Dresdner Eislöwen 2016/17

  • Ist bei uns genauso, aber wenn am Schluss ein schlagkräftiges Team steht, ist das ganz einfach professionelles Arbeiten. Diejenigen, die es wissen müssen, wissen es und nach außen muss man nicht jede Verpflichtung oder Vertragsverlängerung sofort melden, weil das immer für Diskussionen sorgt, auch darüber, warum mit Anderen bisher noch nicht verlängert wurde.
    Dass die Fans das natürlich mit ganz viel Ungeduld völlig anders sehen, liegt in der Natur der Sache.

  • Frag mich eh wer aktuell das Team sportlich zusammenstellt.
    Früher war das ja ausschließlich die Aufgabe von Thomas. Und aktuell kann dies ja nur der Empfehlung von Bill geschuldet sein.
    Herr Schnabel hat ja bereits in der Vergangenheit geäußert das dies nicht sein Fachgebiet ist.

  • Frag mich eh wer aktuell das Team sportlich zusammenstellt.
    [...] Und aktuell kann dies ja nur der Empfehlung von Bill geschuldet sein.
    Herr Schnabel hat ja bereits in der Vergangenheit geäußert das dies nicht sein Fachgebiet ist.

    Vllt steht das Team bis auf Feinheiten ja auch schon eine Weile und man gibt die Infos dazu lediglich nur häppchenweise heraus?

  • Genau unter diesen Aspekten, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten bezüglich des Trainerposten.

    Möglichkeit 1: Stewart hat bereits verlängert und stellt sein Team zusammen.

    Möglichkeit 2: Der neue Trainer ist bereits verpflichtet und stellt sein Team zusammen.

    Ich tendiere eher zu Möglichkeit 1, da dies bereits hin- und wieder als Gerücht im Umlauf war und ich mir nicht vorstellen kann, dass ein evtl. neuer Trainer erst nach den Spielerverpflichtungen öffentlich präsentiert wird.

  • Dann wäre aber die Aussage in der Zeitung: "Ich arbeite nicht für umsonst" nur eine Ente. Ich denke zwar, dass er damit seinen Preis hochschrauben wollte, aber fest sieht dass noch nicht aus.

  • Was soll er denn anders sagen,? Dass er ni der billigste Trainer ist das wissen wir alle... er ist so ein Typ der mit den Medien spielt... und wer weiß was er wirklich gesagt hat, die Presse spinnt Sich doch gern mal was zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von escdler... (14. April 2016 um 10:03)

  • Ja, seine Verletzungsfreiheit sehe ich da als wichtigsten Punkt an. Gerade bei unseren Glück mit Verletzungen... . Dennoch natürlich willkommen, hoffe er kommt in der DEL2 besser zurecht.

  • Unser Wöchentlich Neuzugang gib uns heute. Nicht schlecht.
    Der Kader sieht derzeit mit Rupprich, Davidek und Höller sehr gut aus. Bestes Eishockeyalter und gute Spieler.
    Die Meldung zu Nastiuk von Berlin wurde von den Eislöwen schon geteilt. Dazu noch Sacher, Kramer, Zauner und Macholda den Gerüchten nach.

    Mal sehen wie es läuft.