EV Regensburg 2016/17

  • Dann will ich mal... ;)

    Die ersten Stimmen zum Halbfinalaus und zur neuen Saison:

    EVR-Boss: „Hauptrunde war Gold wert“

    Zitat von MZ

    „Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wir kriegen ein paar Sponsoren, die mehr leisten als der Durchschnitt“ sagt Stellmann-Zidek, der „das erste Mal das Gefühl hat, dass wir vor einer guten, schönen und angenehmen Oberliga-Saison stehen.“ Anders als im Vorjahr würde er jedoch diesmal „gleich nein sagen“, sollte der EVR im Sommer im Fall der Fälle gefragt werden, ob er in die DEL 2 nachrücken will.


    Claus-Dieter Wotruba, MZ: Das Aus ist eine Chance

    Ich finde es gut, dass man auf keinen Fall am Grünen Tisch nach oben geht. So muss man jetzt nicht zweigleisig planen und kann sich sofort auf die neue Oberliga Saison konzentrieren. Die oben zitierte Aussage stimmt mich auf alle Fälle positiv. Vielleicht geht ja an der Sponsorenfront wirklich mal was Vorwärts in Regensburg...

    Stand jetzt haben Vertrag für die kommende Saison:
    Trainer Doug Irwin, Daniel Stiefenhofer (D), Peter Flache (F) und Vitali Stähle (F)

  • Ich lese auch aus ivos Zeilen, dass sein "wirtschaftendes Herz" eher erleichtert ist, dass es noch nicht geklappt hat. Vielleicht hat es auch sein Gutes und man kann in den nächsten 1-2 Jahren mit einem gefestigten Fundament, das anscheinend nach dieser Saison entsteht, höhere Ziele angehen. Denn man darf nicht vergessen: Ziel war dieses Jahr mindestens soweit kommen wie letztes Jahr. Ich würde sagen "Punktlandung":
    14/15: Halbfinale Spiel vier
    15/16: Halbfinale Spiel vier
    :D

    chris

  • Na ja, 5000 Zuschauer in Spiel 5 hätte er gerne noch mitgenommen und man hätte bei Niederlage auch nicht aufsteigen müssen :)

    Bei Sieg hätte man nochmal mind. 5000 evtl. 10.000 Zuschauer gehabt.

    Entgangene Bruttoeinnahme ca. 150tsd. plus xx

    Aber man kann ja nicht immer alles haben.

  • Es gibt sicherlich auch einige Spieler, die nicht aufsteigen wollten. Ein Trew, Flache oder Stähle hätten es sicher in der DEL2 schwer, jetzt haben sie noch mindestens ein sicheres Jahr in der Oberliga. Den Spielern kann man es kaum verdenken, aber sowas sollten die Verantwortlichen bei der zukünftigen Kaderplanung ebenfalls bedenken. Daher aus den Fehlern lernen und den Kader punktuell auf ein gleichmäßiges Niveau bringen.

  • Es gibt sicherlich auch einige Spieler, die nicht aufsteigen wollten. Ein Trew, Flache oder Stähle hätten es sicher in der DEL2 schwer, jetzt haben sie noch mindestens ein sicheres Jahr in der Oberliga. Den Spielern kann man es kaum verdenken, aber sowas sollten die Verantwortlichen bei der zukünftigen Kaderplanung ebenfalls bedenken. Daher aus den Fehlern lernen und den Kader punktuell auf ein gleichmäßiges Niveau bringen.

    Da kann ich dir nicht zustimmen. In meinen Augen gab es offensiv gesehen, keinen ausgeglichernen Kader als den von Regensburg. Wenn alle gesund waren, waren die ersten beiden Reihen unglaublich stark und danach kamen die jungen Spieler wie Drews und Co. die für ihr Alter ebenfalls ein unglaublich starkes NIveau haben.
    Wird spannend zu sehen sein, ob der EVR es schafft, Leute wie Drews zu halten oder ob er gleich eine Liga höher geht.
    Trew und Stähle würden zwar nicht mit in die DEL II gehen, aber ein Flache oder Gajovsky haben alle Mal die Mittel, um auch eine Liga höher noch eine gute Figur zu machen.

  • Von den genannten Spielern wäre wohl lediglich Trew nicht mehr mit in die DEL2, aber er spielte eben so wenig gegen einen Aufstieg wie alle Anderen, im Gegenteil :!::!:

    Was macht eigtl. John Gordon (wurde bei Füssen OL Verteidiger der Saison 13/14) Inaktiv seit 2 Jahren?

    Der war saustark und würde mir für unsere Abwehr sehr gefallen!

    Desweiteren alle Spieler die wollen, halten!

  • Es gibt sicherlich auch einige Spieler, die nicht aufsteigen wollten. Ein Trew, Flache oder Stähle hätten es sicher in der DEL2 schwer, jetzt haben sie noch mindestens ein sicheres Jahr in der Oberliga. Den Spielern kann man es kaum verdenken, aber sowas sollten die Verantwortlichen bei der zukünftigen Kaderplanung ebenfalls bedenken. Daher aus den Fehlern lernen und den Kader punktuell auf ein gleichmäßiges Niveau bringen.

    Flache hat seinen Vertrag bereits verlängert und der hätte auch für die DEL-II gegolten.
    Den Spielern vorzuwerfen nicht "aufsteigen" zu wollen ist fast unverschämt. Sicher, es gibt eine Handvoll Spieler im Team, die aus diversen Gründen nicht bereit gewesen wären mit in die DEL-II zu gehen (Die es bei Bayreuth übrigens sicherlich auch gibt), aber alle wollten ins Finale und das dann auch gewinnen. Bei solchen Playoffs geht es nicht um den "Aufstieg", sondern, dass man das letzte Spiel der Saison gewinnt. Nach Deiner Theorie müsste das andere Halbfinale eine regelrechte Farce gewesen sein....

    chris

  • Bei Smith bin ich total zwiegespalten, weil ich in sympathisch finde und solche Spielertypen wie ihn sehr mag.
    Gut, spielerisch gehört er sicher nicht zur Topclass der Oberligakontis und auch an Spielverständnis mangelt es ihm ein bisschen. Allerdings habe ich beim EVR aber schon lange keinen Stürmer mehr gesehen, der defensiv so stark war und soviel gerackert hat. So einen Spieler hast du gerne in deiner Reihe! Das eigene Drittel sah er in einem Spiel wohl öfter als ein Louke Oakley in zehn! :D Das war wirklich vorbildlich und 38 Tore und 31 Assists in 51 Spielen (mit 10 Toren bester EVR-Torschütze in den Playoffs) sind auch nicht wirklich schlecht.
    Aber er ist eben niemand der andere in Szene setzt, sondern der in Szene gesetzt werden muss und genau das dürfte auch der Knackpunkt sein. Hier hat man sich wohl mehr erwartet. Deshalb denke ich, dass die Zeichen auf Abschied stehen. Finde ich persönlich schade aber nachvollziehbar.

    Bei Brenner hoffe ich, dass er Spielzeit einer harten Bank vorzieht! Wenn er Grips hat, bleibt er noch ein Jahr in Regensburg (sofern er es nicht in Übersee versuchen will), dann hier bekommt er von den Fans und vor allem vom Trainer vollstes Vertrauen und Unterstützung. Ginge er zu einem DEL II oder DEL Club, würde er doch eh maximal per Föli bei einem anderen Oberligisten landen und in der heißen Phase Statistiken schreiben ( :thumbdown: ).

    Wird auf alle Fälle wieder ein spannender Sommer für uns! :popcorn:

  • Was macht eigtl. John Gordon (wurde bei Füssen OL Verteidiger der Saison 13/14) Inaktiv seit 2 Jahren?

    Hat damals seine Karriere beendet, arbeitet zusammen mit seiner Frau in Kanada an einer Schule, beide sind Lehrer. Müssten mittlerweile sogar die Tölzer eingesehen haben ;)

  • Gajovsky, Flache, Stähle, Stiefenhofer und Trew - das ist schon mal ein Pfund :) sieht sehr gut aus!

    Ich würde mir mal wieder einen Verteidiger Marke, Mc Gregor, Layne Lebel oder Anco wünschen.

    Die vermeintlichen Abgänge von Komnik und Stöber schmerzen jetzt nicht so sehr - ansonsten das Team zusammenhalten.

  • Wenn man nen starken deutschen Stürmer noch bekommt der weiß wo das Tor steht, könnt ich mir auch eine Konti stelle für nen Verteidiger vorstellen.

    Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk

  • Den starken dt. Stürmer findest du leichter, aber bei den Verteidigern sehe ich in der Oberliga Süd nichts besseres als wir bereits haben - und das war nicht gut genug, sondern unsere Achillesverse.

    In der Hauptrunde war das schon erkennbar aber nicht schlimm, in den PO hats uns das Endspiel gekostet, neben Gajos Aussetzer. Noe`s Ausfall war auch schlimm und wegen dünner Verteidigung nicht ersetzbar.

    Deshalb wär ein Defensekracher gold wert!

  • Zitat


    Servus fans,
    Now that I am finally back home in the USA, I want to say thank you to the fans for the great season! Now I know why Regensburg is Hockeytown! Unfortunately I am sad to announce I will not be heading back to Regensburg for next season. I wish the team and the fans the best of luck in the future and hopefully I can make it back to visit your beautiful city.
    Habe die Ehre!
    Jeff


    @Kirchi, so unwahrscheinlich stufe ich das mit kommender Saison nicht ein :)