Gerüchte Dresdner Eislöwen 17/18

  • Es war aber auch ein schweres Jahr für Kruminsch. Erst die Watsche in Riga, dass es nicht reicht für KHL (nicht mal als Ersatz-Spieler), dann wurde er von Popisch zum Kapitän ernannt hatte aber mit Sami, dem gewählten Kapitän Marcel und dem Kapitän der Spieler Rupprich genug gegen sich und Rupprich hat sich durchgesetzt(Er war aber auch die bessere Wahl in der Frage). Arturs ist nicht zum Kapitän auf dem Eis geboren. Die Scoringleistung in der ersten Hälfte der Saison war daher nicht so berauschend.
    In der zweiten hälfte war sie wieder besser. Unter Bill tauchte er öfters auf dem Scoringboard auf. Kruminsch war konstanter Bullyspieler und hat die meisten gewonnen. Nur Cullen kommt annähernd an ihn ran. wäre in einer Reihe mit Reed und Rodman gewesen, wäre seine Bilanz garantiert explodiert. Zudem muss man sehen das Marius und Feodor neben ihm neue Bestmarken im Scoring aufgestellt haben. Abgesehen davon ist er nicht in Reihe drei gerutscht, weil er schlechter wurde, sondern bessere Mitspieler kamen. Zusammenfassend: Bullyspieler, Teamspieler, nie verletzt, 34 Punkte sind auch in Ordnung. Er ist der jüngere Menge.

    Center 1: AL
    Center 2: Höller (zumindest in Crimme)
    Center 3: ?
    Center 4: ?

    Dann haben wir mit Rupprich, Davidek und Grafenthin vorwiegen LW-Spieler. Soll Höller auf Reihe 3 rutschen?

    Übrigens: Meines Wissens ist Rinkinnen (RW) als Abgang noch nicht vermeldet worden. (Nimmst noch den Julkunnen aus Crimme zu und machst mit Höller nen Finnenreihe auf^^). Vorne noch Reed und mit 4. Al mit Grafenthin und schon sind die Reihen gut besetzt.

  • Der Menge ist doch damals auch gegangen, weil er in Kaufbeuren recht nah an seinem Studienort war - oder verwechsel ich da was? Ist das Studium beendet?

  • Der Menge ist doch damals auch gegangen, weil er in Kaufbeuren recht nah an seinem Studienort war - oder verwechsel ich da was? Ist das Studium beendet?

    Recht na an der Heimat auf jeden Fall. Studium war ein Fernstudium meines Wissens nach. Aktuell baut er auch ein Häuschen, da kann ich mir einen Wechsel zu einem Club wo ein tägliches Pendeln nicht möglich ist, nur sehr schwer vorstellen.

  • Mit Slavetinsky haben wir ja positive Erfahrung mit verjagten Häuslebauern in ihrem Stammverein, die noch kurzfristig auswärts spielen müssen^^
    In Reichweite für Menge liegen nur RV, SCR, Augsburg, München und evtl. Rosenheim.


    Weiß eigentlich jemand was ob Koslowski wieder Bock hat mehr als nur bei Dresden II in der vierten zu Spielen?

  • Würde lieber eine Vertragsverlängerung seitens Feo, Rinkinen, Garten und Reed sehen. Wenn Menge kommen sollte, wäre die Wahrscheinlichkeit das sie alle bleiben, allerdings noch kleiner als ohnehin (wahrscheinlich) schon. Auf den Außenstürmer-Positionen waren wir jedenfalls top-besetzt.
    Kruminsch fand ich diese Saison auch nicht so prickelnd. Nicht im Sinne seiner Stats, sondern wie er als Führungsspieler klar kommt und wenn man ehrlich ist, füllt er diese Rolle scheinbar nur widerwillig aus. Von ihm muss dahingehend aber mehr kommen.

  • Würde lieber eine Vertragsverlängerung seitens Feo, Rinkinen, Garten und Reed sehen. Wenn Menge kommen sollte, wäre die Wahrscheinlichkeit das sie alle bleiben, allerdings noch kleiner als ohnehin (wahrscheinlich) schon. Auf den Außenstürmer-Positionen waren wir jedenfalls top-besetzt.
    Kruminsch fand ich diese Saison auch nicht so prickelnd. Nicht im Sinne seiner Stats, sondern wie er als Führungsspieler klar kommt und wenn man ehrlich ist, füllt er diese Rolle scheinbar nur widerwillig aus. Von ihm muss dahingehend aber mehr kommen.

    Warum? Du hast mit Rupprich den Leitwolf im Team. Das "A" bringt er.

  • und Ravensburg raus. Peiting nicht vergessen ;)

    Nicht böse sein. Aber ich halte Peiting nicht reif für. Er ist supergut in der DEL2. Damit holt man sich ihn nur in der Oberliga, wenn an zu 100% aufsteigen will. Menge wird sowieso schon ne Menge kosten(Ha Wortpiel). Und RV ist nur 10 min länger als Regensburg

  • Menge is sicherlich ein sehr guter Stürmer der ein Team auch führen kann, aber da hoffe doch ehrlich gesagt eher auf Kruminsch. Gerade wenn ich einige Beiträge im Forum des ESVK lese glaube ich, dass uns Menge nicht so gut zu Gesicht steht und nicht in unsere Mannschaft passt. In seiner Zeit bei uns hat er sicherlich überzeugt aber seitdem ist er eben auch deutlich älter geworden und damit steigt auch das Verletzungsrisiko.

    Kruminsch dagegen schätze ich als äußerst starken Spieler ein der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Außerdem spielt er ein gutes Penalty Killing und is auch im Powerplay gefährlich. Dazu sehr scheibensicher und ein guter Techniker, der auch körperlich gut agiert. Natürlich war er dieses Jahr Punktemäßig nicht soooo stark aber am Ende hat er auch 34 Punkte in der Hauptrunde gemacht und war damit besser als manch anderer. Dazu, wie vorhin schon erwähnt, kamen Garten und Feo an seiner Seite zu ihrer besten Scoring-Saison. Außerdem gehört Kruminsch hier zum Inventar und kann quch nächste Saison ne gute Rolle einnehmen und ich hoffe auf ne weiterverpflichtung.

  • Die Eislöwen mit Menge ?! Da werden Erinnerungen wach. Allerdings glaube auch ich nicht daran. In einem Gespräch mit der Verwandschaft von D. Menge wurde zwar immer wieder betont, dass der "Junge" im Herzen Dresdner wäre, er und seine Frau sich aber in der Region Kaufbeuren gerade etwas aufbauen würden.
    Ich lass mich überraschen, auch wenn ich keinen der weiter oben benannten Spieler so ohne weiteres gegen Daniel tauschen würde, wir sind ja sicher nicht der einzige Club, welcher sich um die Spieler unseres letztjährigen Kaders bemüht.
    Und vielleicht kann D.Menge ja die eine Saison auch bei den Schwiegereltern wohnen, was den Etat schon wieder erheblich entlastet :D