Hannover Indians 2016/2017

  • Ich stelle mir die Frage: was haben die Indians in den 85 Tagen zwischen letztem Playoffspiel und der Bekanntgabe der Insolvenz von Neuwied gemacht? Der andere Kandidat war noch nicht in trockenen Tüchern, Gosdeck war der einzige Neuzugang bis dahin. Baier wurde Ende Juni unterschrieben, Ziolkowski auch nur "Dank" der Insolvenz verpflichtet. Aber sonst? Schütt und Lehmann an die Wedemark verloren. McGowan nicht gehalten, der dafür stattdessen für 3 Jahre bei den Crocos aufläuft.
    Und jetzt Gibbons. Auf den ersten Blick solide Werte, beim zweiten Blick offenbaren sich Zahlen, die sogar Duris in einem besseren Licht stehen lassen. Es wird sich zeigen, wie stark/dominant Gibbons bei den Indians sein wird. Ich für meinen Teil frage mich trotzdem, warum man es es nicht alleine auf die Reihe bekommt mit den Mitteln einen zweiten Kontingentspieler zu verpflichten ( Betonung auf alleine: McGowan kam als Tipp von F.Steer, der hatte Interesse, jedoch hatte sich Brad im Sommer verletzt und wurde sowohl für Europa, als auch ECHL/AHL uninteressant). Aber gut, die Ausreden hat man ja schön parat. Die Crocos haben den Schubert ( tolle Ausrede - seit wann denn bitte? Seit März? Nein seit dem 29.6.), die Wedemark wedelt mit den Geldscheinen. Aber schön, dass es aktuell auch in Langenhagen nicht so rosig aussieht. Da kann man dann mit den Fingern drauf zeigen und sich vor der Realität verschließen die am Turm herrscht.

  • Was ist Dir denn über die Leber gelaufen Forsberg?
    Ich denke gerade als Aussenstehender sollte man sich mit dem urteilen etwas zurück halten ;)

    Es wird sich zeigen ob und was die Indians "villeicht" was falsch gemacht haben! Und selbst "wenn" ist das ja nicht dein Problem, denn du magst die Indians ja eh nicht :D

    Bzgl. McGowan. Ja stimmt, das ihn F.Steer den Indians empfohlen hat...Und??
    Was ist denn da dran jetzt schlimm? Mit Pohanka fiel der als absoluter Top Mann verpflichtete Spieler leider noch vor Saisonbeginn kurzfristig aus, da fängt man natürlich erstmal an zu rudern wo man so einen Ersatz und das möglichst schnell herbekommt. Man versuchte es mit Turcotte, der aber trotz guter Anlagen nicht so einschlug wie erhofft bzw. ein völlig sndeter Spielertyp war. Und da kam eben der Tipp mit Steer. Ist es aber nicht sch**** egal ob ein Tipp von Steer oder von irgendeinem Vermittler oder Fr.Holle kommt! Das willst du jetzt nicht ernsthaft vorwerfen...

    Hmm. vllt hätte ich das mit F. S. lieber für mich behalten sollen ;)

    Spaß beiseite: ich verstehe jetzt nicht so ganz, was du plötzlich so los polterst! Ist doch noch gar nichts passiert!

    Gebe dir in dem Punkt Ziolkowski und Gibbons aber insofern Recht, das es schon verwundert 2 so wichtige Positionen noch frei zu haben. Aber auch da sind die Indians ja nicht ganz allein....also so what? :schulterzuck:

    So nun von mir noch ein herzlich willkommen an B.Gibbons. Bin nicht völlig begeistert gebe ich zu, aber warte mal die ersten Spiele ab. In Neuwied waren viele begeistert von ihm. Sowohl als Spieler als auch als Mensch. Gerade letzteres ist ja auch nicht zu unterschätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (12. Juli 2016 um 18:55)

  • Erstmal Timmy,


    definiere mir mal eben fix bitte "Außenstehender" im Hinblick auf ein Eishockeyforum. Danke - wäre nur interessant zu wissen, wo du findest, wo jeder was posten darf


    Das mit dem Indians nicht mögen ist auch leider nicht ganz richtig - wie ich dir schon sagte: mir gefällt es nicht, was DS+FC aus den Möglichkeiten machen. Dazu gäbe es Beispiele zuhauf, aber das lassen wir an der Stelle. Wobei: kann mir einer noch aus dem Stand sagen, wie der 1,95m Slowake hieß, den ihr euch Ende Januar geholt habt (wurde sein Abschied eigentlich schon verkündet? ?( ? :D )

    Brano fiel also schon vor der Saison aus - bist du dir da wirklich sicher? :D


    Und klar ist hier etwas Polemik dabei - das müsst ihr doch mal hier aushalten. Doch ich denke, dass ich auch genug wahres geschrieben habe- die Phantasie in meinem Beitrag habe ich aber noch nicht entdeckt ;)
    Sonst hackt ihr nur auf den armen Langenhagenern rum und verschließt etwas die Augen vor der eigenen Situation.
    Was für eine Intention ich zum "heulen" ( @Indians-Online - danke für die Einladung - ich überlege es mir :D:prost: ) habe ist aber vielleicht an der Stelle nicht deutlich bzw. du Timmy kennst mich ja "nur" als starker Turmkritiker: in meinen Augen wart ihr der Kandidat für Meister 16/17. Mit der Basis der Brüder, Brad, Brano und einem starken Goalie wärt ihr mehr als "nur" gut dabei und die klare No. 1 in Hannover bzw. Raum Hannover, Freunde ich will es mir doch bei euch nicht verscherzen ^^;):prost: . Nach dem Angriff aus der Wedemark war ich trotzdem noch entspannt, da ich mir sicher war, einen adäquaten Ersatz werdet ihr finden. Es ist zwar schwer einen Schütt Ersatz zu bekommen - sollte aber mit den gegeben Mitteln drin sein. Doch das sieht aktuell nicht ansatzweise danach aus. Der Brad Verlust ist für mich ebenfalls groß und verwundert. Er war der beste Spieler der Liga. Komplett gesund wäre er für bestimmt 45 Tore + 60 Vorlagen gut. Und das man sich bei Neuwied bedient verwundert mich doch.
    Und abgerechnet.. wird zum Schluss der Saison. Das ist nur ein kritischer Einwurf meinerseits, wie ich die Situation sehe - nicht mehr und nicht weniger.

  • Das mit dem Indians nicht mögen ist auch leider nicht ganz richtig - wie ich dir schon sagte: mir gefällt es nicht, was DS+FC aus den Möglichkeiten machen. Dazu gäbe es Beispiele zuhauf, aber das lassen wir an der Stelle. Wobei: kann mir einer noch aus dem Stand sagen, wie der 1,95m Slowake hieß, den ihr euch Ende Januar geholt habt (wurde sein Abschied eigentlich schon verkündet? ?( ? :D )

    Michal Kokavec ;)
    Aber dessen Rolle war doch klar oder? Wäre Duris dann doch länger ausgefallen hätten alle geschimpft dass man vor Ende der Wechselfrist nicht mehr aktiv wurde. Wie man es macht...

    Die Kritik an DS und FC kann ich (und ich glaube die meisten Hannoveraner) nicht nachvollziehen. Man hat erstmals seit Ewigkeiten das Gefühl das Spieler mit Sachverstand geholt werden, und nicht nur weil diese irgendwo schon mal erfolgreich waren. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Teams dürfte für Turmverhältnisse in der letzten Saison jedenfalls nahezu rekordverdächtig gewesen sein.
    Und dann kommen Leute von außerhalb eben ständig mit den "Möglichkeiten". Was es damit auf sich hat mussten wir leider schon mehrfach bitter erfahren. Am Turm fehlen eben die großen Sponsoren. Es gibt auch keine indirekte öffentliche Förderung über Stadtwerke o.ä. wie an vielen anderen Standorten. Klar, wir können froh sein dass die Stadt den Stadionbetrieb bezuschusst, aber die 1. Mannschaft wir bei uns eben größtenteils durch die Zuschauereinnahmen finanziert. Mit 11€ für'n Steher gibt es aber Grenzen. Wir können nur hoffen dass die Verantwortlichen diese Grenzen konsequent einhalten und Stück für Stück Vertrauen bei Sponsoren zurückgewinnen.

  • @nordstadtapache

    Good job!
    Ja irgendwo hast du Recht - ich hätte aber Hugo behalten. Wozu einen neuen AL lizensieren für so eine kurze Zeit ( Kosten die dazukommen? ), wenn man doch frisch einen lizensiert hat und dafür ordentlich Geld in die Hand genommen hat?
    Zusätzlich - habt ihr eigentlich die Bürgschaft hinterlegt für die DEL2? Das weiß ich grade wirklich nicht mehr. Wenn nein - dann hätte man sich das bei der Seuchensaison ( was die Verletzen angeht) in meinen Augen sparen können.


    Und mit Möglichkeiten meine ich nicht DEL2. Ich bin der letzte der einem Club die DEL2 ans Bein binden will. 11 € für einen Steher finde ich aber völlig okay - gibt günstigere und gibt teurere ;)

  • Nein, wir haben keine DEL2-Kaution hinterlegt.
    Hugo war aber schon längst in Herne als sich Duris Mitte Januar verletzte ;) Und dass man sich zuvor für McGowan und gegen Turcotte entschieden hat, hat sich als gold-richtig erwiesen (haben bei uns anfangs auch einige kritisiert).

    Mit den 11€ wollte ich hervorheben dass die für unseren relativ hohen Zuschauerschnitt verantwortlich sind. Bei Sitzplätzen oder gar VIPs bleibt natürlich sehr viel mehr hängen, beide spielen bei uns aber (leider) kaum eine Rolle.

  • Dann hätte ich erst Recht das Geld gespart.
    Ich hätte Hugo von Anfang an behalten - als Duris Ersatz ;) Der war doch zwischenzeitlich auch angeschlagen und spielte trotzdem.

    Trotzdem bleibt aufgrund der Masse einiges mehr in der Kasse, als woanders. ;)

    Und ich bleibe bei meiner Kritik: McGowan nicht zu halten zu den Crocos für 3 Jahre ziehen zu lassen ist einfach kein schlauer Zug.

  • Dann hätte ich erst Recht das Geld gespart.


    Was ich gemacht hätte kann ich mangels interna nicht sagen, aber es gibt halt auch Argumente für die Verpflichtung: Unser Kader war eben schon extrem dünn und Deutsche scheinbar nicht mehr zu bekommen. Wäre dann noch Duris ausgefallen hätte das ggf. schon extreme Züge angenommen. Wer weiß ob die POs dann nicht doch noch versiebt worden wären. Hätte, hätte... aber wenn du dein Geld mit Zuschauern machst, ist jedes zusätzliche PO-Spiel eben richtig was wert.

    Zitat


    Ich hätte Hugo von Anfang an behalten - als Duris Ersatz ;) Der war doch zwischenzeitlich auch angeschlagen und spielte trotzdem.


    Wäre super gewesen! Aber eine überzähligen Ausländer für 4 Monate ist wirtschaftlich wohl doch heftiger als für 2 Monate - besonders wenn der Spieler schon weiß dass kein anderes Angebot mehr kommen wird.

    Zitat


    Trotzdem bleibt aufgrund der Masse einiges mehr in der Kasse, als woanders. ;)

    Und ich bleibe bei meiner Kritik: McGowan nicht zu halten zu den Crocos für 3 Jahre ziehen zu lassen ist einfach kein schlauer Zug.


    Keine Frage, ich will uns auch nicht klein reden, aber im Vergleich zu anderen Standorten kochen wir eben auch nur mit Wasser. Speziell bei McGowan hätten wir wohl einfach nicht mitbieten können.
    Es schien ja schon sicher dass er in der DEL2 unterkommen würde - was willst du da machen!? - Nun sind die Crocos halt auf Öl gestoßen. Der Liga wird es gut tun, aber dass Topspieler eher nach Hamburg als Hannover gehen dürfte ein Trend sein an den wir uns am Turm noch werden gewöhnen müssen.

  • Da muss ich gegen halten:
    ein College-Spieler 4 Monate gegenüber der Opportunität 2 Monate einen gestanden aus der slowakischen Extraliga + die ganzen Nebenkosten wird günstiger sein.


    Ansonsten: existierte der deutsche Markt überhaupt? Bis auf Albrecht ( wobei das ja auch extrem kurios abgelaufen ist) kann ich nicht an keinen großen Transfer erinnern. 2,3 Leute wurden wohl auch teilweise aus der DEL2 angeboten, einer davon verletzte sicher, einer verzockte sich und das wars.
    Nur: seid ihr da auch nicht etwas selber schuld? Klingt etwas hart - aber: wer hatte denn Striepeke und Merka noch Ende August zum TO da?


    Zum Wettbieten - beziehst du das auf die Crocos?
    Und das Spieler lieber nach Hamburg gehen als zum Turm - das gab es doch schon mal oder? Dürfte 15-17 Jahre her sein. Das Ende ist bekannt. Und: Öl ist auch endlich.;-)

  • Ok Forsberg, auch wenn ich jetzt etwas später dran bin und mein Beitrag den ich vor 2 Stunden zum großen Teil verfasst aber aus Zeitmangel nicht gesendet habe ( bin ja mal wieder im Urlaub :D ) jetzt mehr so richtig passt will ich auf deinen Beitrag bzgl Aussenstehender noch kurz antworten.

    Es war auf die schnelle wahrscheinlich nicht ganz korrekt ausgedrückt! Ich denke nur, wenn man nicht unbedingt Indians Fan ist :D dazu um einiges von Hannover weg wohnt, fehlen evtl. einfach mal gewisse Infos oder Internas oder oder..... um wirklich urteilen zu können wie und was wirklich in Hannover bei den Indians möglich ist. Da hört man hier und da etwas reimt sich dann schnell irgendwas zusammen und meint so ist das jetzt...

    Ich kann mir nicht vorstellen das die Führungsriege der Indians 85 Tage jetzt im stillen und dunklen Kämmerlein sowie abgeschottet von der Aussenwelt nur dumm rumgesessen haben!

    Beispiel Möglichkeiten: ich finde das die Truppe sooo schlecht nun auch nicht aussieht. Und Tillburg oder Duisburg oder Halle mal aussen vor gelassen. Du darfst eben nicht vergessen wir waren vor 4 Jahren Mause tot. Dafür war die letzte doch ganz hervorragend und wie die nächste wird muss man abwarten!

    Beispiel McG: Weißt du genau warum und weshalb er nicht mehr am Turm spielt? Das wissen selbst hier in Hannover wohl nur ganz wenige ;)
    Ausserdem habe ich hier in Hannover bisher noch keinen GF oder Trainer auch nur ansatzweise jammern hören das McG nun nach HH ist. Warum auch!? Auch deshalb verstehe ich in deinem "mecker Beitrag" das Thema "Ausrede hat man jetzt schön parat" überhaupt nicht... hörte sich aber a)entweder beim schreiben gut an.....oder war b) eben deiner Fantasie entsprungen ;)

    Nochmal Thema Konti alleine verpflichten:
    Der Gentges beispielsweise, verbringt im Sommer doch auch keine 8 Wochen auf Scouting-Tour in der Slowakei oder ähnliches?! Auch eher hat sicherlich gute Leute vor Ort die ihm Tipps geben. Die meisten Spieler aus dem Ausland sind doch oftmals Tipps von irgendwelchen Spielern oder Ex Spielern oder sonstigen Informanten! Was heisst denn also genau alleine verpflichten?

    Thema Brano... Ach komm, auf's Spiel genau wollen wir es ja nun nicht nehmen oder?

    Klar wäre ein Team mit Brano, McG, Lehmann, Schütt toll gewesen, aber es ist alles leider kein Wunschkonzert und ob Gosdeck/Baier und Ziolkowski statt Lehmann und Schütt jetzt sooo viel schlechter sind... :schulterzuck:

  • Zum Wettbieten - beziehst du das auf die Crocos?

    Nicht nur, es gab ja wohl auch einige Kontakte zu DEL2-Clubs. McG wusste was man ihm bei uns anbot, dass es letztlich die Crocos wurden dürfte aber für deren Angebot sprechen.
    Ja, Deutsche Spieler waren insgesamt Mangelware, bei den Tryouts hat wohl insgesamt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gepasst. Hätte man gewusst wie böse das Verletzungspech zuschlagen würde, hätte man sich das bestimmt anders überlegt. Aber in dieser extremen Form war das sicher nicht vorhersehbar. Insgesamt war letzte Saison aber das Ziel Klasse statt Masse zu verpflichten. Laut DS sollen die 4. Reihen dieses Jahr vollgemacht werden. Wenn die Qualität trotzdem stimmt wäre das dann der logische nächste Schritt.

  • Nicht nur das Preis/Leistungsverhältniss war zumindest bei Merka der Grund! Es passte wohl auch die Chemie nicht.... jaaa so bestimmte und sogenannte Führungsspieler können manchmal wählerisch sein...Aber nicht mehr unser Problem :pfeif:;)

  • Interessante Definition, danke dafür erstmal.

    Ich weiß gar nicht, was du dir da teilweise zusammen reimst. Da steht nirgendwo, dass die Truppe schlecht ist, PO verpasst oder sonst was. Ich habe doch mehrere Kritikpunkte angebracht und die auch später erläutert. Es hätte viel besser aussehen können. Tut es aber leider nicht- und ich drücke jetzt etwas in die Wunde. Die PO werdet ihr aber sicher erreichen aus meiner Sicht.

    Das mit den Ausreden - das habe ich mir nicht ausgedacht. Das sind alles Sachen - aus eure Forum. Nicht mehr und nicht weniger. :P


    Das mit dem Tipp bei der Konti Verpflichtung ist doch nix negatives. Nur was habt ihr denn sonst als Konti Nr. 2 verpflichtet bis dato- auf eigene Faust :P ?
    Duris - aus Unna bekannt
    GIbbons -Neuwied
    Hugo?
    Kokavec?
    Deswegen: lieber den Franz fragen. ;)
    Oder einfach mal in Klostersee nachfragen, wie man die AL verpflichtet ( wahlweise auch mich, da es mir bekannt ist :thumbsup: ), oder beim Gentges - der scoutet aber nicht. Der macht andere Sachen im Sommer :prost:


    4 Spiele Timmy - und du hast es ja so Genau genommen :P:prost:

    Für mich sind Schütt + McGowan die größten Verluste daran. Warum und wieso würde hier den Rahmen sprengen.

  • Nicht nur, es gab ja wohl auch einige Kontakte zu DEL2-Clubs. McG wusste was man ihm bei uns anbot, dass es letztlich die Crocos wurden dürfte aber für deren Angebot sprechen.Ja, Deutsche Spieler waren insgesamt Mangelware, bei den Tryouts hat wohl insgesamt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gepasst. Hätte man gewusst wie böse das Verletzungspech zuschlagen würde, hätte man sich das bestimmt anders überlegt. Aber in dieser extremen Form war das sicher nicht vorhersehbar. Insgesamt war letzte Saison aber das Ziel Klasse statt Masse zu verpflichten. Laut DS sollen die 4. Reihen dieses Jahr vollgemacht werden. Wenn die Qualität trotzdem stimmt wäre das dann der logische nächste Schritt.

    Das kann man jetzt auch drehen - ein 3 Jahres Vertrag hat in der Regel ein geringeres Gehalt ( wobei ich den Crocos zutraue aktuell.. ;) ).....

    Ihr hattet doch auf den Punkt genau 7 Stürmer oder nicht - und das mit Merka und Striepeke lief etwas kurios ab - aber das gehört nicht hierher.
    Ich gehe davon aus, dass ihr 3 breite Reihen aufstellt und Reihe 4? Entweder eigene Junioren oder DNL Reihe.

  • Ach Gott du meist bzgl Ausreden unser Forum! Das scheint dich ja irgendwie zu verfolgen! Na, das Du in einem Beitrag erst die GF der Indians kritisierst und dann unbemerkt auf's (mehr oder weniger) indirekte zitieren/kritisieren des Indians Forums umschwenkst war etwas schwer zu erkennen :rolleyes:
    ;)

    Ok werde David mal sagen, spätestens in der Saison 18/19 (Brano bleibt ja hoffentlich 2 Jahre) darf er zwar bei Nr1 Konti gerne Tipps von irgendwoher heranziehen, aber Konti Nr 2 muss er dringendst alleine irgendwie verpflichten :D

    Schauen wir erst mal ob Klostersee oder wir besser mit der Kontiauswahl fahren. Aber ggf. komme ich auf dein Angebot nochmal zurück :D:popcorn::prost: