• @Meister Eder

    Sehr guter Beitrag. :thumbup:
    Für mich ist die Qualität des Spielers nicht fraglich, er wird definitiv stark sein. Was ich nicht verstehe, und das ist unabhängig von Dusiburg sondern gilt generell, wieso holt man einen Außenstürmer um ihn als Center einzusetzen? Selbst wenn er es kann, wird er dabei nie so gut sein, wie auf seiner angestammten Position in seiner Rolle, in der er optimal eingesetzt wird.

    Deswegen sehe ich Duisburg in der Mitte etwas dünn besetzt. Die erste Reihe mit Joly, Grötzinger und Hübscher wird wie jedes Jahr wieder für Furore sorgen. Danach hat man aber nur noch mit Bartha einen sehr alten Spieler als Mittelstürmer und mit Neugebauer einen, der keine Qualität für die Top 6 hat. Von daher verstehe ich nicht, wieso man sich nicht für einen Kontingentspieler, der gelernter Center ist, entschieden hat. Eine Verletzung von Slanina, Verelst, etc können die Füchse locker wegstecken, aber verletzt sich ein Mittelstürmer, sieht es eng aus.
    Dahingehend ist Essen viel flexibeler aufgestellt in der Offensive. Dort hat man 6 Sstürmer, die regelmäßig oder zur Not in der Mitte spielen können.

    Aber warten wir es ab.

    Danke @Meister Eder und @trekronor für die guten Posts.

    Da wir gerade vom Reihen zusammenstellen gesprochen haben, wie würdet ihr die 4 Duisburger Reihen, dem Personal nach am besten aufgestellt sehen? Da darf sich natürlich auch gerne der Rest versuchen :)

    Mir fehlt da auch noch ein richtiger Center, zumal Barta im letzten Jahr eher nicht die tragende Rolle gespielt hat wie vermutlich angedacht war.

  • Etwa so würde ich es aktuell probieren:

    Joly - Grözinger - Hübscher
    Slanina - Barta - Beck als sehr laufstarke Reihe
    Habermann - Pisarik - Verelst (Habermann und Verelst arbeiten den Weg frei für Pisarik)
    Krämer - Neugebauer - Taraschewski / Clemens

    Hinten weiß ich nicht ganz genau, wer da als 7ter Verteidiger eingeplant ist. Hier hat man meiner Meinung nach ziemlich freie Hand, weil einige ein Defensivpaar führen können
    Neumann - Schmitz
    Ziolkowski - Cespiva
    Beally - Walch
    Walkowiak

  • Bin gespannt wie es dann Tatsächlich dann aussieht.
    Ich würde die Reihen so zusammen stellen:

    Sturm:
    Joly - Grözinger - Hübscher
    Slanina - Pisarik - Verelst
    Habermann- Barta - Beck
    Krämer - Neugebauer - Taraschewski o. Clemens

    Verteidigung:
    Neumann - Cespiva
    Beally - Ziolkowski
    Schmitz - Walch
    Walkowiak

  • Hier sind ein paar zusammengewürfelte Tore von Pisarik:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wohl dem, der es sich leisten könnte, einen Kontingentspieler in der dritten Reihe auflaufen zu lassen. :popcorn:

    Wenn du hoch willst brauchst du drei Reihen, die Druck
    machen können. Das Paket aus den ersten drei Reihen
    muss passen, dann hast du eine reelle Chance.

    Und wenn du - wie im Fall Duisburg - auf den deutschen
    Positionen entsprechend besetzt bist, hast du diesen
    Spielraum.

  • Die Füchse sind auf der Suche nach einem neuen Ausländer! Joly fällt aufgrund seiner alten Schulterverletzung wohl mehrere Monate aus!

    Fuck!!! Da hat man nach vielen Jahren den Eindruck endlich mal 2 starke ALs zu haben und jetzt diese Nachricht. Gute Besserung auf jeden Fall.

  • Joly ist mit seinem Einsatz, seiner Torgefahr und seiner Mannschaftsdienlichkeit nach länger Zeit wieder ein echter identifikationskontingentler und wird schwer zu ersetzen sein.ich hoffe der Verein haelt an ihm fest.