich und werden von ihren eigenen Mitspielern im Stich gelassen.
    Ich habe mir jetzt einige Spiele angeguckt und ich muss für mich sagen, was Cespiva da abliefert ist unterirdisch, für mich einer der schlechtesten Spieler die in den letzten Jahren das EVD Trikot getragen haben. Und Berzins? Tut mir leid mit dem kann ich auch wenig bis gar nix anfangen.
    Diese beiden stachen heute in einer insgesamt desolaten Füchse Truppe noch unangenehm hervor. Man darf gespannt sein.
    Gegen eine Mannschaft die konsequenter nach vorne spielt als Essen es mit der Führung im Rücken getan hat, wäre zweistellig nicht utopisch gewesen.

  • Was für ein gruseliges Spiel. Essen ganz klar verdient gewonnen weil sie eiskalt unsere Unzulänglichkeiten bestraft haben . Ich erkenne da kein Spielsystem. Vorne drin steht fast nie einer ..viel zu weit weg von den Gegenspielern...blindes Herausspielen der Scheibe...kein Blick für den Mitspieler..Die Laufwege stimmen überhaupt nicht, sie schaffen es kaum den Puck hinter dem eigenen Tor sicher zu spielen. Kaum ein Pass kommt an.Keine Schüsse.Nur wenige rackern wirklich und werden von ihren eigenen Mitspielern im Stich gelassen.
    Ich habe mir jetzt einige Spiele angeguckt und ich muss für mich sagen, was Cespiva da abliefert ist unterirdisch, für mich einer der schlechtesten Spieler die in den letzten Jahren das EVD Trikot getragen haben. Und Berzins? Tut mir leid mit dem kann ich auch wenig bis gar nix anfangen.
    Diese beiden stachen heute in einer insgesamt desolaten Füchse Truppe noch unangenehm hervor. Man darf gespannt sein.
    Gegen eine Mannschaft die konsequenter nach vorne spielt als Essen es mit der Führung im Rücken getan hat, wäre zweistellig nicht utopisch gewesen.

    Warum nur erinnert mich das Gelesene nur alles an den EVR?

  • Also ich hab mich ja lange dagegen gewehrt...aber die Truppe spielt gegen den Trainer....
    Auch das Neumann vor der Saison gehen musste ....ohne Not...
    Cespiva völlig verunsichert...da ist der Trainer für verantwortlich....
    Sonntag eine Niederlage und er ist weg!
    :popcorn:

  • Nun ein Sieg in Hamburg...schön! Vielleicht hat die 1. Reihe dem Trainer seinen Kopf gerettet, eine Vermutung mehr nicht. Vor Joly muss man einfach bedingungslos den Hut ziehen, war auch gegen Essen der einzige Lichtblick.
    Eine Reaktion hat der Trainer in der Presse gefordert. Der Sieg gelang, wie hab ich nicht gesehen, aber die Strafminuten sind mir zuviel, in der Regel gewinnst du so keine Spiele.
    Anscheinend wurde aber dem ohne Körperkontakt spielenden kringelfahrenden Berzins intern auch mal nahegelegt etwas intensiver am Spiel teilzunehmen ( siehe Strafen heute).

  • Glaube ich auch nicht, allerdings von ihm getrennt hat sich bei uns noch die alte Führung unter SZ....

    Streng genommen hat sich niemand von uns von ihm getrennt. Man hat den Vertrag einfach nicht mit ihm verlängert, aber du hast recht, dass das die Entscheidung von SZ war.
    Hat jetzt aber eher weniger was mit Duisburg zu tun. Mich wundert es, dass Duisburg den Erwartungen so weit hinter hinkt. Ich hätte schon gedacht, dass Irwin da etwas Kontinuität auf der Trainerposition rein bringt. Das es dann bereits im November zur Trennung kommt hätte ich vor der Saison absolut nicht erwartet...

  • Und in der WAZ vom 02.11 steht noch:
    „Wir vertrauen dieser Mannschaft“, betonte der Füchse-Chef, nachdem der EV Duisburg zuletzt drei Niederlagen in der Eishockey-Oberliga einstecken musste. „Wir müssen schonungslos über die Lage reden, aber das Vertrauen gehört unseren Spielern – und“, schiebt er hinterher, „es gibt in Duisburg keine Trainerdiskussion – und es wird auch keine geben.“

    Das wird schon wieder bei euch... Aber nicht mit diesem Herrn U. :pfeif: