Gerüchte Dresdner Eislöwen 17/18

  • So schauts aus. Da er als spielstarker Defender Ersatz für Bruneteau sein soll.

    oder in Dresden als Ersatz für Sacher dienen könnte... obwohl Sacher nicht wirklich adäquat zu ersetzen ist. Warten wir es doch einfach ab. Neuzugänge werden bei uns höchstwahrscheinlich eh erst nach den Playoffs vermeldet.

  • Hi,
    in einer Reihe mit schnellen Nebenleuten, würde mir das schon gefallen: z.B. Filin-Rajala-Grafenthin, dazu noch ein ausländischer Top-Center für Reihe 1...
    Hanusch als Ersatz für Sacher zu sehen, halte ich für etwas gewagt. Mir war so, als hätte man ihn damals in Krefeld aussortiert, weil er das Spiel von hinten heraus nicht schnell machen konnte. Vielleicht können die Huskyfans was dazu schreiben, wie er die letzte Saison so gespielt hat.
    Rossi hatte ja wohl geäußert, Hanusch wäre für die nächste Saison Kassel zu teuer, daher werde man ihn abgeben.Dann wäre er ja für uns genau richtig. :D

  • Hi,
    in einer Reihe mit schnellen Nebenleuten, würde mir das schon gefallen: z.B. Filin-Rajala-Grafenthin, dazu noch ein ausländischer Top-Center für Reihe 1...
    Hanusch als Ersatz für Sacher zu sehen, halte ich für etwas gewagt. Mir war so, als hätte man ihn damals in Krefeld aussortiert, weil er das Spiel von hinten heraus nicht schnell machen konnte. Vielleicht können die Huskyfans was dazu schreiben, wie er die letzte Saison so gespielt hat.
    Rossi hatte ja wohl geäußert, Hanusch wäre für die nächste Saison Kassel zu teuer, daher werde man ihn abgeben.Dann wäre er ja für uns genau richtig. :D


    Soweit ich weiß wurde er in Krefeld aus disziplinarischen Gründen aussortiert. Hanusch ist ein läuferisch starker Verteidiger mit gutem Stellungsspiel, im Vergleich zu Sacher ist er aber längst nicht so torgefährlich. Ich hätte mir gewünscht, dass er häufiger mehr Vertrauen in seinen Schlagschuss gezeigt hätte, denn anstatt mal draufzuhalten, hat er im Zweifel lieber nochmal den Pass gesucht.

    Vermutlich haben die Pinguine in dieser Saison noch ein Teil seines Gehalts übernommen, was in der nächsten Saison natürlich nicht mehr der Fall wäre.

  • Hi,
    in einer Reihe mit schnellen Nebenleuten, würde mir das schon gefallen: z.B. Filin-Rajala-Grafenthin, dazu noch ein ausländischer Top-Center für Reihe 1...
    Hanusch als Ersatz für Sacher zu sehen, halte ich für etwas gewagt. Mir war so, als hätte man ihn damals in Krefeld aussortiert, weil er das Spiel von hinten heraus nicht schnell machen konnte. Vielleicht können die Huskyfans was dazu schreiben, wie er die letzte Saison so gespielt hat.
    Rossi hatte ja wohl geäußert, Hanusch wäre für die nächste Saison Kassel zu teuer, daher werde man ihn abgeben.Dann wäre er ja für uns genau richtig. :D

    Wenn man sich vom alten Baum trennt, dürfte genug übrig bleiben, um ihn und Sacher ordentlich zu ersetzen. ;) Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob Schnabel bei seinem damaligen "Königstransfer" Baum schon die Einsicht zeigt, dass er seinen Zenit überschritten hat.