Ravensburg Towerstars 16/17

  • Schade mit Schmidt, aber ich denke, trotz seiner Leistungen und Scorerpunkte ein ersetzbarer deutscher Spieler. Bin mir sicher, dass Schan gleichwertigen Ersatz finden wird :)

    Roloff 2 weitere Jahre ohne Austiegsklausel in Ravensburg, der Wahnsinn :love::thumbup::thumbup: ! Einer der besten Spieler der ganzen DEL 2 bleibt uns treu, das ist mal ne Ansage :thumbsup:

  • Roloff für 2 Jahre ist echt ordentlich, zumal er kein Abgetakelter ist, sondern im besten Alter. Respekt, sofern das finanziell im Rahmen gehalten werden konnte.

  • Hut ab. Das ist schon was besonderes, wenn man solch einen Spieler für 2 Jahre (ohne Klausel) an sich binden kann. Er ist einfach Dreh- und Angelpunkt im Team. Was der an Eiszeit nimmt ist schon beachtlich. Auch als gegnerischer Fan mag ich diesen Spielertypen. Gruß Franky

  • Roloff ist genial. Hätte ihn gerne ihn Bietigheim gesehen. Technisch und läuferisch mit das beste, was die Liga zu bieten hat. Hut ab

    Ligaintern wäre Roloff nicht gewechselt. Hätte er etwas mehr Glück/Können im Anschluss, wäre er sicherlich nicht in der Liga zu halten. Jetzt braucht es nur zwei passende Nebenwerte, die auch was mit ihm anfangen können bzw. mit seinem Tempo nicht überfordert sind.

  • ich weiß man soll sich nicht an Statistiken festklammern aber, naja....
    In 10 Jahren Karriere 46 Tore als Stürmer hmm. Als U23 wäre er interessant aber als Ü23 hmmm...
    Aber man soll niemand verurteilen wenn man ihn nicht kennt, also warte ich mal ab

  • Ich tippe mal ganz spontan darauf, dass Mayer nicht Schmidt, sondern Farny ersetzen soll! Mayer ist mehr der Arbeiter und mMn hat letzte Saison die 3. Reihe zum Großteil von Brandl und Vogt gelebt, Farny fiel da schon eher ab. Mit Mayer hätte man jetzt auch noch bessere wie schlagfertigere 3. Reihe!

    Warten wir es ab! Über MacLean und dessen Stats hat am Anfang auch ''jeder gemault'', am Abschlussfest wurde seine Verlängerung schon beinahe frenetisch gefeiert ;)

    Alles Gute an Farny!

  • Mayer wird uns gut tun, hat in den POs teils wirklich stark gespielt, ein Spielertyp wie Vogt, er geht dahin wo es weh tut und fährt Checks zu Ende. Ein Scorer ist er sicherlich nicht, dafür wird er aber nicht geholt.

  • Nicht schlimm dass Schmidt geht
    Er hat das Spiel teilweiße arg verschleppt (langsam gemacht) war enorm Zweikampfschwach an der Bande und wirkte teilweise in den Spielen als hätte er Schlaftabletten genommen.
    Außerdem punktet neben Roloff und Smith so gut wie jeder
    Das ist einfach Fakt

    Ein dickes Ausrufezeichen ist die Vertragsverlängerung von Brian Roloff
    Der Motor unserer Mannschaft
    Wirklich extraklasse so einen Spieler halten zu können.

    Jetzt noch mit Smith verlängern und hoffen dass er Fitt wird
    So einen Torjäger wie ihn bekommen wir wohl so schnell nicht wieder
    Außerdem hat er bewiesen dass er sich nach Verletzungen unglaublich ergeizig zurück kämpft und schnell wieder auf dem Eis stehen will

    Haben bis jetzt eine gute Truppe beisammen
    Obwohl uns Slavetinsky und Kapzan in der Verteidigung schwächen werden
    Die hätte man austauschen müssen
    Da dafür ein Pat Baum und ein Henry Martens rein
    Dann hätte man eine Verteidigung dieauch speziell in den Playoffs den Hebel auf Körperspiel umlegen könnte.

    Kassel hatte diese Saison eine gute Mischung was technische und Körperl Spieler angeht
    Da seh ich bei uns mal wieder Körperlich enorm nachholbedarf

    Alles was jetzt noch kommt müssten Körperspieler sein
    Dann hätte man ne gute Mischung

  • Henry Martens? Körperspiel? Meinst du DEN Henry Martens?
    Sorry, aber dann kannst du auch Slava behalten :D

    Bin zwar keiner, der gerne nachtritt, aber Martens war/ist beweglich wie ein Öltanker und zog dadurch unnötige und sau dumme Strafen!

  • Henry Martens? Körperspiel? Meinst du DEN Henry Martens?
    Sorry, aber dann kannst du auch Slava behalten :D

    Bin zwar keiner, der gerne nachtritt, aber Martens war/ist beweglich wie ein Öltanker und zog dadurch unnötige und sau dumme Strafen!

    Die Legende habt ihr doch damals sozusagen als Königstransfer vom Vizemeister geholt, im Doppelpack mit Patrick Vogl. :D

    Ne im Ernst, aber mit nem Henry Martens als Ü-Verteidiger gewinnst keinen Blumentopf in der Liga. Er kämpf und ackert zwar aber weder defensiv noch offensiv wüsste ich nen Verteidiger der diesjährigen PO Halbfinal Teilnehmer der schwächer ist. :schulterzuck:

  • Du und dein Körperspiel.Wie weit kam deine Mannschaft vom letzten Jahr(Frankfurt) in den PlayOffs mit ihrem überragenden Körperspiel??? Oder Bremerhaven???
    Es braucht schon mehr als nur Körperspiel.Wobei sich dein Körperspiel dieses Jahr schon verbessert hat,und zur neuen Saison mit Mayer zb. gegenüber Schmidt auch verbessern wird.Auch Sturm kann drauf gehn.
    Kapzan zu behalten ist jetzt nicht so verkehrt.Man hat ihn in der Saison eigendlich gar nicht so wahrgenommen.Was nicht gegen ihn spricht.Wird nicht über dich geredet,fällst du nicht Groß auf. Positiv wie Negativ.Und er ist halt ein reiner Defensiv Verteidiger,und da macht er seine Sache gut.
    Es wachsen halt keine Verteidiger übermäßig auf den Bäumen.Der von dir erwähnte Baum verdient in Dresden bekanntermaßen einiges mehr.Für was soll man so viel Geld ausgeben,wenn es noch keinen Aufstieg gibt?
    Vielleicht nächstes Jahr,da werden im Mannschaftsgefüge eh die Karten neu gemischt.
    Martens??? Na da hat ja einer dir schon die Meinung über ihn geschrieben.Sacher und Eichinger wurden frühzeitig von ihren Vereinen verlängert,die sind ja auch nicht unclever.

    Der unterstrichene Satz ist aber nicht von dir,oder??? Das hieße ja dann,das Management bekommt ein Lob von dir??? :whistling: