• ich bin mir absolut sicher, die füchse steigen garantiert zu 100% auf. diesmal ganz bestimmt, versprochen, kommende saison klappt es mal. das ist so sicher, wie das amen in der kirche, steht quasi schon fest. die sind von keinem zu stoppen mit dem kader, ist quasi ein selbstläufer. antreten braucht man eigentlch gar nicht, ist beschlossene sache - ich schwör. :)

    Es sei den Leipzig, Tilburg oder Rosenheim kreuzt ihren Weg :P

  • Seiner Rolle bewusst sein? Dachte diese Position hätte schon Taraschewski im Kader bekommen.

    Ich glaube leider nicht das die beiden ohne viele Verletzungen oder Sperren auf genügend Einsätze kommen.

    Kann aber auch zu dem Spieler jetzt zu wenig sagen, was sagt der Rest, ggf Juergen, der sich in den DNL Teams gut auszukennen scheint.

  • Hallo Don Fuchs, ob nun Taraschewski oder Clemens auf der Bank sitzt, macht keinen Unterschied.
    Aber mal sehen, ob er sich reinhängt und so manch Junger hat aufgrund seiner Einstellung es im Nachhinein doch geschafft.

  • Die Füchse verpflichten Pavel Pisarik von Strasbourg als 2 AL. Ich gehe davon aus das keiner was zu dem Spieler sagen kann?

    Also ohne Ahnung von dem Spieler zu haben bin ich gerade echt neidisch auf die neuen AL´s aus Essen und Tilburg :/

    https://fuechse-duisburg.de/2017/07/05/fue…-nach-duisburg/
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=175485

    Edit:
    "Die Geschäftsleitung der KENSTON Sport GmbH zur Verpflichtung von Pavel Pisarik: „Mit Pavel Pisarik haben wir den vorerst letzten Schritt in unserer Kaderplanung gemacht"

    Kaderplanung damit vorerst beendet.

  • @Don Fuchs

    Also deinen "Neid" kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen!

    Wer mit 22 bereits 66 Spiele in der Extraliga gemacht hat (davon 40 Stück in 14/15) sollte jetzt so schlecht nicht sein. Da sind die von dir angesprochen AL`s aber mehr Wundertüte als Unserer.

  • Das sind pauschalen Vorurteile in Duisburg gegen jeden, der nicht aus Nordamerika stammt. Warte mal ab was gleich failbook abgeht....

    Ich finde die Loesung mit Blick auf die Staerkung des spielerischen Elements (Ueberzahlspiel!) nicht schlecht.

  • Wundert mich aber trotzdem das ihr auf einen Tschechen setzt, trotz Irwin? Der hat doch, auch wegen seiner Herkunft, eine Faible für Kanadier bzw. Nordamerikaner :huh: und meistens auch ein gutes Händchen...

  • Das sind pauschalen Vorurteile in Duisburg gegen jeden, der nicht aus Nordamerika stammt. Warte mal ab was gleich failbook abgeht....

    Ich finde die Loesung mit Blick auf die Staerkung des spielerischen Elements (Ueberzahlspiel!) nicht schlecht.

    Pauschale Vorurteile auf Failbook, sagt genau derjenige der mit seinem Post alle Duisburger pauschalisiert :D

    Ich habe doch gesagt das ich keine Ahnung von dem Spieler habe, grundsätzlich gebe ich jedem Spieler seine verdiente Chance.

    Wenn du den Spieler ja kennst, davon gehe nach deinem zweiten Kommentar aus, so kannst du mir bestimmt was zu seinen Stärken und Schwächen sagen? Oder gehst du nur nach der Mitteilung vom EVD auf der Homepage? Danke im Voraus.

  • Also ich keinen... :rofl: weder aus Essen noch aus Tilburg noch unseren....Pisarik....wahrscheinlich sind alle gut....
    Essen ist vorne Top besetzt aber hinten....Mm Mm
    Tilburg wie immer ziemlich ausgeglichen wie Duisburg...
    ....nur Herne konnte nicht so mithalten....
    ....

  • Essen ist vorne Top besetzt aber hinten....Mm Mm
    Tilburg wie immer ziemlich ausgeglichen wie Duisburg...
    ....nur Herne konnte nicht so mithalten....
    ....

    Warte doch mal ab. Herne hat 'ne neue Eismaschine. Vielleicht gelingt es denen auf diese Weise so manches Team auf's Glatteis zu führen.

  • Also ich keinen... :rofl: weder aus Essen noch aus Tilburg noch unseren....Pisarik....wahrscheinlich sind alle gut....
    Essen ist vorne Top besetzt aber hinten....Mm Mm
    Tilburg wie immer ziemlich ausgeglichen wie Duisburg...
    ....nur Herne konnte nicht so mithalten....
    ....

    Hinten warten wir erst einmal ab...die letztjährigen "Wundertüten" haben auch für Halbfinale und mit die beste Abwehr der gesamten Oberliga gereicht...Besonders Granz hat über die Saison gesehen einen lichjahreweiten Spung gemacht.....und er wird nächste Saison vermutlich nicht mehr zu halten sein wenn er so weitermacht...

    Und 300:200 ist auch ein Torverhältnis :)

    Ist ja nicht so das wir hier noch nie Jari Pasanen als Trainer hatten und ein Torverhältnis von 240:200,sowas wäre also keine Premiere in Essen.


    Abwarten..... :D

  • Ja klar gerade wir sollten den Ball oder den Puck flach halten aber so eine kleine Prognose ist doch schon schön...
    V :rofl: on mir aus dürfen alle oben mitmischen...

  • Wenigstens habt ihr 2 Ausländer im Sturm. In Landshut haben wir -wenn Abstreiter verlängert- zwei gute Sturmreihen und das wars.
    Für Reihe 3-4, bis auf einen Fischhaber, der letztes Jahr Null zerrissen hat, nur junge, die sowohl aus körperlicher als auch "scoringtechnischer" Sicht absolut überfordert waren: Gross(ab seiner Verletzung nichts meht), Retzer (totalausfall), Sedlar (war mal ein riesen Talent, zeigte aber nichts, eher weniger als nichts), Franz (s. Retzer, nur dazu noch ein Jahr Bezirksligaerfahrung :beer: ), Abstreiter L., Luca Zitterbart (der einzige der eventuell 3. Reihenpotenzial hat)

    ---> ihr könntet es wesentlich schlechter erwischt haben :D

  • Wenigstens habt ihr 2 Ausländer im Sturm. In Landshut haben wir -wenn Abstreiter verlängert- zwei gute Sturmreihen und das wars.
    Für Reihe 3-4, bis auf einen Fischhaber, der letztes Jahr Null zerrissen hat, nur junge, die sowohl aus körperlicher als auch "scoringtechnischer" Sicht absolut überfordert waren: Gross(ab seiner Verletzung nichts meht), Retzer (totalausfall), Sedlar (war mal ein riesen Talent, zeigte aber nichts, eher weniger als nichts), Franz (s. Retzer, nur dazu noch ein Jahr Bezirksligaerfahrung :beer: ), Abstreiter L., Luca Zitterbart (der einzige der eventuell 3. Reihenpotenzial hat)

    ---> ihr könntet es wesentlich schlechter erwischt haben :D

    Landshut will ja auch nicht unbedingt aufsteigen, dagegen versuchen es die Füchse ja auch schon zum fünften mal :popcorn:

  • Statistik sieht absolut ok aus.
    Was fragwürdig ist, ist die Tatsache, dass man ihn als Center einplant. Seine Werte deuten ganz klar auf nen Winger hin - bei der Statur vielleicht sogar ein wenig in Richtung Powerforward.
    Jetzt den klassischen Torjäger zum Center umfunktionieren, da muss man ja fast 2 Arbeiter (Habermann / Verelst ?) daneben stellen.

    Summiert fällt generell auf, dass die Winger im Kader qualitativ etwas besser sind, als die Center. Anders herum wäre das meiner Meinung nach sinnvoller. Daher ist es zumindest verwunderlich, dass man nicht einfach einen Center geholt hat?!
    Allgemein sieht der Kader dennoch gut aus. Die Abwehr sieht sehr ausgewogen aus, das Goalieduo ist stark. Offensiv hat man genügend Qualität in den Reihen, die jetzt sinnvoll verpaart werden muss.

  • Bin zu faul zum Nach schauen...Wann hatten wir zuletzt einen Tschechen?

    Letzter Tscheche im EVD Dress war meines Wissens Michal Sup 2008/2009.
    Insgesamt waren Vereins übergreifend folgende Tschechen unter Vertrag:

    Frantisek Kaberle 1984/85
    Eduard Novak 1984/85
    Peter Levicky 1992/93
    Milan Kubis 2000/02
    Richard Hrazdira 2001/02
    Jan Alinc 2008/09
    Michal Sup 2008/09

    Darüber hinaus spielten unter Deutscher und Tschechischer Flagge folgende Spieler:

    Vladimir Potucek 1972 bis 1975
    Vaclav Koukal 1978/79
    Dusan Slanina 1975 bis 1982
    Karl Kostka 1988/89
    Robert Paclik 1988/89
    Robert Horyna 1998/99
    Milos Vanik 2002/03
    Radek Vit 2005/06
    Karel Lang 2006/07
    Daniel Kunce 2008/09
    Daniel Kunce jr. 2015/16

    Alles ohne Gewähr natürlich.
    Da waren schon ein Paar gute dabei. :)

  • @Meister Eder

    Sehr guter Beitrag. :thumbup:
    Für mich ist die Qualität des Spielers nicht fraglich, er wird definitiv stark sein. Was ich nicht verstehe, und das ist unabhängig von Dusiburg sondern gilt generell, wieso holt man einen Außenstürmer um ihn als Center einzusetzen? Selbst wenn er es kann, wird er dabei nie so gut sein, wie auf seiner angestammten Position in seiner Rolle, in der er optimal eingesetzt wird.

    Deswegen sehe ich Duisburg in der Mitte etwas dünn besetzt. Die erste Reihe mit Joly, Grötzinger und Hübscher wird wie jedes Jahr wieder für Furore sorgen. Danach hat man aber nur noch mit Bartha einen sehr alten Spieler als Mittelstürmer und mit Neugebauer einen, der keine Qualität für die Top 6 hat. Von daher verstehe ich nicht, wieso man sich nicht für einen Kontingentspieler, der gelernter Center ist, entschieden hat. Eine Verletzung von Slanina, Verelst, etc können die Füchse locker wegstecken, aber verletzt sich ein Mittelstürmer, sieht es eng aus.
    Dahingehend ist Essen viel flexibeler aufgestellt in der Offensive. Dort hat man 6 Sstürmer, die regelmäßig oder zur Not in der Mitte spielen können.

    Aber warten wir es ab.