• Daniel Menge ist ohne Zweifel ein guter, erfahrener DEL2 Spieler, der wahrscheinlich bei jedem Verein unterkommen könnte.
    Aber ihr müsst allgemein damit aufhören Spieler, die sich diese Saison v.A. aber in den PD alles andere als hervorgetan haben, als heilig und unersetzbar zu behandeln.


    Klar hatte Daniel Menge nicht seine beste Saison, er hatte auch Grund, nicht zufrieden zu sein. Er wurde als Kapitän abgelöst,

    Ist das hier ein Wunschkonzert?


    a frage ich mich ganz ehrlich, ob und wenn ja, weshalb er das Verlierergen ausgerechnet an Daniel Menge festmachen möchte,

    Bisher hat niemand einen Namen genannt. Er wird da schon auch andere "Leistungsträger" meinen...


    Es geht nicht primär um Herrn Menge, der, da geb ich dir vollkommen recht, viel für den Verein gemacht hat. Ich würde mich freuen wenn er dem ESV auch nach Karriereende irgendwie erhalten bliebe.
    Es geht darum etwas in der Mannschaftsstruktur zu verändern. Das geht halt nicht in dem man nur die schwachen Kontis tauscht.

    Ich versteh euch nicht. Die letzten Monate ward ihr die, die sich am meisten über die Mannschaft und die Art und Weise des Auftretens aufgeregt haben. Und jetzt wollt ihr genauso weitermachen?
    Nochmal mir gehts nicht darum einzelne Spieler vor die Tür zu setzen, aber ich will eine deutliche Veränderung sehen.
    Deshalb verstehe ich Krinner da schon, wenn er sagt es muss aussortiert werden.

  • Also wenn man Spieler wie Pfaffengut und Lukes an Konkurrenten in der DEL2 "nur" wegen finanziellen Faktoren, wie in der ESVK Pressemitteilung suggeriert, verliert deutet dass in meine Augen schon darauf hin, das da in der Mannschaft oder dem Umfeld etwas gewaltig nicht stimmt.

  • Also ich glaub ein Toni Krinner wird schon aussortieren. Das könnte mit Glück für euch so enden wie bei uns in Garmisch, als viele Spieler ausgemustert wurden und wir in der darauffolgenden Saison mit etwa nem gleichen Etat wie bei euch ins Viertelfinale gekommen sind

  • Also wenn man Spieler wie Pfaffengut und Lukes an Konkurrenten in der DEL2 "nur" wegen finanziellen Faktoren, wie in der ESVK Pressemitteilung suggeriert, verliert deutet dass in meine Augen schon darauf hin, das da in der Mannschaft oder dem Umfeld etwas gewaltig nicht stimmt.

    Wir haben unsere jungen Spieler schon seit jeher "nur" wegen finanzieller Dinge verloren. Ist das bei euch anders?

  • Wir haben unsere jungen Spieler schon seit jeher "nur" wegen finanzieller Dinge verloren. Ist das bei euch anders?

    Man munkelt: Nein. ;)

    Aber einfach mal betrachtet:

    • Sportlich wäre die Verantwortung in KF bestimmt gleich groß oder eher höher als bei einem besser besetzten Verein.
    • Natürlich zahlen andere soviel mehr für einen U23 Spieler, vor allem da sie noch andere Kosten (Wohnung, Auto ...) für diesen Spieler haben, die KF womöglich nicht hätte und KF diese daher in das Nettogehalt einfließen lassen könnte
    • Titelambitionen wäre ja nur für U23 Spieler interessant, die die DEL2 als Endstation sehen. Kann ich mir in diesem Fall nicht wirklich vorstellen

    Also was führt dann zum Wechsel? :pfeif:

  • Man munkelt: Nein. ;)
    Aber einfach mal betrachtet:

    • Sportlich wäre die Verantwortung in KF bestimmt gleich groß oder eher höher als bei einem besser besetzten Verein.
    • Natürlich zahlen andere soviel mehr für einen U23 Spieler, vor allem da sie noch andere Kosten (Wohnung, Auto ...) für diesen Spieler haben, die KF womöglich nicht hätte und KF diese daher in das Nettogehalt einfließen lassen könnte
    • Titelambitionen wäre ja nur für U23 Spieler interessant, die die DEL2 als Endstation sehen. Kann ich mir in diesem Fall nicht wirklich vorstellen

    Also was führt dann zum Wechsel? :pfeif:

    und was legst du Netto drauf, wenn eine Wohnung teil der Forderungen war?
    Mal ganz davon abgesehen, sind die Preise für U23 Spieler wirklich enorm mit dem Vergleich vor der Regelung, gerade jetzt, wo jedes Team noch einen solchen Spieler mehr braucht. Da es Teams gibt, die das nicht mit dem eigenen Nachwuchs bewerkstelligen können, ist es doch klar, dass die Spieler die sich in der DEL2 einigermaßen bewiesen haben und diverse Angebote bekommen und sich teilweise ihren neuen Club sogar aussuchen können.

  • Daniel Menge ist ohne Zweifel ein guter, erfahrener DEL2 Spieler, der wahrscheinlich bei jedem Verein unterkommen könnte.
    Aber ihr müsst allgemein damit aufhören Spieler, die sich diese Saison v.A. aber in den PD alles andere als hervorgetan haben, als heilig und unersetzbar zu behandeln.

    Und wer ist in den PDs abgefallen? Der einzige war Schmidle, schätze mal wegen der Gehirnerschütterung.
    http://www.del-2.org/liga/archiv/31/topscorer/

  • Auch wenn Menge seine Scorerpunkte gemacht hat, kann man über seine Leistung durchaus geteilter Meinung sein.
    Ich finde, daß Menge in dieser Saison sehr schwach war, und er im Abwärtstrend ist.
    Kommt immer drauf an, wie das Preis Leistungsverhältnis in dem Fall ist, und auch was sonst noch so vorgefallen ist !
    Es ist hald immer die Frage, was ein Verein wie der ESVK auf seiner Position für einen anderen deutschen Spieler bekommt!

  • Dann warst du also mit der gezeigten Leistung unserer Leistungsträger zufrieden?

    Menge hat, wie andere auch, eine für seine Verhältnisse durchwachsene Saison gespielt. Er war nur noch bester deutscher Scorer. Trotzdem erschreckend wie man vom absoluten Publikumsliebling von einigen plötzlich fallen gelassen wird. Ganz großes Kino was da manche abziehen :thumbdown: . Selbstverständlich werden deutsche Spieler die auf ähnlichem Niveau spielen Schlange stehen um bei einem Club wie dem unsrigen anzuheuern. Schon allein der tollen Fans wegen. X(

  • Menge hat, wie andere auch, eine für seine Verhältnisse durchwachsene Saison gespielt. Er war nur noch bester deutscher Scorer. Trotzdem erschreckend wie man vom absoluten Publikumsliebling von einigen plötzlich fallen gelassen wird. Ganz großes Kino was da manche abziehen :thumbdown: . Selbstverständlich werden deutsche Spieler die auf ähnlichem Niveau spielen Schlange stehen um bei einem Club wie dem unsrigen anzuheuern. Schon allein der tollen Fans wegen. X(

    Es darf bei der angekündigten ehrlichen Aufarbeitung der letzten Saison keine Tabuthemen geben! Irgendetwas ungeheurliches ist ab Weihnachten passiert. Wir kamen in einen Negativstrudel, der uns am Ende beinahe die Klasse gekostet hat.

    Ich als Außenstehender möchte mir nicht anmaßen, zu sagen, wer Schuld hat. Aber genauso wenig kann ich irgendjemanden von aller Schuld freisprechen! Und sollte Menge tatsächlich als einer der "Störenfriede" ausgemacht werden, tut mir das sehr leid (inbesondere aufgrund der Verdienste in den letzten Jahren). Eine Trennung wäre aber dann konsequent und richtig.

  • @Chucky
    Versteif dich doch nicht so auf Menge.
    Da gehören schon auch andere wie z.B.Schmidle, St.Jacques, Bergmann etc. dazu.
    Von denen hat sich keiner für nen neuen Vertrag beworben.
    Das muss man halt auch mal so deutlich sagen, dass es im Sport nicht drauf ankommt was einer irgendwann mal geleistet hat, sondern auf die derzeitige Leistung.

    Aus deinen Posts lese ich heraus, dass du nicht viel verändern würdest? Wenn doch, was ?

    Und zu uns tollen Fans:
    Woanders wären die Fans mit der ab Dezember gezeigten Leistung einiger Spieler schon im Januar auf die Barrikaden gegangen.
    Wir sind da sehr tolerant.

    Einmal editiert, zuletzt von Captain (17. April 2016 um 17:17)

  • Als aller erstes sollte man aber auch mal hinterfragen, wie es eben überhaupt dazu kommen konnte, dass man ab Weihnachten in den Abwärtstrend ging und das man dies nicht sofort erkannt und Gegenmaßnahmen eingeleitet hat. Diesen Schuh müssen sich wohl nicht nur die nun angeprangerten und vielleicht auch vorgeschobenen Spieler sondern vor allem das Management anziehen, denn der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf!

  • Krinner sprach von "alten Zöpfen" die in KF abgeschnitten werden müssen...viele alte Zöpfe fallen mir jetzt nicht ein.
    Interessanterweise sprach der Forum-User Alpspitzgeist vom SCR schon vor mehreren Wochen wortwörtlich auch von alten Zöpfen die man beim ESVK abschneiden muß.
    Dabei ging es übrigens um Daniel Menge welchen Alpspitzgeist als "bekannte graue Eminenz des ESVK" betitelte.
    Menge macht oder machte ja selbst auch keinen Hehl aus der Stellung in der er sich selbst in KF sieht.

  • Krinner sprach von "alten Zöpfen" die in KF abgeschnitten werden müssen...viele alte Zöpfe fallen mir jetzt nicht ein.
    Interessanterweise sprach der Forum-User Alpspitzgeist vom SCR schon vor mehreren Wochen wortwörtlich auch von alten Zöpfen die man beim ESVK abschneiden muß.
    Dabei ging es übrigens um Daniel Menge welchen Alpspitzgeist als "bekannte graue Eminenz des ESVK" betitelte.
    Menge macht oder machte ja selbst auch keinen Hehl aus der Stellung in der er sich selbst in KF sieht.

    Bin ich eigentlich der einzige bei dem da die Alarmglocken geläutet haben?

  • Sollte nur ein Teil der Gerüchte zu den Vorfällen an Weihnachten stimmen, wird ein Menge nächste Saison nicht mehr im Kader stehen. Ein St.Jacques wird mit Sicherheit nicht mehr für den ESV spielen, nach den Dingen die der sich in der laufenden Saison geleistet hat. Schmidle hat zwar noch einen Vertrag, aber sicher ist da noch nichts.
    Ein Heider wird bei Krinner für seine Planungen für die Zukunft keine Rolle spielen, er war ja auch schon einmal aus dem Kader gestrichen worden, nachdem er sich weigerte im Sturm zu spielen.
    Burnell könnte man weiterverpflichten, hat sich gegen Saisonende gesteigert, trotz dem Aussetzer gegen Freiburg.
    Versteeg nicht geschenkt, Baldwin in den Playdowns stark, davor zu unbeständig.
    Woitdke und Bergmann weit unter ihren Möglichkeiten, großes?
    Ich bin mir sicher, dass unter einem Trainer Toni Krinner nicht viele Spieler aus dem Kader 15/16 auch nächste Saison für den ESV auflaufen werden und das ist richtig so. Ein Toni Krinner wird und muss den Laden mal richtig auf Vordermann bringen, ohne Rücksicht auf irgendwelche Namen