Hannover Indians 2016/2017

  • Was die Mannschaft der Indians zu leisten vermag hat sie gestern Abend beim Sieg gegen WEDEMARK sehr eindrucksvoll bewiesen. 8 zu 1 ist sicher kein Zufallsprodukt. GLÜCKWUNSCH an das Team der INDIANS zum Erreichen der Playoffs.Noch vor wenigen Tagen hätte das kaum jemand für möglich gehalten.....nach den vergangenen Wochen ein Balsam für die Seele vieler enttäuschter Fans. :respekt:

    Ob sich der ehemalige Stadionsprecher (und einige andere Fans, die die Facebookberichte vollkommentiert haben) schon ärgert, dass er so über das Team abgeledert hat, jetzt wo sie wieder die geilsten sind...?! :hammer::pfeif:
    Glückwunsch an den Turm. Eine deutliche Antwort auf die letzten Wochen. So muss das sein.

  • Damit gibt es die Neuauflage der 2009er-Playoffs!
    Wir in Herne freuen uns! :)
    Es gibt da noch eine sportliche Rechnung zu begleichen. Wobei es sicherlich nicht einfach werden wird.
    Kommen dieses Mal denn ein paar mehr Auswärtsfans von euch mit? :prost:

  • Ach ja, 2009 war schon geil :thumbup: Leider dürfte diese Serie nicht ganz so spannend werden. Aber ein zweites Heimspiel hätte ich schon noch gerne!

    Es scheint als würden sich Freitag 2 Busse auf den Weg machen. Dazu bestimmt noch ein paar Privatfahrer.
    Aber Dienstag wird es vermutlich eher übersichtlich ;)

  • Dass die Indians so wieder zurück kommen hat wohl wirklich keiner mehr erwartet 2 zu1 Sieg gegen Herne auswärts... nach 80 Minuten Kampf 60 Minuten davon mit nur 4 Verteidigern und anschliessend noch Penalty schiessen .Sicher lässt sich über die Kampfeinlagen von Peleikis und Bovenschen streiten , ich bin auch kein Fan von sowas.
    Aber dass die verbliebenen Indians so weitergekämpft haben , der extrem gute Torhüter ,und die Leistung als Team verdient schon grossen Respekt.

  • Dass die Indians so wieder zurück kommen hat wohl wirklich keiner mehr erwartet 2 zu1 Sieg gegen Herne auswärts... nach 80 Minuten Kampf 60 Minuten davon mit nur 4 Verteidigern und anschliessend noch Penalty schiessen .Sicher lässt sich über die Kampfeinlagen von Peleikis und Bovenschen streiten , ich bin auch kein Fan von sowas.
    Aber dass die verbliebenen Indians so weitergekämpft haben , der extrem gute Torhüter ,und die Leistung als Team verdient schon grossen Respekt.

    Sportlich Glückwunsch nach Hanoi! Allerdings finde ich die Art und Weise, wie sich die Indians das "erkämpft" haben schon erschreckend. Angesichts dessen, dass sie in der Vorrunde unseren McGrath auch bei zwei von vier Spielen unsanft aus dem Spiel genommen haben, mit ähnlich brutalen Checks wie gegen McLeod, muss man da schon ne Methode ausmachen. Ich finde hartes Eishockey immer gut und würde auch nicht rumheulen wegen einer Aktion. Aber das ist für mich ne dreckige Spielweise und da kann ich nichts mit anfangen. Aber wenn man sich die Vita von Peleikis so anschaut, ist das wohl das, was die Indians mit seiner Verpflichtung haben wollten. Muss man mögen sowas... :schulterzuck:

  • By the way: Schön, dass sich Tobi Schwab doch noch nen gelungenen Saisonabschluss zu erspielen scheint! Freut mich für ihn persönlich sehr.

  • Naja 32 Punkte in 39 Spielen ist jetzt sooo schlecht auch nicht! Aber es stimmt, leider spielt er aber auch immer wieder mal unfair und überhart.

    Das ist ja eigentlich das ätzende. Grundsätzlich ist das ein ziemlich guter Spieler und würde der sich nur auf's Eishockeyspielen konzentrieren, wäre das einer der besten Defends der Liga. Aber in zwei Spielzeiten rd. 260 Strafminuten sagen alles über seine Prioritäten...

  • Ich meinte damit, dass er immer so als der super Harte dargestellt wird!
    In Bayreuth, spielte er unter den fünf Verteidigern und viel Überzahl, da bist sehr schnell mit Punkten dabei,
    wenn du die Scheibe nur leicht berührst.

  • Ich meinte damit, dass er immer so als der super Harte dargestellt wird!
    In Bayreuth, spielte er unter den fünf Verteidigern und viel Überzahl, da bist sehr schnell mit Punkten dabei,
    wenn du die Scheibe nur leicht berührst.

    Schon auch so verstanden. Der ist nicht hart, sondern link. Ich denke, wenn der an die richtigen Fighter gerät, wird's eng.

  • Schon auch so verstanden. Der ist nicht hart, sondern link. Ich denke, wenn der an die richtigen Fighter gerät, wird's eng.

    Gegen Mark Dunlop hat er letzte Saison genügen kassiert... ;)

  • Die Sensation ist perfekt.Die Indians schicken Oberligameister Herne in den verdienten Sommerurlaub .Mit 3 Verteidigern weniger schaffen Sie trotzdem den Einzug in die nächste Runde und fahren nach Bad Tölz. Das spricht für eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung auch ohne Peleikis. ER ist für die nächsten Spiele ja auch zu Recht weiterhin noch gesperrt und darf nur als Zuschauer dabei sein. Alle Achtung haben die verbliebenen Verteidiger verdient die mit sportlich fairen Mitteln Doppeschichten fahren mussten und das Team zusammen mit dem hervorragenden Pantowski im Spiel gehalten haben .
    Noch vor wenigen Wochen hätte niemand damit gerechnet dass die Indians die Pre Play offs überstehen .Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung

  • Wie lange ist Bovenschen denn gesperrt? Wird das eine Spiel Sperre für die SD oben drauf gepackt, oder wird nur noch die Matchstrafe berücksichtigt?
    Als Niedersachse meine Gratulation an die Landeshauptstädter. So richtig Freude kommt bei mir aber irgendwie nicht auf. Respekt vor den restlichen Spielern auf alle Fälle, aber - und ich weiß das ist hypothetisch - mit McLeod hätte es eventuell anders ausgesehen. Und wie der "beseitigt" wurde hat mit Sport nix zu tun. Aber da ist jetzt genug drüber diskutiert worden...

    Insofern drücke ich den Indians die Daumen für die anstehende Serie. Ich denke da wurde schon mehr erreicht, als man nach der Vorrunde gedacht hat. Insofern hoffe ich, dass alle sich jetzt einfach nur noch mit tollem Eishockey und respektablen Ergebnissen für eine "Berg-und-Tal"-Saison mit tollem Endspurt belohnen und es nicht wieder ausartet.