Gerüchte Dresdner Eislöwen 17/18

  • Das ist richtig, aber wenn das mit Dresden gepasst hat dann glaub ich nicht das Köln seine Fölis in jede Himmelsrichtung verteilt!


    Das war ja jetzt nur zur Verdeutlichung ;)
    Wir werden sehen wie Köln und wie andere Vereine das handhaben werden

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Köln ist definitiv nächste Jahr nicht Koop Partner, die machen mit Ffm gemeinsame Sache. Wir verhandeln mit Straubing, Augsburg und Bremerhaven so weit ich weiß

  • Köln ist definitiv nächste Jahr nicht Koop Partner, die machen mit Ffm gemeinsame Sache. Wir verhandeln mit Straubing, Augsburg und Bremerhaven so weit ich weiß

    Vielleicht können wir nächste Saison auch mal vom eigenen DNL Kader was abknabbern.

    Bremerhaven wäre mit Thomas Popiesch sehr lustig, da er alle hier kennt. Straubing und Augsburg sind mir jetzt nicht als Toppartner bekannt (was noch werden kann :) )

  • Also Straubing hat eigentlich nur Loibl, der hat aber auch nur 6 Spiele gemacht.

    Augsburg hat auch nix geboten diese Saison.

    Bremerhaven hatte Stoiber, Kirchner und Bär an Heilbronn abgetreten.

    Aber insgesamt können diese Teams nicht an Kölns Fölis rankommen. Somit wäre auch auch ein Duo Nastiuk/ Eisenhut vielleicht doch wahrscheinlicher.

  • der Vollständigkeit:

    Augsburg hat Detsch und Sezemsky

    Sezemsky hat auch Vertrag für nächste Saison ist aber dann nicht mehr FL fähig.

    Detsch ist noch FL fähig hat aber noch nicht in Augsburg verlängert.

  • Ich habe weiterhin die Hoffnung, dass Köln mit der Entwicklung der Spieler und der Erhaltenen Eiszeit zufrieden ist und eventuell die Kooperation doch weiterhin aufrecht erhält. Bei FFM ist der Kader wohl auch in der nächsten Saison hochklassig besetzt und die hinteren Reihen werden nicht zwingend viel Eiszeit erhalten, wage ich mal zu prognostizieren.

    Sollten nun wirklich Straubing, Bremerhaven und Augsburg in der Verlosung sein, erhoffe ich mir von Augsburg noch die beste Partnerschaft.

    Straubing hat im Nachwuchs gar nichts zu bieten und von der Ersten fällt maximal Loibl ab, wobei dieser in der nächsten Saison wohl auch überwiegend in der DEL zum Einsatz kommen wird.

    Bremerhaven wäre noch eine annehmbare Option, da sie mit Kircher, Stöber und Körner 3 potentiellen Kandidaten hätten. Im Nachwuchs gibt Bremerhaven meines Wissens nach auch nicht so viel her.

    Bei Augsburg kann man zwar nicht mehr auf Sezemsky zurück greifen, hat aber immerhin eventuell Detsch zur Verfügung. Dieser ist sicherlich in der Lage eine 3. oder 4. Reihe zu führen und hat in der DEL2 sein können bewiesen. Potenzial hat Augsburg im Nachwuchs mit Sternheimer, Bullnheimer und Mikulic, wobei ich nicht einschätzen kann, ob der Sprung zu groß ist.

    Vielleicht kommt auch aus unserer DNL Mannschaft der ein oder andere Spieler hoch, gibt ja neben Saakyan noch ein paar mögliche Kandidaten.

  • Vielleicht wird ja auch Wolfsburg noch frei, wäre doch was für die Eislöwen. Dann viel Spass. Da wisst ihr gleich, wie ihr dran seid. Die haben keinen und ihr bekommt halt auch keinen.

  • das nimmt sich dann mit Straubing nichts. Habt ihr überhaupt mal jemanden gesehen aus Wolfsburg?

    Da solltest du bezüglich Straubing und Föli noch mal nachlesen.
    In Frankfurt soll ein recht talentierter Verteidiger das ganze Jahr über gewesen sein.

  • das nimmt sich dann mit Straubing nichts. Habt ihr überhaupt mal jemanden gesehen aus Wolfsburg?

    Karachun drei oder vier spiele, das war es. Wie letztes Jahr, ein/zweimal Pfohl.
    Fairerweise muss ich sagen, das glaube Kabitzky von Wob bezahlt wird. Letzes Jahr Schlenker. Ich meine, es ist so, aber ohne Gewähr.

  • Nein, Max Gläßl wurde für diese Saison von uns verpflichtet mit der Klausel, dass er im nächsten Jahr in Straubing unter Vertrag steht! Offiziell waren das nur Loibl und Filimonow, wobei letzterer nur einmal als Backup zur Verfügung stand!

  • Ist doch aber ein gutes Zeichen. Wenn kein Föli nach unten abgegeben wird/werden muss, dann spielen die ja alle DEL. Oder nicht?

    sogar ein sehr gutes Zeichen für den deutschen Nachwuchs, aber hier geht's ja primär um den geeignetsten Partner für die Teams in der DEL2. Wolfsburg hat mit Karachun, Pfohl und Ersel 3 FöLi-taugliche Spieler im Kader, die beiden erstgenannten haben fast durchgängig DEL gespielt und Ersel war in Braunlage im Einsatz. Somit sprang für Crimmitschau nicht viel bei herum.

    @tim_regan stimmt hab den Maximilian Gläßl ganz vergessen. Dennoch hat Straubing aus dem eigenen Nachwuchs nicht so viel zu bieten, wie Augsburg oder die großen Partner wie Mannheim, Köln, München oder Berlin.

  • Wobei es ja im Grunde kaum um den eigenen Nach-
    wuchs des DEL-Vereins geht (bis auf wenige Ausnah-
    men), sondern darum, welche Talente der DEL-Verein
    sich sichert und erstmal eine Liga tiefer spielen lässt.
    Daher ist der aktuelle Stand der in Frage kommenden
    Spieler ziemlich uninteressant, da kann sich noch so
    einiges verschieben...