Gerüchte Dresdner Eislöwen 17/18

  • Boar wenn er dahlem verpflichtet dreh ich eine Runde frei. Das rumpelstilzchen brauchen wir nun wirklich nicht in Dresden.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Wenn Dahlem kommt, dann gehe ich nicht mehr ins Stadion...das Eishockey von ihm kann man sich nur mit 2,0 auf der Uhr anschauen und das macht meine Leber auf Dauer nicht mit.

    @ZweiPi Was willst du bitte mit Burt? Haben wir jetzt Kontiplätze zu verschenken? Waren die AL Spieler nicht genau unser Problem letzte Saison? Die AL müssen sitzen und was ich von Burt in diversen SpradeTV Clips von Rosenheim gesehen habe, reicht aus meiner Sicht nicht für eine AL Position.

  • Danke für die Auflistung. Dachte, Draisaitl ist weiter in Tschechien unter Vertrag. Fritzmeier kann ich null einschätzen. Brittig ist doch seit 3 Jahren hinter keiner Bande mehr gewesen oder? Ich tendiere zu Kreutzer, wenn er bezahlbar ist. Am liebsten wäre mir Steer.

    Ich wäre auch eher für Kreutzer, aber ich kann mir ni vorstellen dass er kommt. Steer ist zwar Eishockey Fachmann dennoch kann ich ihn mir bei uns ni vorstellen. Er passt nicht zum Standort und ich glaube er hat auch ni den Willen außerhalb Bayerns zu arbeiten.

  • Steer würde mir gefallen, aber wahrscheinlich macht er erstmal langsam oder bleibt Bayern treu. Aktuell wird gemunkelt, dass der Trainer schon fix ist. Ich weiß nix, aber immer wieder fällt der Name Kreutzer. Wenn Dahlem kommt, brauch ich zu jedem Spiel einen Tüte für meinen Würfelhusten. Möge dieser Kelch an unser vorbeigehen. Super-Fabse wäre das sprichwörtliche "Wurst-Käs"-Szenario. Was gibt der Trainermarkt an guten deutschen Trainern denn noch her? Oder Schnabel holt wieder einen internationalen Namen aus dem Zylinder.

    wenn der Trainer schon fix ist, wird er bestimmt in den nächsten Tagen verkündet. Um ehrlich zusein kann ich mir kein Dahlem bei uns vorstellen. Da müsste die Not schon groß sein.

  • FD wäre Grund genug, die bestellte Dauerkarte zurückzugeben.

    Franz Steer würde mir wirklich gefallen. Aber ich glaube es nicht wirklich.
    Kommt bestimmt wieder so ein Wunderkandidat wie Billy, mit dem keiner hier rechnet.

  • Ich glaube nicht, dass der Trainer unbedingt schon fest ist, da man ja erst gestern Nacht von Bills Absage erfahren hat. Aber der beste Tipp auf den Namen ist wohl der, dass ihn keiner auf dem Schirm hat :D

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fabian Dahlem in den nächsten 1-2 Jahren in der DEL2 irgendwo unterkommt.

  • Franz Steer ist bei einem bayerischen Oberligaverein Wunschkandidat ;)
    Es soll wohl auch schon Gespräche gegeben haben. Mich würds freuen :)

  • ich fasse mal die bisher genannten zusammen:

    Danny Naud (zuletzt Co-Trainer in Wolfsburg, davor u.a. Ravensburg, Innsbruck, Landshut, Augsburg)

    Fabian Dahlem (zuletzt Heilbronn, davor u.a. Ljubljana, Crimmitschau, Neuwied)

    Christof Kreutzer (zuletzt Düsseldorf, davor Nachwuchs DEG)

    Franz Steer (zuletzt Rosenheim, davor Erding)

    Andreas Brockmann (Kaufbeuren, zuvor u.a. Landshut, Nürnberg, Riessersee)

    Chris Lee (zuletzt Crimmitschau, zuvor FASS Berlin)

    Franz-David Fritzmeier (zuletzt Krefeld, zuvor Duisburg)

    Benoit Doucet (zuletzt Bremerhaven, zuvor ?)

    Peter Draisaitl (zuletzt Pardubice, zuvor u.a. Hradec Kralove, Nürnberg, Ravensburg, Duisburg, Bremerhaven)

    Tim Kehler (aktuell Co-Trainer in Salzburg, zuvor Frankfurt, Miskolc (HUN))

    Christian Brittig (zuletzt Düsseldorf, davor Bietigheim)

    2 Mal editiert, zuletzt von SaloESCD (13. April 2017 um 13:44)

  • Dahlem? Würde euch sicher gut stehen. :D
    Soll aber wo anders als sportlicher Leiter im Gespräch sein. ?(
    Ist aber sehr vage, das Gerücht...

  • Auch wenn es komisch klingt, aber ich halte Dahlem für einen besseren Sport-Direktor als Trainer.

    Zumindest bei den Spielern, die er verpflichtet hat, da war kein Fehlgriff dabei.
    Im Gegenteil hat ein paar echte Volltreffer gelandet (Hare, Heywood, Harty, Schwartz,...).
    Da hatten wir in den letzten Jahren immer die einoder andere Niete dabei.

    Aber bloss nicht Heilbronn, das kann man keinem verkaufen und das würde auch nicht gut gehen.
    So eine Konstellation hatten wir mit Rossi/Latta ja schon mal.

    Spannend wäre es aber allemal, ob das bei einem anderen DEL2 Club mit FD als Sportdirektor funktionieren würde.
    Sozialkompetenz war ja angeblich eine der Fähigkeiten, die bei FD nicht ganz so ausgeprägt war.

  • Auch wenn es komisch klingt, aber ich halte Dahlem für einen besseren Sport-Direktor als Trainer.

    Zumindest bei den Spielern, die er verpflichtet hat, da war kein Fehlgriff dabei.
    Im Gegenteil hat ein paar echte Volltreffer gelandet (Hare, Heywood, Harty, Schwartz,...).
    Da hatten wir in den letzten Jahren immer die einoder andere Niete dabei.

    Aber bloss nicht Heilbronn, das kann man keinem verkaufen und das würde auch nicht gut gehen.
    So eine Konstellation hatten wir mit Rossi/Latta ja schon mal.

    Spannend wäre es aber allemal, ob das bei einem anderen DEL2 Club mit FD als Sportdirektor funktionieren würde.
    Sozialkompetenz war ja angeblich eine der Fähigkeiten, die bei FD nicht ganz so ausgeprägt war.

    Schwartz konnte nur nicht nach Bremerhaven, weil dort die Kaderplanung abgeschlossen war. Daher ergab sich die Möglichkeit ihn in Heilbronn zu "parken" und schon mal ein wenig zu gucken was er so kann. Das ist kein Gerücht, das stand so im hiesigen Zeitungsartikel zur SChwartz Verpflichtung.

  • Wird Hanusch denn tatsächlich mit Dresden in Verbindung gebracht? 2009 hat er ja bereits Luft in Dresden geschnuppert.

    Hugo hinter der Bande? Kann ich mir vorstellen. War bei viele Fans sehr beliebt und auch Schnabel sowie die damaligen Trainer konnten immer gut mit ihn. Und Dresden gefiel ihn auch. Weshalb also nicht? :)