Gerüchte Dresdner Eislöwen 17/18

  • Servus, auch ich von meiner Warte aus könnte zu Franz Steer nur gratulieren.

    Eine kleine Anmerkung negativer Art zu all den positive Dingen: er hält absolut nichts von FöLi's. Könnt ihr ihm das "austreiben", dann wäre das gut für Euch. Aber das war bei uns immer eine seiner "Prinzipien" und das hat uns auch regelmässig weh getan und diese Saison ganz besonders ;) Der einzige FöLi den wir je hatten war Loibl und der hat Reihe 1 gespielt uns richtig weiter geholfen. Ansonsten haben wir da immer schön mit dem Ofenrohr ins Gebirge geschaut.

    Ansonsten hat es bad-maddin84 ganz hervorragend analysiert :thumbsup:

    Straubing hatte bis auf Loibl doch keinen starken Föli gehabt (Saison 2015/16 Wiederer war glaube ich bereits in der USA) ..Wen hätten denn die Straubinger diese Saison als Föli abstellen sollen die Canadische Mafia setzt doch nicht auf deutsche Talente... Da hat der Franz schon recht auf den eigenen guten Nachwuchs zurückzugreifen... Wie gesagt für mich ist der Franz einfach ein grandioser Trainer und warum solle er wenn als BSP die Fölis nichts taugen diese für den DEL Club aufbauen????
    http://www.idowa.de/inhalt.straubi…25c89d32dc.html

  • Nix da, Steer hat aufm Rückweg in Crimmtschau angehalten und mag die ländliche Gegend :P

    Für den Kommentar hast du extra bis 19:27 gewartet? ;)
    Wenn er das Ländliche sehen will, setzt er sich von DD aus ins Auto und fährt paar Minuten. Ich bin gespannt, bis Ende April soll ja Gewissheit herrschen.

  • Für den Kommentar hast du extra bis 19:27 gewartet? ;) Wenn er das Ländliche sehen will, setzt er sich von DD aus ins Auto und fährt paar Minuten. Ich bin gespannt, bis Ende April soll ja Gewissheit herrschen.

    Wird schon Dresden werden! Wenn ich ein Angebot von beiden Vereinen hätte und keinen Bezug zu Dresden oder Crimmitschau dann würde ich auch alleine wegen den Rahmenbedingungen Dresden wählen! Ist leider so!

  • Ich kann jeden verstehen, der meint Steer passt nich nach Dresden. Ich finde er würde auch nicht nach Weißwasser passen, auch wenn er hier gerne zu Jagd in den Wald gehen kann.

    Auf der anderen Seite ist er einfach vom Fach und bringt viel mit. Und die echten Sachsen(also westlich von Bautzen), sind mit den Bayern doch gar nicht so verschieden. ;)

  • Also ich persönlich mag die Art von Steer nicht, aber eins ist für mich gewiss.
    Es handelt sich bei ihm um einer der besten Trainer was das deutsche Hockey zu bieten hat....
    Ja klar, er polarisiert, aber er zeigt eben auch Charakter so wie er sich für seinen Verein einsetzt.
    Und die Stimmen die behaupten ein Steer passt nicht zu Dresden soll mir bitte erklären, was jeder Canadier, Amerikaner, Tscheche etc. besser passen soll?????
    Wenns so kommt gratuliere ich Dresden, und freue mich auf die nächsten Halbfinale .....
    :thumbup:

  • Ich kann jeden verstehen, der meint Steer passt nich nach Dresden. Ich finde er würde auch nicht nach Weißwasser passen, auch wenn er hier gerne zu Jagd in den Wald gehen kann.

    Auf der anderen Seite ist er einfach vom Fach und bringt viel mit. Und die echten Sachsen(also westlich von Bautzen), sind mit den Bayern doch gar nicht so verschieden. ;)

    Nur weil beide unverständlich Kauderwelch reden, was manche das als Dialekt bezeichnen?

    Der Steer ist nen Typ. Und Typen haben in Dresden gefehlt. Leute mit unterschiedlichen Charaktern, die man lieben kann oder auch nicht.

    Abseits davon scheint er was von Mannschaften trainieren zu verstehen. Kommt er wirklich werde ich ihn nach seiner Leistung und dem Entertaimentgrad seiner Pressekonferenzen bewerten. :D

  • Hi,
    vor wenigen Jahren bot Rosenheim in meinen Augen klasse Mannschaften auf: viele gute Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, damit Geld gespart und die Kohle für richtig gute Ausländer ausgegeben. Wenn er bessere Kontakte bezüglich Spieler hat als Popi früher, dann her damit.
    Eins wird natürlich von euch etwas vergessen: wissen wir denn, wieviele aus dem alten Kader noch Vertrag bekommen haben (durchgeschleppt werden)? Wenn wirklich 12 alte Spieler bleiben, trägt das Team klar Stewarts Handschrift. Das heißt es wird eine Übergangssaison.

  • Steer wuerde definitiv besser nach Kaufbeuren passen, aber da gibt es seitens einiger Fans Widerstaende (Halbfinale 1985!), finanziell koennen wir mit Dresden sowieso nicht mithalten.

  • Es wird immer vom “finanziellen in Dresden“ gesprochen... Wir sind definitiv nicht der Primus der Liga, einige Spieler wechseln sicherlich eher wegen den Rahmenbedingungen nach Elbflorenz.

  • einige Spieler wechseln sicherlich eher wegen den Rahmenbedingungen nach Elbflorenz.

    Die Spieler wechseln immer in allererster Linie wegen der Zahl unten
    rechts auf dem Gehaltszettel zu irgendeinem Standort. Wenn einer in
    Stadt X nen Tausender mehr kriegt, dann kann Stadt Y so schön sein
    wie sie will...

  • Die Spieler wechseln immer in allererster Linie wegen der Zahl untenrechts auf dem Gehaltszettel zu irgendeinem Standort. Wenn einer in
    Stadt X nen Tausender mehr kriegt, dann kann Stadt Y so schön sein
    wie sie will...

    das ist mir schon bewusst, aber viele stellen Dresden hier fast als Primus der Liga hin

  • Es gäbe da noch das Umfeld: Arbeitsplatz für die Frauen, internationale Schule für die Kinder der auswärtigen. Viele Krippen und Kindergartenplätze. Evtl. Eigenes Fahrzeug.
    Ein paar Optionen gibt es um sich rauszuhebnen

  • Es gäbe da noch das Umfeld: Arbeitsplatz für die Frauen, internationale Schule für die Kinder der auswärtigen. Viele Krippen und Kindergartenplätze. Evtl. Eigenes Fahrzeug.
    Ein paar Optionen gibt es um sich rauszuhebnen

    Internationale Schule - Check
    Krippen-/KiGa-Plätze - Check
    Autos - Check

    Wenn wir jetzt noch Kohle hätten...

  • Es wird immer vom “finanziellen in Dresden“ gesprochen... Wir sind definitiv nicht der Primus der Liga, einige Spieler wechseln sicherlich eher wegen den Rahmenbedingungen nach Elbflorenz.

    In Dresden bucht man sich natürlich die Lebensqualität, da kann man auch mal n Tausender saußen lassen, pro Monat... :rolleyes::D

  • Kommt er wirklich werde ich ihn nach seiner Leistung und dem Entertaimentgrad seiner Pressekonferenzen bewerten.

    Also für meinen Geschmack war der Entertainmentgrad bei PKs gerade auf die letzte Saison bezogen recht einsilbig - um nicht so etwas böses wie "die Platte hat nen Sprung" zu sagen... :pfeif:

  • In Dresden bucht man sich natürlich die Lebensqualität, da kann man auch mal n Tausender saußen lassen, pro Monat... :rolleyes::D

    Zumindest spart der Club die monatliche Fahrtkostenpauschale, die man in Weißwasser oder Crimmitschau hin- und wieder seinen Spielern zahlt, da diese sich für den Wohnstandort mit guter / hoher Lebensqualität entscheidet :rolleyes::D