Gerüchte Dresdner Eislöwen 17/18

  • Klar kannst du 11 deutsche Ü23-Spieler verpflichten. Dann gibt es aber auch nur 3 AL-Stellen, die du im Spiel einsetzen darfst. In Sachen U23-Spieler wird man auch gen Oberliga blicken, da wird sich bestimmt etwas brauchbares finden.

    Reed wollte doch ins Ausland!?

    Man kann doch nicht sagen das man zum Beispiel 12 Ü Spieler spielen lässt und dafür nur zwei Ausländer! Mehr wie zehn deutsche Ü Spieler dürfen nicht auf den Bogen! Die AL stellen und die deutschen Ü Spieler haben überhaupt nix miteinander zu tun!

  • Man kann doch nicht sagen das man zum Beispiel 12 Ü Spieler spielen lässt und dafür nur zwei Ausländer! Mehr wie zehn deutsche Ü Spieler dürfen nicht auf den Bogen! Die AL stellen und die deutschen Ü Spieler haben überhaupt nix miteinander zu tun!


    Das wäre ja ein Ding. Ist aber nicht so. Es gibt keine 10+4 Regel oder so. Man darf 14 Ü-Spieler aufstellen, von denen maximal 4 keinen deutschen Pass haben dürfen. Die Betonung liegt auf maximal. Selbstverständlich gehen neben 10+4 auch 11+3, 12+2, 13+1 und sogar 14+0. Man muß doch keine Ausländer verpflichten oder einsetzen um die volle Mannschaftsstärke stellen zu dürfen.

  • Bei den Abgängen war nichts von Reed und Rinkinen zu lesen , vileicht bleiben sie ja .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Man darf nicht vergessen, dass Nastiuk noch eine AL-Lizenz verschlingt. Zumindest Minimum bis August. Und ob der Pass dann so schnell kommt ist die andere Frage. Ins Blaue rein zu verpflichten kann dann auch schiefgehen. Daher denke ich das das Team erst im September vollständig sein wird.

  • In den Durchführungsbestimmungen der DEL2. Und jetzt rate mal, was man als Normaler Fan nicht lesen darf || weil es das nirgendwo als Download gibt

    Weil diese Passagen enthalten, die den normalen Fan nichts angehen. Soweit ich mich erinnere, sollte aber eine "gekürzte" Fassung erscheinen.

  • Weil diese Passagen enthalten, die den normalen Fan nichts angehen. Soweit ich mich erinnere, sollte aber eine "gekürzte" Fassung erscheinen.

    Weisst Du oder glaubst Du? Halte ich für ne gewagte Vermutung/Feststellung. Wer definiert denn bitte, was den "normalen Fan" nix angeht? Hier stehen ja keine Clubinternas drin, sondern nur Bestimmungen, die für alle gelten. Wüsste jetzt nicht, was da drin sein sollte, was man nicht veröffentlichen könnte. Die DEL2 will Sponsoren, Besucher und generell Interessenten, da sollte es möglich sein, ein konkretes Regelwerk zu veröffentlichen, das auch der "normale Fan" lesen darf.

  • Weisst Du oder glaubst Du? Halte ich für ne gewagte Vermutung/Feststellung. Wer definiert denn bitte, was den "normalen Fan" nix angeht? Hier stehen ja keine Clubinternas drin, sondern nur Bestimmungen, die für alle gelten. Wüsste jetzt nicht, was da drin sein sollte, was man nicht veröffentlichen könnte. Die DEL2 will Sponsoren, Besucher und generell Interessenten, da sollte es möglich sein, ein konkretes Regelwerk zu veröffentlichen, das auch der "normale Fan" lesen darf.

    Soweit ich mich erinnere, stehen da auch Internas der Gesellschafter/Gesellschafterordnung etc. Und das ist nun definitiv etwas zuviel.

  • sowas würde den meisten ja schon reichen:

    DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN SENIORENfür den Spielbetrieb derOberliga Nordin derWETTKAMPF-SAISON 2015/2016
    http://www.deb-online.de/wp-content/upl…d-2015-2016.pdf

    Absolut. Eben die Regeln, Einsatzbestimmungen, usw.

    Positiv wäre auch mal eine Liste, welche lizensierten Spieler zu welcher Spielergruppe gehören, speziell bei den "eingedeutschten unter 23" ist das manchmal nicht ganz klar. (Beispiel: Carter Proft in Kassel letztes Jahr. Da gingen alle davon aus, das er als Ü zählt, war er aber nicht mehr, da er irgendwann in der Jugend mal für Hamburg gespielt hat.)
    Sowas könnte man problemlos in den Kaderansichten auf der offiziellen Homepage veröffentlichen. Auch interessant wäre es, welche Spieler von welchem Verein per FL verliehen werden, also wer offiziell Geber und wer Nehmer ist. Hier gelten ja dann unterschiedliche Bestimmungen, wie diese 600 Minuten-Regel bei ausgeliehenen, nicht aber bei verliehenen Goalies.

  • Man darf nicht vergessen, dass Nastiuk noch eine AL-Lizenz verschlingt. Zumindest Minimum bis August. Und ob der Pass dann so schnell kommt ist die andere Frage. Ins Blaue rein zu verpflichten kann dann auch schiefgehen. Daher denke ich das das Team erst im September vollständig sein wird.

    Wie kommst du auf Minimum August?

  • Einen Konti-Torwart zu verpflichten. der in den letzten zehn Jahren gerade einmal eine Saison komplett durchgespielt hat, wäre irre. Also entweder steht bei ihm der Erhalt des deutschen Passes bald an oder man geht ein völlig unnötiges Risiko mit ihm ein. Tendiere zum ersten Fall.

  • Option 3 es gab keinen bezahlbaren deutschen Torwart. Das er nie durchgespielt hat, macht mir auch sorgen. Denn hier muss dann ein vernünftiger Back-up mitkommen, ohne das wir dann 10 Spiele am stück verlieren.

  • Wir brauchen in Dresden mal einen überdurchschnittlichen Torwart und nicht nur Durchschnitt! Nastiuk wäre als Deutscher ein guter Back- up, das wichtigste in einer Mannschaft ist der Torwart!

  • Wir brauchen in Dresden mal einen überdurchschnittlichen Torwart und nicht nur Durchschnitt! Nastiuk wäre als Deutscher ein guter Back- up, das wichtigste in einer Mannschaft ist der Torwart!

    also schwebt dir als Torwart lundquist vor? Wobei ne, der ist al... Dann muss man den zumindest eindeutschen.