Gerüchte Dresdner Eislöwen 17/18

  • Wird Hanusch denn tatsächlich mit Dresden in Verbindung gebracht? 2009 hat er ja bereits Luft in Dresden geschnuppert.

    Hugo hinter der Bande? Kann ich mir vorstellen. War bei viele Fans sehr beliebt und auch Schnabel sowie die damaligen Trainer konnten immer gut mit ihn. Und Dresden gefiel ihn auch. Weshalb also nicht? :)

    Wohl Wunschdenken einiger User. Genauso wie die vielen anderen angeblichen Gerüchte.

  • Hi,
    so dicht liegen Freud und Leid zusammen. Erst kann man in der Geschäftsstelle die Sektkorken knallen lassen, weil es Crimme sportlich geschafft hat, dann sagt ein Tag später der Trainer für die nächste Saison ab. Von letztgenannter Entwicklung hat man sich als Geschäftsführer hoffentlich nicht überraschen lassen, denn sie lag ja immer im Bereich des möglichen.
    Schnabel hat in mehreren Interviews angedeutet, das für ihn ein rumkrebsen im Mittelfeld, kein für Dresdner Verhältnisse gangbarer Weg ist. Ich denke daher nicht, das es ein Modell wie im Fussball geben kann, mit einem jungen ambitionierten Trainer ähnlich Aue und Hoffenheim an den Start zu gehen. Bei Teams der oberen Tabellenregion besteht im Eishockey immer die Gefahr, das zwar die "Jugend" mitzieht, deine "Stars" dich aber reihenweise nicht ernst nehmen. Dies mußte Popiesch in seinem letzten Jahr bei uns auch erfahren, zudem schien mir das eines der Probleme zu sein, warum es in Frankfurt einige Jahre nicht funktioniert hat.
    Hier steckt der Geschäftsführer in der Zwickmühle...
    Ich denke es wird ein erfahrener Coach werden

  • Wohl Wunschdenken einiger User. Genauso wie die vielen anderen angeblichen Gerüchte.

    wäre ich mir nicht so sicher... :pfeif: Zumal es wohl kaum Wunschdenken bei unseren Anhängern ist, wenn man von Hanusch redet. Er ist ja nun wahrlich kein Sacher und auch nicht der beste Verteidiger der Liga. Er ist halt Deutscher und solide. Es gibt andere, die man sich wünschen würde ;)

  • Boiarchinov steht auch als Abgang in Kassel fest und wird mit WSW in Verbindung gebracht. Der kann auch gern ein paar Autobahnabfahrten eher abfahren...

  • Boiarchinov steht auch als Abgang in Kassel fest und wird mit WSW in Verbindung gebracht. Der kann auch gern ein paar Autobahnabfahrten eher abfahren...

    Hängt viel von seiner körperlichen Verfassung ab, bei all den Verletzungen, die er schon hatte. Vom Charakter her eine Bereicherung für jedes DEL2-Team und wenn er fit ist, würde ich ihn auch gern wieder in DD sehen. WSW muss nicht unbedingt sein, aber ist ja seine Karriere und seine Entscheidung, auch wenn es nicht gern gesehen wäre.

  • So weit ich gehört habe hat Baum letztes Jahr schon ein längerfristigen Vertrag unterschrieben. Nur es wurde nie offiziell verkündet, und wie viel da dran ist kann ich ni sagen.

    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

  • Baum ist teuer und man merkt ihm auch an, dass er älter und damit langsamer wird. Aber da Schnabel ihn ja mal als seinen Königstransfer angepriesen hat, kann ich mir schon vorstellen, dass er ihn weiter beschäftigt, wobei es da deutlich jüngere Alternativen gäbe. Aber zu ihm habe ich noch kein Gerücht gehört, weder in die eine, noch in die andere Richtung.