Bietigheim Steelers 2016/2017

  • Kurze Zusammenfassung des Interviews von Volker Schoch aus der Eishockeynews (Nur was den Kader angeht)

    Er spricht davon dass man gute junge Spieler nicht bekommen kann, da sie meistens in der DEL unter Vertrag stehen, aber vielleicht kann man während der Saison den ein oder anderen unzufriedenen Spieler verpflichten. Als er aber dann auf die Kadertiefe angesprochen wird, sagt Schoch das man einen größeren Kader haben will, damit die Kaderplätze härter umkämpft sind. Desweiteren könnte es auch gut sein das Spieler mal auf die Tribüne müssen, da die Plätze im Kader voll sind.

    Also entweder man wird den Weg gehen, und den ein oder anderen überzähligen Ü23 Spieler holen, oder man hat soviele U23 Spieler das man gar nicht alle auf den Spielberichtsbogen bekommt. Aber gerade das zweite dürfte eigentlich nicht zutreffen wenn man sich das Interview mit Schoch vor Augen hält. Klar ist aber dagegen das uns überzählige Ü23 Spieler, eher weniger helfen werden auf dem Eis!

    Hallo @Oli86
    Du oder Ihr habt natürlich recht mit euren Antworten zum Interview mit Herrn Schoch.
    Ich bin aber der Meinung, wenn es tatsächlich eine Abkehr aus den vergangenen Jahren gibt was die Einstellung junger Spieler betrifft, sollte man dies auf jeden Fall unterstützen und als positive Entwicklung sehen wenn es auch so umgesetzt wird.
    Das geht nicht von heute auf morgen, die Entwicklung braucht sicher Zeit.
    Ebenso positiv wäre eine Koop mit einem Oberliga Partner. Auch hier könnte im Wechsel die "Jungen" Spielpraxis erhalten.
    Und dass man eben an die Qualität der Spieler einen gewissen Anspruch hat, ist wenn man den Kader der letzten Jahre anschaut, für mich auch nachvollziehbar.
    Ein Wachstum der Zuschauerzahlen funktioniert nur wenn die Mannschaft erfolgreich spielt, was in Heilbronn diese Saison kein Haar anders war. Da ist man in unserer Region mit der Denke zu sehr Schwabe.....
    Die Ausführungen von Schoch sehe ich als positiv, es muss nur auch umgesetzt werden...... :D

  • Zumal es ja keineswegs so ist, dass junge Spieler hier gar nicht zum Zug kommen. Ein Baier hatte hier seine punktbeste Saison. Alt oder Hüfner enorme Leistungssprünge. Ein Palka konnte offenbar auch positiv auf sich aufmerksam machen. Andere Spieler sind jetzt große Stützen in der Oberliga. Eine Entwicklung war jedenfalls bei den meisten zu erkennen. Der Rest ist halt auch eine Frage des Talents und der dämlichen U23 Regel.

  • Das müsste für alle Ligen mehrstufig sein und auch bis zu höheren Altersstufen gehen. Aber ist ein Thema für sich. Summasumarum können junge Spieler hier schon durchstarten wenn sie die nötige Einstellung und Talent mitbringen. Jene die davor Schiss haben brauchen wir hier auch nicht.

  • Ich war gerade beim Räumungsverkauf im Fanshop, und wie zu erwarten war das angebliche aus der Hamburg Freezers auch da Gesprächsthema Nummer eins.
    Ich hätte das echt nicht für möglich gehalten, aber es gibt einige die der Meinung sind die Steelers planen einen Lizenzkauf. Ich konnte nur noch mit dem Kopfschütteln als ich das gehört habe. Die Personen wo das fordern wissen wohl nicht was damit alles zusammen hängt. Dazu will man die Freezers bestimmt nicht für ein paar Euro los werden, sondern auch was dran verdienen wenn man es schon verkauft.

    Bei allem Wunsch endlich DEL zu spielen sollte man auch realistisch sein, und da muss man sagen das Bremerhaven deutlich bessere Chancen in der DEL hat.

  • wieviele Chancen wollt ihr denn noch ?? Einmal darf man- will aber nicht, einmal will man ( aber nix zahlen ) - und geht leer aus, aber jetzt sich nicht mal drumm bemühen wollen, dass geht m.e. gar nicht...

  • Noch ist keine Lizenz verfügbar und eine GmbH, wie beim letzten Mal im Falle von Hannover können wir nicht kaufen.

    Wenn es eine Bewerbungsmöglichkeit für die Lizenz gibt, sollten wir unbedingt mitmachen, aber ein Wettbieten um die Freezers keinesfalls.

  • Noch ist keine Lizenz verfügbar und eine GmbH, wie beim letzten Mal im Falle von Hannover können wir nicht kaufen.

    Wenn es eine Bewerbungsmöglichkeit für die Lizenz gibt, sollten wir unbedingt mitmachen, aber ein Wettbieten um die Freezers keinesfalls.

    Machen wir auch nicht. Leider gab es aber mit der Bürgschaft von Euch ein kleines "Problem"... X/

  • Machen wir auch nicht. Leider gab es aber mit der Bürgschaft von Euch ein kleines "Problem"... X/

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass man sich von Schwenningen abgeschaut hatte, wie man das Thema DEL Lizenz professionell angeht. Und gerade das Thema Bürgschaft ist doch noch einfach. Man braucht auf einem Stück Papier eine Zahl, die einer Vorgabe entsprechen muss. Da ist der Interpretationsspielraum doch sehr begrenzt.