NHL Spiele live schauen, wo und an welchen Endgeräten möglich?

  • Guten Abend zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Spiele aus der NHL live zu verfolgen, besser gesagt die Spiele die ich mir anschauen möchte frei auswählen zu können.

    Gibt's da etwas und auf welchen Endgeräten (Smart TV, Laptop, Ipad usw.) läuft das bzw. sind dafür kompatibel?

    Danke im voraus für etwaige Antworten.

  • Mit dem Game Center der NHL kannst du auf dem Smartphone, dem Tablet, dem PC und über deine Spielekonsole alle Spiele schauen. Gruß

  • Perfekt! Kann man auch jederzeit kündigen wenn ich das richtig gelesen habe. Werd mir für die Playoffs das Monatsabonnement bestellen und ab kommender Saison dann das Jahresabo :)

    Vielen Dank

  • US Account? Neuer Benutzer erstellen mit Wohnsitz in den Staaten und eine Fakeadresse angeben?! Und das funktioniert auch mit deutscher IP-Adresse?

  • Ok werd ich mir direkt nach der Arbeit machen. Müsste im Normalfall ohne Playstation Plus Mitgliedschaft laufen.

  • Mit US Account ist so ne Sache.

    Also ich hab Apple TV. Das Kästchen kostet einmalig nicht allzu viel. (Einfach per HDMI an den TV anschliessen, mit deiner Apple ID anmelden und los)

    Dort kann man dann NHL TV, NBA, TV, NFl, MLB, usw usw per App am TV anschauen. Die Fernbedienung ist klein und perfekt zu bedienen. Qualität ist HD und du kannst jedes Spiel live, re-live, highlights, usw sehen...

  • Absolut fair. Bis jetzt hat mir die normale Berichterstattung mit den Highlights gereicht, die ich doch wirklich exzellent finde. Aber vielleicht schlag ich bei dem Preis mal zu :)

  • Nützlich ist auch, dass man die Spiele in voller Länge nochmal anschauen und die Scores ausblenden kann.
    Schaue mir oft am nächsten Tag nach der Arbeit das Spiel an, man darf nur in FB und Co. nicht die falschen Seiten liken, sonst ist die Spannung raus. Zumal man dann die Werbepausen vorspulen kann. Es wird sowieso nur ein NHL-Bild gezeigt statt der amerikanischen Werbung, deswegen bin ich schon des öfteren mal eingeschlafen beim "Live"-schauen(ist trotzdem immer 15min versetzt) in der Nacht.

  • Ist das wirklich 15 Minuten versetzt? Die Spielstände stimmen immer exakt mit denen überein, die auf nhl.com live angezeigt werden (ziemlich synchron), genau wie die Spieler die auf dem Eis sind (was man bei NHL.com im Gamecenter nachverfolgen kann). Diverse Twitteraccounts zwitschern nur wenige Sekunden nach einem Tor oder einer Strafe und das passt auch immer 1A mit dem Bild.
    Die Spiele gehen oft ca 15 Minuten nach dem offiziellen Beginn los, da die angegebene Zeit die Startzeit des Broadcast ist, aber nicht die Anbullyzeit. Da kommt dann noch die Hymne usw. Aber auf allen Kanälen dürfte es ziemlich zeitgleich laufen (TV, NHL TV, etc.).

  • Das ist nicht 15 Minuten zeitversetzt, bestenfalls ein paar Sekunden bis eine halbe Minute

  • Habe das ehrlich gesagt noch nie verglichen, dachte es nur weil "immer" um viertel nach statt zur vollen Stunde wie in der NHL-App angegeben beginn ist. Aber wenn es nicht so ist, ist es ja auch recht.