Dresdner Eislöwen 2016/17

  • Nürnberg als Koop-Partner wäre der Knaller :D Dann ist das mit Frankfurt wohl noch nicht fest?


    Nein Frankfurt hat aber letztens in einem Interview bekannt gegeben das sie mit Nürnberg reden aber fix soll da noch nix sein.

  • Das macht das ganze so unglaubwürdig.

    Aber anhängig vom Abstieg Kfbs oder Heilbronn werden auch noch Ingo oder Krefeld frei.

    Und falls Heilbronn drinbleibt, geht evtl Mannheim wieder mit Heilbronn zusammen?

    Fragen über Fragen, die das Sommerloch füllen.

  • Das macht das ganze so unglaubwürdig.

    Aber anhängig vom Abstieg Kfbs oder Heilbronn werden auch noch Ingo oder Krefeld frei.

    Und falls Heilbronn drinbleibt, geht evtl Mannheim wieder mit Heilbronn zusammen?

    Fragen über Fragen, die das Sommerloch füllen.

    Mannheim will bei Kassel bleiben. Im übrigen ist unser Koop-Partner Köln, nicht Krefeld.

  • Warum sollte im Falle Koop-Partner Nürnberg ein Filin DEL2 spielen? Der spielt definitiv IN Nürnberg, aber nicht als Föli.
    Und Stewart? Heute SZ gelesen, Stewart legt auf seinem Flug nach Kanada einen Stopp in FFM ein, weil er paar Dinge erledigen muss.
    Wird sicher keine Shopping-Tour auf der Zeil sein ;)

  • Nein Frankfurt hat aber letztens in einem Interview bekannt gegeben das sie mit Nürnberg reden aber fix soll da noch nix sein.

    Stellt sich mir jetzt die Frage warum Jiranek in der EHN gesagt hat, dass man 3 Fölis nach Frankfurt abgibt.
    Von Chernomaz wurde lediglich gesagt das man mit Nürnberg spricht. Fix oder nicht fix ist da nicht zu lesen.

  • Stellt sich mir jetzt die Frage warum Jiranek in der EHN gesagt hat, dass man 3 Fölis nach Frankfurt abgibt.
    Von Chernomaz wurde lediglich gesagt das man mit Nürnberg spricht. Fix oder nicht fix ist da nicht zu lesen.


    Es klang jedenfalls nicht so als wären Verträge für die nächste Saison unterschrieben. Wir werden es sehen. Derzeit gehe ich nicht davon aus das wir euch den Kooperationspartner wegschnappen

  • http://www.mdr.de/sport/eishocke…ternen-100.html

    Koops für Dresden wären optimal


    Düsseldorf: Flughafen
    Frankfurt: Flughafen
    Hamburg: Flughafen

    Der Rest ist dann halt schwer zu erreichen

    Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das auf einmal Fölis edel mit Flugzeugen rumfliegen. Ich kann mich natürlich täuschen, aber das wäre ja ein Novum wenn in Deutschland Spieler via Flieger kommen. Die Krefelder Jungs mussten soweit ich es mitbekommen habe auch immer mit der Karre durch die Republik donnern.

  • ...Stewart legt auf seinem Flug nach Kanada einen Stopp in FFM ein, weil er paar Dinge erledigen muss.
    Wird sicher keine Shopping-Tour auf der Zeil sein ;)

    Vielleicht führt er ja Gespräche mit Vogl, Martens oder sonstwem. Da gibt es ja einige vertragslose Kandidaten. Wer weiß? Das Sommerloch wird auf jeden Fall interessant.

  • Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das auf einmal Fölis edel mit Flugzeugen rumfliegen. Ich kann mich natürlich täuschen, aber das wäre ja ein Novum wenn in Deutschland Spieler via Flieger kommen. Die Krefelder Jungs mussten soweit ich es mitbekommen habe auch immer mit der Karre durch die Republik donnern.

    An Fliegen ist nichts Edel oder besonderes. Ob nun deutsche Bahn 100€ oder Flugzeug 100-300€, das kostet halt soviel. Und einmal Autobahn mit 150-200 km/h kostet auch ordentlich. Ob man es glaubt oder nicht. ab und zu ist Fliegen einfach die günstigste Variante.

  • Fliegen ist sicher oft günstiger als Bahnfahren. Aber eher nicht wenn man erst einen Tag vorher weiß das man in den Flieger muss, oder?
    Also ein Flughafen in der Stadt ist sicher ein Standortvorteil, nur ob der bei Fölis auch so von Vorteil sein soll das bezweifel ich ehrlich gesagt auch. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Fölis dann regelmäßig per Flugzeug pendeln.

  • Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das auf einmal Fölis edel mit Flugzeugen rumfliegen. Ich kann mich natürlich täuschen, aber das wäre ja ein Novum wenn in Deutschland Spieler via Flieger kommen. Die Krefelder Jungs mussten soweit ich es mitbekommen habe auch immer mit der Karre durch die Republik donnern.


    Als Kantholz diese Saison ein Spiel für uns gemacht hat wurde er auch eingeflogen. Also nicht so ungewöhnlich.

  • Das kann in Einzelfällen mal vorkommen, aber es bringt ja auch nichts, einen Spieler nur sporadisch mal einzusetzen, es gehört ja auch das Training mit der Mannschaft mit dazu. Die Regel wird schon sein, dass ein Föli dort wohnt, wo er auch spielen soll.

  • Das Interview mit eurem Chef ist ja wirklich sehr interessant...insbesondere der Punkt mit dem Etat....

    Wenn ich das für mich dann also richtig schlussfolgere ergibt sich:

    Die Eislöwen hatten im letzten Jahr einen Etat der im unteren Drittel der Liga angesiedelt ist. Also, wahrscheinlich, vergleichbar mit Kaufbeuren, Weißwasser, Heilbronn, Crimmitschau, vielleicht Riessersee, Rosenheim.....

    Mit diesem Etat verpflichtet man, auf Grund der (zugegebenermaßen wirklich sehr schönen) Lebensqualität in Dresden einen Kader der von den meisten Fachleuten (und Nichtfachleuten) vor der Saison als Platz 4-6 Kader eingestuft wurde.

    Zieht man einen kleinen Lebensqualität-Bonus ab (der sicher wirklich da ist) haben die anderen Mannschaften aus dem "Unteren -Etat-drittel" offenbar bei der Zusammenstellung ihres Kaders (mit ja vergleichbaren Mitteln) schon einiges verkehrt gemacht.

    Schlimmer wird es dann bei den Mannschaften die im "Etat-Mitteldrittel" angesiedelt sind; also über Dresden und den vorgenannten. Die hätten ja dann alle schon mal Mannschaften verpflichten müssen die zumindest ganz oben mitspielen. Hmm, kurioserweise wurden diese Mannschaften vor der Saison, kadertechnisch, schlechter als die Eislöwen gesehen. Ergo müssen die Verantwortlichen da einen, naja, zumindest durchwachsenen Job hingelegt haben.

    Noch dramatischer wird es für das "Obere-Etat-Drittel". Offenbar haben die ja dann gar keine Ahnung! Denn wenn Dresden, mit diesem kleinen Etat, schon als sicher Playoff-Kandidat getippt wurde müssten diese Mannschaften.....also eigentlich ja fast gefühlt komplettes DEL-Niveau verpflichten können....!?!!

    Ich überleg die ganze Zeit was hier nicht so richtig passt??? Wird denn an den anderen Standorten der DEL2 wirklich so schlecht gearbeitet? Oder habe ich was falsch verstanden...? Und was passiert in der neuen Saison wenn die Eislöwen jetzt einen Etat haben der nicht mehr im "unteren Drittel" sondern dann in der "unteren Hälfte" angesiedelt ist?? Das wird der Wahnsinn!!

    Ok; alles nicht ganz so ernst gemeint ;-).

  • Ich überleg die ganze Zeit was hier nicht so richtig passt??? Wird denn an den anderen Standorten der DEL2 wirklich so schlecht gearbeitet? Oder habe ich was falsch verstanden...? Und was passiert in der neuen Saison wenn die Eislöwen jetzt einen Etat haben der nicht mehr im "unteren Drittel" sondern dann in der "unteren Hälfte" angesiedelt ist?? Das wird der Wahnsinn!!

    Dann steigt Dresden natürlich sofort in die DEL auf, nach dem man in der nächsten Saison, mit diesem Etat, Meister wurde. ;)

    Ok; alles nicht ganz so ernst gemeint ;-).