• Ich darf hoffentlich ein paar Fragen stellen respektive Anmerkungen machen?


    Ein Grund unzufrieden zu sein ist also, wenn man einem Spieler das C "wegnimmt"? Hat Daniel Menge ein spezielles Recht auf das C oder wer bestimmt denn, wer das Team als Kapitän anführt? Vielleicht gab es auch andere Gründe, warum man ihm die Kapitänswürde nicht mehr verleihen wollte. Zudem sind wir nicht in der NHL, wo das Kapitänsamt oft über Jahre hinaus vergeben wird. Und weil er unzufrieden war, hatte er nicht sein bestes Jahr?

    Es geht doch nicht darum, wer vor Jahren oder über Jahre hinweg der beste Scorer WAR. Ein Bastian Schweinsteiger "durfte" bei Bayern auch gehen trotz seiner Verdienste um den Verein. Großes Kino ist natürlich, wenn Herr Menge das ein oder andere Mal (angeblich) bei den Kleinschülern war und mit ihnen trainiert hat?

    Darf ein erfahrener Spieler einen Trainer kritisieren? Das kommt darauf an, wie er es macht.

    Er hat weitaus mehr für den ESVK geleistet als Toni Krinner und die wichtigsten Spieler im Team müssen aus deiner Sicht mitreden? Mag sein, dass Toni noch nicht so viel "geleistet" hat für den ESVK. Er hat aber zumindest ausgemacht, woran es nach seiner Ansicht hakt. Ganz klar, Spieler sollen mitreden dürfen, jedoch keine Vereinspolitik betreiben. Hier muss ganz klar getrennt werden.

    Was passiert, wenn du den Weg persönlich nicht mittragen könntest? Welche Vorbehalte kommen auf, wenn Daniel Menge nicht mehr beim ESVK spielen sollte?

    Warum ist Daniel so wichtig für dich? Ganz klar, er hat viele Verdienste. Demgegenüber stehen aber auch andere Dinge, die nicht so rühmlich sind.

    Entschuldige bitte, wenn ich hier möglicherweise eine falsche Einschätzung habe:

    Mir kommt es so vor, als ob Daniel ein spezieller Informant sein könnte, den man nicht verlieren will. Oder warum macht man wegen eines Spielers so ein Faß auf? Zumal alles doch nur Mutmaßungen sind, oder etwa nicht? Vielleicht spielen auch finanzielle Überlegungen eine Rolle, ob man ihn weiterverpflichtet.

    Gerne darfst Du mich und sicherlich viele andere Interessierte näher einweihen in deine Gedankengänge oder lass uns an deinen Informationen teilhaben.

  • Oder warum macht man wegen eines Spielers so ein Faß auf?

    Weil er das Beste ist was seit Jahren in KF gespielt hat? Weil er die letzten Jahre die Katastrophalen Ausländerentscheidungen ausgebügelt und uns damit vor dem Abstieg gerettet hat? Weil es einem richtig weh tut anschauen zu müssen wie durch eine gezielte Kampagne ein Spieler vom Publikumsliebling zum Buhmann gemacht wird und das auch noch funktioniert? Weil man sich frägt was das für Leute sind die jemanden feiern und nach ein paar Monaten in die Wüste schicken wollen? Das sind zumindest ein paar Gedanken von mir.

  • Weil er das Beste ist was seit Jahren in KF gespielt hat? Weil er die letzten Jahre die Katastrophalen Ausländerentscheidungen ausgebügelt und uns damit vor dem Abstieg gerettet hat? Weil es einem richtig weh tut anschauen zu müssen wie durch eine gezielte Kampagne ein Spieler vom Publikumsliebling zum Buhmann gemacht wird und das auch noch funktioniert? Weil man sich frägt was das für Leute sind die jemanden feiern und nach ein paar Monaten in die Wüste schicken wollen? Das sind zumindest ein paar Gedanken von mir.

    Gezielte Kampagne?? Jetzt wirds langsam echt amüsant! Lass uns doch mal bitte alle teilhaben an deinen Gedankengängen!

  • Gezielte Kampagne könnte man aber auch das nennen, was Muller letzendlich den Kopf gekostet hat.


    Fakt ist, dass um Weihnachten etwas zwischen Trainer und Mannschaft vorgefallen sein muss, bei dem gewisse Spieler besonders involviert waren.

    Danach kam v.A. von den Leistungsträgern spielerisch und kämpferisch viel zu wenig, was in dieser Phase der Saison besonders große Auswirkungen hatte.
    Letztenendes war die Leistung der SPIELER so schlecht, dass man den TRAINER schmiss. :hammer:
    Der Abstieg konnte wiedermal nicht durch Können sondern durch Glück und dem Einsatz Einzelner (Vajs, Oppolzer, Schütz, Burnell,...) verhindert werden.

    Sollte an den Gerüchten um die "angezettelte Revolte" etwas dran sein, dann muss man daraus Konsequenzen ziehen.
    Auch wenn sie es gut gemeint haben sollten, aber dabei die Zukunft und den Erfolg aufs Spiel zu setzen und den Abstieg in Kauf zu nehmen, geht gar nicht und ist eine Frechheit am zahlenden Fan.

    Wollen wir hoffen, dass sich die Gerüchte nicht bewahrheiten...

  • Captain, Bazi,

    das ist doch der springende Punkt. Wir wissen alle gar nichts, wie die sogenannte Revolte abgelaufen ist, noch wissen wir wer daran beteiligt war. Aber einige fordern schon eifrig den Kopf von Spielern, die sich um diesen Verein immens verdient gemacht haben. Die Vorwürfe gehen so weit, dass man ihm unterstellt er kämpfe nicht wie die anderen. Ungeheuerlich. Genauso gut könnte man vermuten, dass die Spieler nicht über die Kondition verfügten, die man in der DEL 2 benötigt. Und diesen Eindruck konnte man relativ häufig gewinnen. Glauben denn die Leute tatsächlich, dass die Spieler absichtlich schlecht spielten? Vielleicht lag das ja auch am Training?

    Ich bin empört darüber, wie man diesen herausragenden Spieler Daniel Menge demontiert, den man noch letzte Saison so hoch gelobt hat.

    Ich schätze Daniel Menge als Spieler, weil er eine unheimliche Übersicht und Spielintelligenz mitbringt. Darin ist er mit wohl kaum einem anderen Spieler der in den letzten Jahren in KF spielte zu vergleichen.

    Der Spielwitz von Daniel Menge ist auch der Grund, weshalb ich mich so vehement für ihn einsetze. Dieser Spieler bringt so viel Qualität mit , die andere eben nicht haben.

    Vor allem aber weil ich es, wie Chucky auch bereits erwähnte, für unterste Schublade halte, wenn hier ein Spieler vorverurteilt wird für etwas, wovon man überhaupt keine Ahnung hat, wie das Ganze abgelaufen ist. Und wer an der sogenannten Revolte beteiligt war. Daher sollte zumindest der Grundsatz gelten: In dubio pro reo!

    Bazi: Menge als Informant? Wofür bitte? Wie hat man sich so etwas vorzustellen? Du disqualifizierst Dich selber bzw. hast den Spieler Menge selten spielen gesehen, wenn Du äußerst: Weshalb wegen eines Spielers so ein Faß aufmachen?

  • Jetzt mal ganz allgemein zu sprechen wenn Spieler A zwar eine gewisse Qualität mitbringt aber "Menschlich ,Charakterlich " sucht es euch aus, für unruhe (gruppen bildung) in einer Mannschaft sorgt ist er nicht mehr tragbar egal welche Qualität er hat oder was er alles für den Verein geleistet hat, ich kann doch keinen Unruhe Stifter halten nur weil dies oder jenes geleistet hat iwan.

  • Wir wissen alle gar nichts, wie die sogenannte Revolte abgelaufen ist, noch wissen wir wer daran beteiligt war.

    Deshalb schrieb ich ja auch im Konjunktiv. ;)

    Ich gebe ja selber zu ,dass ich keine Insiderinfos habe, trotzdem glaub ich einfach das da intern etwas Größeres vorgefallen sein muss. Mannschaft spielt bis Tag X super Eishockey, danach die restliche Saison schlecht. Da kann mir doch keiner erzählen, dass das konditionell bedingt ist.
    Für aus der Luft gegriffen, halte ich die Gerüchte nunmal nicht.
    Auch kritisiere Ich hier weder ausschließlich den heiligen Herrn M., noch fordere ich explizit seinen Kopf.

    Bei mir sitzt der Frust halt noch tief und nach so einer Saison will ich eine Veränderung sehen. Du nicht?

  • Die Aufarbeitung der letzten Saison, insbesondere der Ereignisse nach Weihnachten sind elementar wichtig.

    Das gibt trotzdem niemanden das Recht, Spieler = Menschen, ohne gesicherte Informationen verbal mit Dreck zu bewerfen. Nichts anderes wird aktuell in der Gerüchteküche in Kaufbeuren gemacht.

    Jeder kennt irgendjemanden, der es ganz genau weiss, dann werden Namen und Vorkommnisse in den Raum geworfen, um sich dann gleich wieder das Deckmäntelchen der Unschuld überzuziehen und mit Kulleraugen zu versichern,man wisse es selbst natürlich nicht ganz genau, aber man sagt es halt.

    Als ich zum Eishockey gekommen bin, da haben wir ums Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft mitgespielt und die Spiele waren oftmals ausverkauft, da gab es eine bedenkliche Anzahl X an Wichtigtuern und vermeintlichen Insidern. Heute sind wir am Ende der 2. Bundesliga angelangt, haben einen erbärmlichen Zuschauerschnitt von 1.700, der einzige Faktor, der sich nicht verkleinert hat, sind die Wichtigtuer und die vermeintlichen Insider.

    Zuerst einmal muss generell und für jeden Spieler die Unschuldsvermutung gelten. Im Falle von Daniel Menge, sollte dieser Umstand sogar noch etwas ausgeprägter sein, weil er sich die letzten Jahre als absoluter Vorzeigeprofi präsentiert hat.

    Es ist jetzt abschließend einfach auch die Aufgabe und die Verantwortung der GmbH, diesen Fall zeitnah abzuschließen und sich klar zu positionieren.

  • Ließt sich das irgendjemand überhaut gescheit durch was ich schreibe?

    Während der Saison wurde hier laufend auf alles und Jeden geschimpft, "Muller raus, Kontis raus, bla bla", keinen hat's interessiert. Keiner von euch hat da Spieler oder Trainer verteidigt.
    Und wenn man jetzt fordert, jeden unabhängig von Rang und Namen zu hinterfragen, bin auf einmal ich der böse Wichtigtuer? Na dann...

    Krinner ist nach Muller, Rauhanen, Egen, Hegen der 5. Trainer in 2 1/2 Jahren.

    Von mir aus machen wir halt so weiter.

  • Ließt sich das irgendjemand überhaut gescheit durch was ich schreibe?

    Während der Saison wurde hier laufend auf alles und Jeden geschimpft, "Muller raus, Kontis raus, bla bla", keinen hat's interessiert. Keiner von euch hat da Spieler oder Trainer verteidigt.
    Und wenn man jetzt fordert, jeden unabhängig von Rang und Namen zu hinterfragen, bin auf einmal ich der böse Wichtigtuer? Na dann...

    Krinner ist nach Muller, Rauhanen, Egen, Hegen der 5. Trainer in 2 1/2 Jahren.

    Von mir aus machen wir halt so weiter.

    Krinner wird die richtigen Entscheidungen treffen, da bin ich mir sicher! Er hat es ja in Garmisch gezeigt was man mit kleinem Etat erreichen kann. Ich bin auf jedenfall froh, dass wir endlich einen Trainer haben, der sich nicht auf der Nase rum tanzen lässt! Und er wird auch alle Störenfriede entlassen!

  • Krinner wird die richtigen Entscheidungen treffen, da bin ich mir sicher! Er hat es ja in Garmisch gezeigt was man mit kleinem Etat erreichen kann. Ich bin auf jedenfall froh, dass wir endlich einen Trainer haben, der sich nicht auf der Nase rum tanzen lässt! Und er wird auch alle Störenfriede entlassen!

    Ich bin auch der Meinung, das euch Krinner nur gut tun kann. Ich würde jetzt nicht von blindem Vertrauen sprechen, aber er hat definitiv Ahnung. Für mich gehört er zu den besten Trainern der DEL2. Der weiß, was er da tut!

  • Sorry Captain,

    der Beitrag war gar nicht explizit auf Dich bezogen.
    Wobei mir gerade der Satz mit den getroffenen Hunden einfällt :D

    Die Tatsache, das bei uns mal richtig ausgemistet werden muss, bestreitet ja wohl niemand ernsthaft.
    Und nein, auch ein Daniel Menge ist im Rahmen dieser Analyse nicht sakrosankt.

  • der Beitrag war gar nicht explizit auf Dich bezogen.

    Das hab ich auch nicht so aufgefasst, aber ich war halt nicht damit einverstanden die Andersdenkenden inkl. meiner Wenigkeit als Wichtigtuer und Dummschwätzer abzutun.

    Die Tatsache, das bei uns mal richtig ausgemistet werden muss, bestreitet ja wohl niemand ernsthaft.
    Und nein, auch ein Daniel Menge ist im Rahmen dieser Analyse nicht sakrosankt.

    Danke. Dann sagt das doch einfach so. Da hatte ich nämlich manchmal Zweifel.

  • Joker85: Krinner wird die richtigen Entscheidungen treffen, da bin ich mir sicher! Er hat es ja in Garmisch gezeigt was man mit kleinem Etat erreichen kann. Ich bin auf jedenfall froh, dass wir endlich einen Trainer haben, der sich nicht auf der Nase rum tanzen lässt! Und er wird auch alle Störenfriede entlassen!

    Da bringst du allerdings den ESVK in ein Dilemma. Man hat Muller entlassen, obwohl er noch Vertrag hatte. Was geschieht, wenn einer der Störenfriede oder mehrere der Störenfriede einen 2-Jahresvertrag haben? Kann man sich dann eine Entlassung überhaupt leisten?

    Ich frage das nur theoretisch, weil weder ihr noch ich die vermeintlichen Störenfriede kennen, noch wissen wir was vorgefallen ist.

    Bist du der Ansicht, dass ein sog. "Störenfried" mit einem 2-Jahresvertrag auch gehen müsste? Dann könnte es finanziell eng werden .....


  • Bist du der Ansicht, dass ein sog. "Störenfried" mit einem 2-Jahresvertrag auch gehen müsste? Dann könnte es finanziell eng werden .....


    Ja genau der Ansicht bin ich. Ich kann mich täuschen, aber hat Krinner das nicht irgendwo betont? Ich denk es wurde alles vorab mit der GmbH und der Geschäftsleitung besprochen. Ich kann mir nicht vorstellen das er sonst seinen Vertrag verlängert hätte. Oder meinst du er macht sich freiwillig zum Affen?

  • Ich glaube auch dass Krinner für euch genau der richtige Mann für einen ''Reset'' ist. Bei uns hat das mit ebenso schmalem Geldbeutel wunderbar geklappt. Auch weil er es versteht aus mittelmäßigen bzw. unterschätzen Spielern teilweise wahnsinnig viel herauszukitzeln. Bleibt euch nur zu wünschen dass während der Saison nicht wieder irgendwo ein vermeintlich lukrativerer Trainerposten frei wird. ;)

  • Ich glaube auch dass Krinner für euch genau der richtige Mann für einen ''Reset'' ist. Bei uns hat das mit ebenso schmalem Geldbeutel wunderbar geklappt. Auch weil er es versteht aus mittelmäßigen bzw. unterschätzen Spielern teilweise wahnsinnig viel herauszukitzeln. Bleibt euch nur zu wünschen dass während der Saison nicht wieder irgendwo ein vermeintlich lukrativerer Trainerposten frei wird. ;)

    Falls sein Kalkül nicht aufgeht, bestimmt ;) .
    Jetzt mal abwarten was passiert und wie die Saison verläuft.

  • Du weißt schon, was ich meine. ;)

    Warum und wo sollte ich mich disqualifizieren? Ich habe lediglich Fragen gestellt, welche Du nicht beantwortet hast. Des Weiteren lese ich nirgends, dass ich seine möglicherweise nicht erfolgende Weiterverpflichtung vehement fordere. Also bitte nicht ausweichen, sondern die Fragen einfach beantworten und nicht mir etwas unterstellen.