• Stadionkneipe ist schön und gut, allerdings wer kann denn sowas gewinnbringend betreiben? Es gibt doch bald mehr geschlossene Stadionkneipen als geöffnete.

    Daher kann ich die Stadt da schon verstehen, aber eine gewisse Kultur geht dadurch schön flöten.

  • Ich bin auch der Meinung, dass eine Kneipe nicht benötigt wird. Es gibt ja div. Schankstationen im geschlossenen Stadion wo man gemütlich ein Bier o.ä. trinken kann...

    An einem Kiosk, mit nem Plastikbecher, an den Rand gedrückt damit man niemand im Weg steht...unter gemütlich verstehe ich was Anderes.Ich gehe schon hauptsächlich wegen Eishockey ins Stadion, aber ein gemütliches Fachsimpeln in den Pausen und nach dem Spiel in der Stadionkneipe gehört für mich dazu.
    Ich weiß nicht woran es scheitert, könnte mir aber vorstellen, dass die GmbH nicht scharf auf eine Kneipe ist, sondern es bevorzugt wenn der gesamte Verzehr an den Kiosken stattfindet, wo ein vergleichsweiser geringer Aufwand betrieben werden muß. Dazu wird dann wohl noch das bargeldlose Bezahlsystem kommen...Einnahmen sind nötig, aber wenn es zu sehr nach Abzocke riecht kann der Schuss auch nach hinten losgehen.

  • Stadionkneipe ist schön und gut, allerdings wer kann denn sowas gewinnbringend betreiben? Es gibt doch bald mehr geschlossene Stadionkneipen als geöffnete.

    Daher kann ich die Stadt da schon verstehen, aber eine gewisse Kultur geht dadurch schön flöten.

    Kneipen haben es generell schwierig. Ich kenne nicht einen der unsere ehemalige Stadionkneipe vermisst nachdem man sie abgerissen und durch Sitzplätze ersetzt hat. Im Gegenteil, die Nachfrage nach diesen teuren Sitzplätzen ist besonders hoch. Die Imbissbude darunter, mit dem Flair der 80er, erfreut sich auch außerhalb der Profispiele großer Beliebtheit.

  • Eine Gastronomie wird es ja laut Aussage des Pressesprechers im neuen Stadion ja geben. Allerdings ist der hierfür vorgesehene Raum gleichzeitig der VIP-Raum. Damit bleibt die Frage der Trennung der beiden Bereiche, zumal dieser Raum ansonsten als Gymnastikraum oder ähnlichen Zwecken dienen soll.

    Besorgniserregend sind die Aussagen von Phil allemal:

    1. Die Investitionen für den Umzug ins neue Stadion betragen 1/3 des kalkulierten Jahresetats (Videowürfel,Gastronomiebedarf, Kioske u.ä.)
    2. Die Miete für das neue Stadion ist doppelt so hoch wie im alten Stadion, hinzu kommt noch 1 Euro pro verkaufter Karte an die Stadt.
    3. Für die Gastronomie muss der Verein mehrere Hunderttausend Euro investieren, darf aber nur während des Spielbetriebes diese betreiben.
    4. Werbung im Stadion ist nur an bestimmten Stellen mit strengen Auflagen erlaubt. Ein LED Laufband wie in Augsburg widerspricht den farblichen Vorstellungen der Stadt Kaufbeuren. ?(

    Langsam mache ich mir Sorgen, ob mit den Auflagen die Stadt den Verein nicht in ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten bringt. Wenn die Kosten zu hoch für die GmbH sein sollten, könnten die strikten Auflagen zum Bumerang werden. Ohne die GmbH gäbe es auch keinen Hauptnutzer. Unser Etat ist bisher schon der niedrigste der gesamten Liga.

    Wir haben keine Verhältnisse wie in Bremerhaven oder Dresden, wo die Kommune dem Verein immer wieder unter die Arme greift.

  • Schlechte Nachricht für den ESVK Kaufbeuren unser Freund Jiri Ehrenberg muss Ingolstadt verlassen. Hoffe natürlich dass Andi Brockmann unser Trainer bleibt sonst wäre Herr Ehrenberg eine gute Alternative für uns.... Hoffe nur dass die Kooperation nach dem Abgang von Hr. Ehrenberg weiter so gut funktioniert...... Finde ich sehr schade. Viel Glück...... Schmidpeter und leider auch Eisenhut müssen Ingolstadt verlassen.....

    2 Mal editiert, zuletzt von 12345 (10. März 2017 um 12:17)

  • Es wäre toll, wenn sich Andi Brockmann baldmöglichst erklären würde, ob er beim ESVK bleibt. Er hätte einen 3-Jahresvertrag verdient!
    Unter ihm ist/war ein klares Spielsystem erkennbar! Ich hoffe nicht, dass er nach Ingolstadt oder Ravensburg wechselt.
    Unser Verein braucht Planungssicherheit! Klar wäre im Plan B Jiri eine sehr gute Alternative. In Landshut hat er auch als Trainer gezeigt, was er draufhat.

  • Eine spannende Serie gegen die Eislöwen steht an - nach viel Gerede und Geposte wird ab heute endlich gespielt. Ich freu mich darauf.

    Dachte ich schau hier auch mal wieder rein ;)


    Und jetzt bitte Spaß verstehen:

    Fasse das Wichtigste nochmal zusammen: Szswesz, Weismüller und Ehrenberg...

    Okay, gelesen - bin wieder weg. ;) ;)

  • Ist jetzt Kaufbeuren schon wie Garmisch? Es sind Playoffs, da passieren jedes Jahr mehr Verletzungen oder ist das ein Süd-West-bayerisches Fanphänomen, das Gras wachsen zu hören?

    Sorry, eine Meinung spiegelt natürlich nicht die Mehrheit wider.

  • Also, eine Verschwörung wittere ich natürlich nicht, aber es ist halt extrem bitter, wenn man seit langem auf den Punkt genau zum Play-Off-Start die Mannschaft wieder vollzählig hat und dann fallen gleich im ersten Spiel die beiden Topverteidiger aus (bei Osterloh ist Saisonschluss, bei Schütz darf noch gehofft werden) ... das liegt einem schon schwer im Magen, natürlich, wie schon eingangs erwähnt, sehe ich da kein böswilliges "System" vom Gegner dahinter - das passiert öfters, gerade in der "heißen Phase".

  • Extrem bitter. Kennen wir von letzten Jahr in den PlayOffs als unser bester Scorer Michal Bartosch im ersten Spiel im ersten Wechsel so unglücklich in die Bande knallt, dass die Saison beendet war.

    Ich finde nur man sollte nicht so schreiben, dass man zwischen den Zeilen Vorsatz vermuten kann.

  • Diejenigen, die eben nicht drunter leiden, reden sich immer leicht.
    Wenn (wichtige) Spieler ausfallen muss man eben auch die enttäuschten Fans verstehen. Ich denke die meisten Kaufbeurer gehen nicht davon aus, dass die 2 vorsätzlich verletzt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von tim_regan (16. März 2017 um 21:05)

  • Sehe ich auch so. Aber glaube mir, ich habe es oft genug erlebt in Bayreuth, ich kann mir nicht vorstellen sowas im Ansatz zu unterstellen. Enttäuschung ist klar, daraus irgendwas zu konstruieren ist einfach falsch

  • Die zwei besten Verteidiger gleich im ersten Spiel ausgeschaltet.

    Ein Schelm wer dabei böses denkt. :/

    Du musst die Kirche schon im Dorf lassen. Das an Schütz war ein Foul mit Verletzungsfolge, ok. Aber bei Osti war es einfach Pech im Zweikampf.

  • Neues Eisstadion und "Eisschollenverkleidung" in KF

    Es wird offensichtlich derzeit an der Eisschollenfassade gearbeitet.

    Für die Fans wichtiger wäre, dass sie im Stadion bequem Platz haben. Ich war letzte Woche im Stadion und habe mir die Situation angesehen. Man kann von allen Seiten aus gut auf die Spielfläche sehen, soviel scheint sicher.

    Allerdings kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass hinter den beiden Tortribünen jeweils Platz für 1000 Personen sein soll, schließlich verlaufen in der Mitte der Tribünen ja auch noch Treppenaufgänge. Wahrscheinlich kommt man auf die 2000 Stehplätze nur mit dem Umlauf.

    Es wird zu 100% (!) keine Zwischenstufen geben, sodass 2 Fans also hinter einander auf einer Stufe stehen müssen.
    Eigentlich sind ja die Stehplatzzuschauer die treuesten Fans, die auch für die Stimmung im Stadion verantwortlich sind. Die sollte man nicht verprellen. Daher hoffe ich auch noch mit der Gaststätte auf eine vernünftige Lösung, schließlich gibt es ja eine solche auch im Osten.

    Schade auch, dass der Athletikverein im neuen Stadion keine Heimat gefunden hat. Die Geräte wären schließlich auch allen Spielern (1. Mannschaft, DNL usw.) zugute gekommen, die im Sommer ja auch Krafttraining betreiben müssen.

  • Auch wenn ich verstehe das man gewisse Dinge sicher hätte besser machen können. Aber die Stehplätze sind so schlecht nun auch nicht, auch ohne Zwischenstufen. Sicher nicht optimal, aber auch keine Fehlplanung.

    Das man bei euch nun die Stadiongaststätte aka. Cafeteria als VIP-Raum benutzt ist sicher nicht optimal. Bei uns ist es das aber auch nicht, da der VIP-Raum halt durch Wände getrennt zum Stadion ist. "Sehen und gesehen werden" ist da nicht drin, vielleicht aber auch nicht gewollt.

  • Das dritte Playoff-Heimspiel am Sonntag ist zwei Stunden nach Beginn des Vorverkaufs heute für um 9 Uhr praktisch ausverkauft. Bis auf ein paar Restplätze. Wieviele Karten könnte der ESVK verkaufen? Ich schätze gegen 5.000, obwohl das keiner genau sagen kann. Fakt ist: nicht nur ein paar mehr, sondern viele mehr als das Stadion hergibt. Und das in der alten Ruine. Und wir sind "nur" im Viertelfinale.
    Damit sind nun vier Spiele hintereinander restlos ausverkauft.
    Edit: Nur drei, das letzte Hauptrundenspiel gegen Weißwasser war nicht ganz ausgebucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (25. März 2017 um 12:35)