• ESVK-Fans sollten sich mal die Leistungssteigerung von Florin Ketterer in dieser Saison anschauen. Das ist eine bilderbuchmäßige Entwicklung. Anfangs noch Wackelkandidat und teilweise nur Ersatzspieler. Dann als Stürmer eingesetzt und zwar sehr überzeugend. In letzter Zeit wieder Verteidiger, mit einer überragenden Bilanz. Drei Punkte bei drei Kaufbeurer Toren im letzten Vorrundenauswärtsspiel in Dresden. Das hat sich dann in den Playoffs nahtlos fortgesetzt. Nach Blomqvist und Gracel ist Ketterer (5 Punkte in 5 Spielen) hier unser drittbester Scorer, gleichauf mit Schmidle.

  • Ketterer hat bei uns voll eingeschlagen ein absoluter Glücksgriff für den Verein. Klasse ist, dass er Stürmer sowie Verteidiger spielen kann so Leute sind Gold wert. Die Abwehrleistung in den PO ist grandios. Da der Verein finanziell nicht auf Rosen gebettet ist würde ich weiter das Konzept verfolgen und Spieler aus der Oberliga verpflichten. Die Spieler von Bayreuth haben auch voll eingeschlagen........

  • Ja, die jungen Spieler sind ambitioniert und entwicklungsfähig. Vielleicht gelingt es uns in der nächsten Saison wieder, einen oder zwei Spieler wie Haase und Ketterer zu verpflichten.

    Es ist nobel von den Gesellschaftern, dass sie für das Halbfinale die Preise nicht erhöhen. Ich finde es dennoch schade.

    Mit einem Topzuschlag von 2 Euro pro Karte gegen BB hätte man bei zwei Spielen über 10 000 zusätzliche Euronen einnehmen können, womit die vermutlich erhöhten Gehaltsforderungen des einen oder anderen Ausländers hätten finanziert werden können (?)

  • Gratulation für das Erreichen des Halbfinales. Die Kaufbeurer haben dieses Jahr viel richtig gemacht und eine spielfreudige Truppe zusammen gestellt. Deshalb Hut ab vor deren Erfolg, auf den der Verein und die Fans so lange warten und leiden mussten.

  • Seit Jahren hatten wir endlich mal wieder glück mit allen 4 Ausländern dazu einen Top Trainer der erkannt hat dass wir nur durch Power Hockey mit 4-Reihen was reißen können und einen vorbildlichen und bärenstarker Kapitono.... Das Team ist dieses Jahr einfach nur genial.......

  • Mit einem Topzuschlag von 2 Euro pro Karte gegen BB hätte man bei zwei Spielen über 10 000 zusätzliche Euronen einnehmen können, womit die vermutlich erhöhten Gehaltsforderungen des einen oder anderen Ausländers hätten finanziert werden können (?)


    Naja, es bleiben ja nicht 10 000 Euro auf der Hand hängen. Zieh mal die MwSt ab, dann möchte vielleicht Eventim einen prozentualen Anteil am Kuchen haben... Und als ob sich einer der Ausländer wegen 2000 Euro mehr dazu bewegen lässt zu bleiben... Wenn die Wohlfühlatmosphäre und das neue Stadion nicht genug ziehen, dann weiß ich auch nicht.

    Vor allem nach den fünf mageren Jahren, fährt der ESVK schon den richtigen Weg, die Preise nicht zu erhöhen!

  • Naja, es bleiben ja nicht 10 000 Euro auf der Hand hängen. Zieh mal die MwSt ab, dann möchte vielleicht Eventim einen prozentualen Anteil am Kuchen haben... Und als ob sich einer der Ausländer wegen 2000 Euro mehr dazu bewegen lässt zu bleiben... Wenn die Wohlfühlatmosphäre und das neue Stadion nicht genug ziehen, dann weiß ich auch nicht.

    Vor allem nach den fünf mageren Jahren, fährt der ESVK schon den richtigen Weg, die Preise nicht zu erhöhen!

    Sorry sehe ich absolut anders max. 1-5 % der Sportler unterschreiben aufgrund des Wohlfühlfaktors. I.d.r. ist die Karriere als Sportler mit 35 zu ende da wollen die Spieler so viel Geld wie möglich generieren .... Bei einem kleinen Verein wie KF zählt einfach jeder Euro. Basara würdest Du auf 500-1000 Euro monatlich verzichten weil dein Arbeitgeber in ein neues Gebäude gezogen ich jedenfalls nicht .Jeder Verein hat in der DEL2 ein recht gutes Stadion..... Wir spielen PO nicht PD!!!!! Eventim verlangt m.e. einen Aufschlag von 1,50 € pro Tix/Buchung.....

  • Lass am ende 8000 euro über bleiben. Wobei selbst das nicht hinhaut, da man ja noch die Aktivenkarten abziehen muss. Als ob das nun wirklich was ausmacht sei dahin gestellt. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Saison von August bis April zahlen kannst. Kann man bei drei zu verpflichtenden Ausländern gut runter rechnen.

    Ich glaube auch nicht, dass ein Zweitligaspieler massiv Geld für die Zeit nach der Karriere auf die Seite legt ;)

    Playoff? Nur weil es diese saison besser läuft als die fünf Jahre davor muss man den Fans zusätzlich was abknöpfen?

  • Wie ich schon mal erwähnt habe, hätte eine rechtzeitig gestartete Umfrage das Problem lösen können. Die zwei (bis vier) Euro mehr wären dann bei positivem Votum zu einer Art freiwilligem Beitrag geworden. Kaum einer hätte das dann noch als Abzocke gesehen.
    Ab wann aber mehr verlangen? Das Viertelfinale hätte man ja noch zum alten Preis laufen lassen können. Nach den Erfahrungen mit den drei ausverkauften Spielen (vor allem wie schnell das ging!) kostet dann das Halbfinale eben mehr. Wenn man bedenkt, dass heute die Tickets für Sonntag in einer guten halben Stunde weg waren, dann ist der Vorschlag eines Topzuschlags wohl mehr als berechtigt.

    Im übrigen lässt der Run auf die Tickets auch die Argumentation für ein kleines Schuhschachtelstadion in einem neuen Licht erscheinen. Hat man nicht immer gesagt, der ESVK hat eh kaum Zuschauer, da reicht das doch! Nun haben wir aber mit gruseligen Leistungen über Jahre die Zuschauer verjagt. Wenn man sieht wie andernorts bei einer einzigen Katastrophensaison die Zuschauer wegbrechen, dann kann man im Nachhinein unsere im Vergleich zu früher schwachen Zahlen noch ganz positiv sehen. Vor allem kann man aufgrund der jetzigen Erfahrungen in den Playoffs erahnen, welches Potenzial wir haben. Gerade mit einem neuen Stadion.

  • Wenn ihr alle kein Problem mit einer Erhöhung der Preise habt, dann spendet doch die Differenz einfach an den Stammverein, der investiert das dann gerne in den Nachwuchs...

    Sag bloß du bist ein Offizieller, weil du so genau weißt was der Verein mit dem Geld macht ?( ?

  • Sag bloß du bist ein Offizieller, weil du so genau weißt was der Verein mit dem Geld macht ?( ?

    Tja wer weiss das schon so genau ? Aber was solls, ihr habt wieder was zum Meckern gefunden und ich habe meine Meinung dazu kund getan... ob es euch gefällt oder nicht.. die GmbH hat die Preise nicht erhöht, und wenn ihr euer Geld gern zum Wohle des ESVK loswerden wollt, was liegt da näher als es dem Stammverein zu spende , oder ging es mal wieder nur drum, was zum kritisieren zu suchen ? Manch einer könnte das vermuten....

  • Tja wer weiss das schon so genau ? Aber was solls, ihr habt wieder was zum Meckern gefunden und ich habe meine Meinung dazu kund getan... ob es euch gefällt oder nicht.. die GmbH hat die Preise nicht erhöht, und wenn ihr euer Geld gern zum Wohle des ESVK loswerden wollt, was liegt da näher als es dem Stammverein zu spende , oder ging es mal wieder nur drum, was zum kritisieren zu suchen ? Manch einer könnte das vermuten....

    Wo hab ich was kritisiert :seestars: ?

  • Unglaublich! Man hörte öfter, dass ein oder zwei Ausländer verlängert hätten. Aber Blomqvist war nie dabei, den würde man kaum halten können. Und jetzt ist es gerade Sami Blomqvist. Unfassbar.
    Nur mal für den Fall, dass Gracel uns verlassen sollte: wie wärs mit vier Finnen? Hat Karevaara nicht schon mal mit Rajala zusammengespielt? Reines Gedankenspiel.

  • Die Weiterverpflichtung ist bombenstark! Es kann so weitergehen! Die jungen Deutschen sollte man alle langfristig an den Verein binden.

    Da wächst anscheinend was Grosses heran. Nur das Stadion passt da nicht dazu.

  • Sehr krass, Glückwunsch! Der hatte mir sehr gefallen, war neu dabei und hat in Ravensburg fast schon das Spiel allein gewonnen zum Jahreswechsel.