Ravensburg Towerstars 16/17

  • Und die beiden blinden Eiskünstler ++Brien und Brace++ dürfen noch 2 Wochen bleiben?!? Wenn man schon den Besen in der Hand hat hätte man auch die ganze Fläche fegen können

    jetzt warten wir erst einmal ab ob es am blinden Trainer lag oder ob die zwei vielleicht doch Eishockey spielen können.
    Sollte sich nichts bessern gibt es auch noch die variante 5ter Ausländer verpflichten um Druck zu machen. Denke jeder will spielen da wäre das nicht das schlechteste.
    Aber erst mal abwarten was die nächsten Wochen passiert. Viell schießt Brace ja plötzlich die ganze Liga zusammen...wer weis...

  • Ich frage mich, was für Vorstellungen/Erwartungen hier so herrschen, wenn nun sogar schon ein nachverpflichteter Kontingentspieler nach nicht mal einem Viertel der Saison als "blind" tituliert wird.
    Dazu macht man sich offensichtlich wenig Gedanken darüber, dass personelle Maßnahmen auch Geld kosten. Anders kann ich mir Forderungen nach weiteren personellen Veränderungen und Nachverpflichtungen nicht erklären. Oder ist beim Abbau der Oberschwabenschau versehentlich irgendwo ein Geldkoffer stehen geblieben, den Hr. Schan dann dankend an sich genommen hat?
    Die Frage ist doch auch, was diese Maßnahmen überhaupt bringen würden?
    Man hat vor Wochen einen AL ausgetauscht, man hat jetzt den Trainer gewechselt. Ich denke das muss reichen. Jetzt sollte man die Protagonisten in Ruhe arbeiten lassen, und nicht weitere Säue durch's Dorf treiben.
    Geht in's Stadion und unterstützt die Mannschaft. Das ist eine größere Hilfe.
    Und wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann würde ich mir eine mehr sachliche und differenzierte Art wünschen.
    In diesem Sinne: Auf geht's Oberschwaben!

  • Wenn die zwei bessere/gute Leistungen abliefern werden sie nicht kritisiert sondern gelobt. Bei den bisher gezeigten koennen diese Spieler und jene die sie verpflichtet haben nicht gelobt werden. Schau doch mal die Topscorerliste unter Del 2
    an und wer aus RV unter den ersten 40, in Worten vierzig, vertreten ist. Es gehen immer noch recht viele ins Stadion und das
    nicht kostenlos.

  • Die meisten von uns sind auch super zufrieden. Unsere Führungsebene hat alles möglich gemacht, was aktuell zu tun ist.
    Mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen. Zuerst wurde ein AL ausgetauscht, dann ein neuer Backup dazu verpflichtet.
    Jetzt noch ein neuer Trainer. Wir können somit voll zufrieden sein und brauchen momentan keine weitere "Sau durchs Dorf treiben".

    Den Rest werden wir jetzt sehen, bleibt der neue Trainer gesund und erreicht er die Mannschaft? Ér hat ja schon ausgeführt dass er dazu wenig Zeit hat, es sollte jetzt schon auf absehbare Zeit eine Besserung erfolgen.
    Sind wir mal ehrlich, wenn man unseren Kader von den Namen und auch bisherigen Stats auch der AL´s liest, -es ist einfach unglaublich, dass da diese Saison einfach gar nichts passt. Soviel Pech kann man gar nicht haben.

    Mir persönlich tut es leid um Dany Naud, aber ich hatte auch das Gefühl dass er schon seit längerer Zeit keinen Rat mehr wusste.
    Was ihm zunächst von vielen Fans (von mir auch) übel genommen wurde, war das Statement nach dem Spiel in Heilbronn.
    Aber das war eigentlich schon sein letzter Hilferuf, das Führungsteam hat das richtig gedeutet, hat zunächst die Trainerposition gestärkt aber sich schon nach Alternativen umgesehen- echt hart - aber mit der bisherigen Leistung wäre es so nicht weiter gegangen.
    Unsere Führungscrew hat jedenfalls tolle Arbeit geleistet und bestimmt auch keine finanziellen Mühen gescheut..........hoffen wir dass das Engagement jetzt belohnt wird.......... es beschwert sich keiner von uns Ravensburger, es wurde alles getan...

  • Mir ist schon klar, dass die beiden nicht oberen Teil der Scorerliste zu finden sind. Und mir ist auch klar, dass sie letzten Endes daran gemessen werden. Ich finde halr die Kritik speziell an einem O'Brien - und vor allem die hier geäußerte Art und Weise - schlicht und einfach überzogen. Darum ging es mir. Der Kerl hat ja überspitzt gesagt quasi erst seine Koffer ausgepackt, und manche hätten gerne, dass er selbige gleich wieder packt. Da kann ich halt nur mit dem Kopf schütteln. Erwartet man denn ernsthaft, dass der über den Teich nach RV fliegt, und in den ersten 5 Spielen 20 Punkte macht? Mir scheint einige Fans sind aus der Vergangenheit etwas verwöhnt. Wie hier schon geschrieben wurde: Ein MacLean hat auch seine Anlaufzeit gebraucht. Und am Ende war man traurig, dass er nach NA zurück ist.

  • Was wäre in Ravensburg los, wenn Ihr 2 Spielzeiten, wie wir hättet?

    Nicht mehr nachvollziehbar, wie jetzt von manchen schon die nächste Sau mit o'Brien durchs Dorf getrieben wird.
    Der kam in eine nicht funktionierende Mannschaft und soll auf Anhieb alle Probleme lösen und scoren wie blöd?

    Eishockey ist eine Mannschafts-Sportart und da gehören weit mehr Dinge dazu, dass es läuft.
    Und irgendwann kommt dann auch noch der psychologische Aspekt dazu, da ist es wichtig die Blockade so schnell wie möglich aufzulösen.

    Toni Krinner auf jeden Fall alles Gute und vor allem Gesundheit.

    Und an die paar RAV-Fans, die hier auf alles draufhauen, nur weil (momentan) kein Erfolg da ist:
    Schämt Euch oder sucht Euch ein anderes Hobby zum Frustabbau!!!

  • Hallo Falke glaub mir Eins.

    Die Towerstars könnten mit Hacke, Spitze eins zwei drei Eishockey, Meister werden. Checks fahren, dass wir alle 14 Tage eine neue Bande bräuchten. Nur Spitzenpersonal beschäftigen, egal als Spieler oder Trainer oder Betreuer. Von jedem Furz ein halbstündiges Video drehen. Pressekonferenzen in alle Welt übertragen und dauerhaft ausverkauft sein.

    Auch dann würden manche der sogenannten "Fans" noch eine Sau finden, die man durch das Dorf treiben kann.

    Gruß

  • Leider ist es so, dass die Mannschaft bisher nicht als Mannschaft auftrat und deshalb das spielerische Potential in keinster Weise abrufen konnte. Das galt vor allem für die Kontingentspieler der ersten Reihe. Es waren einige Spieler dabei, die bisher keinen Wert auf Zusammenspiel legten - warum auch immer. Unabhängig von seiner (zweifelsohne vorhandenen) fachlichen Kompetenz hat Danny Naud es nicht geschafft, dies zu ändern. Ein Toni Krinner, zumindest in seiner Ulmer Zeit, hätte vermutlich einen Teil des widerspenstigen Personals auf die Tribüne verbannt. Ich hoffe, dass er die Kraft und die Möglichkeiten dazu hat, sich nun in Ravensburg durchzusetzen.

  • Leider ist es so, dass die Mannschaft bisher nicht als Mannschaft auftrat und deshalb das spielerische Potential in keinster Weise abrufen konnte. Das galt vor allem für die Kontingentspieler der ersten Reihe. Es waren einige Spieler dabei, die bisher keinen Wert auf Zusammenspiel legten - warum auch immer. Unabhängig von seiner (zweifelsohne vorhandenen) fachlichen Kompetenz hat Danny Naud es nicht geschafft, dies zu ändern. Ein Toni Krinner, zumindest in seiner Ulmer Zeit, hätte vermutlich einen Teil des widerspenstigen Personals auf die Tribüne verbannt. Ich hoffe, dass er die Kraft und die Möglichkeiten dazu hat, sich nun in Ravensburg durchzusetzen.

    Ja hat er wohl so gemacht.Aber ich stelle mir gerade vor,er setzt einen Stefan Vogt ein Wochenende wegen Disziplinlosigkeiten (nur als Beispiel) ein Wochenende auf die Tribüne,wie es in der letzten Saison Naud (zu Recht) gemacht hat.Da bricht im Rav- Forum(wie damals geschehen) die Hölle los.Da kommen wieder die ganzen Trainer Gurus (ich meine damit nicht dich) der Towerstars Fangemeinde aus ihren Löchern gekrochen und wissen wie immer alles besser.

  • Der Gesichtsausdruck des CO-Trainers auf der PK sprudelt nicht gerade vor Enthusiasmus. Seine Begeisterung hält sich wohl in Grenzen. Aber wie sagt ein altes Sprichwort: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"

    Hätte er deiner Meinung nach ein paar Witze reissen sollen,zur allgemeinen Belustigung. :schulterzuck:
    Er weiß genau wie jeder andere,das die Situation zu ernst ist,um noch gequält in die Kameras zu lächeln.

  • ..angeblich waren beide ja die Wunschspieler von Naud. Jetzt ist keiner mehr da.

    In Villach hat sich auch gerade einer verabschiedet. Wer weiß...