• Hallo liebe Duisburger,

    was da so bei euch auf der Facebook-Seite abgeht ist wirklich schlimm. Ihr seit Dritter und habt 20 Punkte auf dem Konto, warum so nervös? Dieses Jahr klappt es wirklich,wirklich, wirklich, mit dem Aufstieg ;) Aber Spaß beiseite, was erwartet ihr eigentlich von eurer Truppe? Jeden möglichst zweistellig besiegen? Die anderen Vereine haben auch aufgerüstet und können auch Eishockey spielen, also kommt mal wieder runter.

  • Hallo liebe Duisburger,

    was da so bei euch auf der Facebook-Seite abgeht ist wirklich schlimm. Ihr seit Dritter und habt 20 Punkte auf dem Konto, warum so nervös? Dieses Jahr klappt es wirklich,wirklich, wirklich, mit dem Aufstieg ;) Aber Spaß beiseite, was erwartet ihr eigentlich von eurer Truppe? Jeden möglichst zweistellig besiegen? Die anderen Vereine haben auch aufgerüstet und können auch Eishockey spielen, also kommt mal wieder runter.

    Facebook halt. Home of the honks....

  • Ja, so ist das wohl. Facebook halt.
    Zudem sagt es viel über geistige Kapazität und Zustand eines Menschen aus, allen Ernstes eine fremde Facebookseite zu besuchen, von der man sich Querelen erhofft, um dann in einem anderen Forum hämisch darüber zu "berichten".
    Macht seit Disti wirklich kein Mensch mehr im gesamten ESBG Forum. Wie sozial verarmt muss man dafür sein ?

    Aprops "seit".
    "Ihr seit Dritter" sagt eigentlich schon alles, da muss man wahrlich kein Orthographiefetischist oder Tippfehlersucher sein

    Zum eigentlichen Thema zurück: erwartungsgemäß wird Elias Bjuhr nicht verlängert.
    Kann man zwar ökonomisch verstehen, ist aber irgendwie schade, guter Typ und alle vier Spiele mit ihm wurden gewonnen.
    Ich hoffe, er findet schnell etwas tolles.

  • Ja, so ist das wohl. Facebook halt.
    Zudem sagt es viel über geistige Kapazität und Zustand eines Menschen aus, allen Ernstes eine fremde Facebookseite zu besuchen, von der man sich Querelen erhofft, um dann in einem anderen Forum hämisch darüber zu "berichten".
    Macht seit Disti wirklich kein Mensch mehr im gesamten ESBG Forum. Wie sozial verarmt muss man dafür sein ?

    Aprops "seit".
    "Ihr seit Dritter" sagt eigentlich schon alles, da muss man wahrlich kein Orthographiefetischist oder Tippfehlersucher sein

    Zum eigentlichen Thema zurück: erwartungsgemäß wird Elias Bjuhr nicht verlängert.
    Kann man zwar ökonomisch verstehen, ist aber irgendwie schade, guter Typ und alle vier Spiele mit ihm wurden gewonnen.
    Ich hoffe, er findet schnell etwas tolles.

    Och, da hat der Junge was gefunden. Spitze, bekommst auch Fleißpünktchen! :respekt: Der Stachel sitzt bei Dir anscheinend recht tief, deshalb verzeihe ich Dir auch diesen Unsinn. Das war doch keine Häme, das war aufrichtige Anteilnahme. Ehrlich.

  • Auf Facebook kommt halt bei den meisten Vereinen nur Müll und das schon so lange, dass es ja inzwischen echt jeder weiß (sogar die ältere Generation aus der #Neuland-Fraktion). Finde so eine gewisse Trennung zwischen Facebook und Forum immer ganz gut, aber leider vermischt sich das schnell. Sei es inhaltlich oder menschlich :thumbup:


    Och, da hat der Junge was gefunden. Spitze, bekommst auch Fleißpünktchen! :respekt: Der Stachel sitzt bei Dir anscheinend recht tief, deshalb verzeihe ich Dir auch diesen Unsinn. Das war doch keine Häme, das war aufrichtige Anteilnahme. Ehrlich.


    Arroganz und Häme (ach ne aufrichtige Anteilnahme :thumbsup: ) in jedem 2. Ei, äh Post. Wie sich passend dazu die paar eingeschworenen Essenthread-User (via Likes oder Posts) immer schön aus Prinzip den Rücken stärken, egal was der jeweils andere so schreibt schreibt, ist einfach zu göttlich

    EDIT: Ja ok, zu spät gesehen Chef a.-d. ... wird gemacht ;)

  • Tja, ist so.
    Bei manchen Verhaltensweisen im Internet sieht man sofort, was für armselige Typen dahinterstecken.

    Ganz genau! Du bist so ein Kandidat. :D Und "a.-d.", Dir täte es echt gut, wenn Du dich etwas neutraler verhalten würdest. Dieser Online-Rambo (im echten Leben traut er sich sicher nicht) "Andreas2", darf hier nach Gutdünken Leute unterschwellig beleidigen und persönlich angehen, wie er will. Von mir aus, kannst Du mich hier sperren, aber Du bist der befangenste Moderator, den ich je erlebt habe. Mit etwas Eier in den Hosen, würdest Du diesen Provokateur in seine Schranken weisen, aber das traust Du dich ja leider nicht. Sehr arm alles hier. Kein Wunder, dass der Großteil der Leute hier kaum noch schreibt. Außgenommen natürlich die Clique um Andreas 2 und a.-d. Euch Internet-Würstchen würde ich zu gerne mal bei einem echten Gespräch erleben, wo man sich noch in die Augen schaut. Es war mir eine Freude! :D

  • Pass mal auf, daß von mir geschriebene galt nicht dir, sondern ebenso Andreas2 und allen anderen. Einzig haben die alle meinen ordnungsruf richtig gedeutet, bei dir scheint dafür zu wenig Kapazität. Wenn es dir aber hier nicht gefällt, schreib kurz an @Roland , der hilft dir raus. :suspekt::schulterzuck:

  • Pass mal auf, daß von mir geschriebene galt nicht dir, sondern ebenso Andreas2 und allen anderen. Einzig haben die alle meinen ordnungsruf richtig gedeutet, bei dir scheint dafür zu wenig Kapazität. Wenn es dir aber hier nicht gefällt, schreib kurz an @Roland , der hilft dir raus. :suspekt::schulterzuck:

    Laber mich nicht voll. Bevor ich bei Dir aufpassen muß, muß ich auf die Toilette gehen. Klar soweit!? Du bist hier leider nur eine befangene Marionette dieser überheblichen und arroganten Typen aus Duisburg. Ist sonst noch was? Wenn Du glaubst, Du könntest mir mit Ausschluss aus dem Forum drohen, hast Du dich geirrt. Du kannst nichts tun, was mir auch nur ansatzweise etwas bedeuten würde.

    6 Mal editiert, zuletzt von Insp.Clouseau (28. Oktober 2017 um 19:21)

  • Jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder, freuen uns darueber, dass es dieses Forum ueberhaupt gibt und wir nicht in den fb-seiten mitdiskutieren muessen, sondern hier ne ganze Menge Gleichgesinnter treffen können.

    Zum Fuchs: mannschaftlich ist da noch Sand im Getriebe. Man lebt sehr stark von der individuellen Klasse Einiger. Die Konti-Rochaden und die Seuche der nominell 1.Reihe scheinen der Grund zu sein. Zudem fehlt hinten einer fuer das Aufbauspiel bzw. den "toedlichen Pass".Cespiva scheint dafuer geholt aber nicht geeignet zu sein.

  • Laber mich nicht voll. Hauptsache DU kennst das. Deine "Bildung" erfreut mich

    Hier wird geschrieben. Voll gelabert wird nur wer sich laut vorliest was geschrieben steht (mir schwant böses). Kehr mal vor deiner eigenen Tür bevor du andere für deine Probleme verantwortlich machst. Aber mal davon mal abgesehen, ich verstehe natürlich deinen Frust. Den dicken Homie zu verlieren, der dich ins Land der Windmühlen geholt und hat nun gesperrt ist... das tut natürlich weh. Wieder ein 10-min Mail account mehr auf dem Spcikzettel. Ihr gegen den Rest der Welt, gebts den bösen Unterdrückern hier im Forum der Bücklinge mal so richtig.....

    Btw, das esbgforum ist seit geraumer Zeit (ja auch vor meiner und auch vor eurer) ein Ort von Austausch und Stichelein zwischen Fans und Eishockeyverrückten- aber eben kein Ort der Selbstverherrlichung.

  • Morgen....also manchen geht es hier darum nur beachtet zu werden....na ja Kindergarten....
    Zum EV Duisburg zurück...wir haben das gleiche Problem wie in der letzten Saison...der Saison davor...und und..
    Spielen schöne Torchancen heraus aber machen keine Bude...Pisarek hatte die Ansätze dies zu beheben...den Rest können wir...
    Zu Tilburg...sind zu früh zu gut halten die nicht durch

  • Morgen....also manchen geht es hier darum nur beachtet zu werden....na ja Kindergarten....
    Zum EV Duisburg zurück...wir haben das gleiche Problem wie in der letzten Saison...der Saison davor...und und..
    Spielen schöne Torchancen heraus aber machen keine Bude...Pisarek hatte die Ansätze dies zu beheben...den Rest können wir...
    Zu Tilburg...sind zu früh zu gut halten die nicht durch

    Interessante These....ich schätze, wenn positive Signale aus der DEL 2 kommen halten die durch.
    Zum EVD: hoffentlich finden sich die Reihen bald, bevor Unruhe im Verein entsteht. Man neigt ja zuweilen zu Aktionismus, der das Saisonende dann doch nicht relevant hinausschiebt. Aber noch haben die Verantwortlichen und Spieler mein Vertrauen. Die Liga ist einfach stärker und ausgelichener geworden.