Hannover Indians 2016/2017

  • Ich finde die Strafe eigentlich nicht angemessen, vor allem durch den Zeitpunkt der Erteilung. Vier Spiele am Anfang der nächsten Saison, so what. Wenn die Strafe direkt zwischen Spiel 2 und 3 ausgesprochen worden wäre, dann ok aber so ist das doch keine wirkliche Strafe. Gibt es wenigstens auch noch eine satte Geldstrafe?

    Ich finde die Spanne der Strafe schon angemessen und vermute, dass es dazu auch noch eine Geldstrafe gibt.
    Aber richtig ist auch, dass der Verband/das Schiedsgericht in diesem Fall eigentlich eine Tatsachenentscheidung ausgehebelt hat, wenn man dies richitg liest oder irre ich mich? Von daher ist auch der Prozess der späten Entscheidung formal richitg, auch wenn es nach aussen hin spät erscheint.
    Aber bevor wir uns über einen Fall entscheiden, bei dem sich ohnehin beide betroffenen Parteien schon geeinigt/wieder entshcudligt haben, habe ich in Richtung der schweren Verletzung von McLeod noch keinerlei Entschuldigung o.ä. gelesen. Eher im Gegenteil gestern abend auf der Oberliga Nord-Facebookseite einige sehr menschenfeindliche und abartige Kommetare einiger Indians-"Fans" ("er simuliert nur" usw.).

  • I

    Ich finde die Strafe eigentlich nicht angemessen, vor allem durch den Zeitpunkt der Erteilung. Vier Spiele am Anfang der nächsten Saison, so what. Wenn die Strafe direkt zwischen Spiel 2 und 3 ausgesprochen worden wäre, dann ok aber so ist das doch keine wirkliche Strafe. Gibt es wenigstens auch noch eine satte Geldstrafe?

    Ich halte die Strafe insofern für einen Witz, da es F. Petrozza kaum interessieren wird, ob er gegen Preußen Berlin auf der Bank oder der Tribüne sitzt, dann guckt er halt Eishockey, geht in der Pause in die Kabine und sonst nichts, das ganze dann 4 mal und alles ist ok. Selbes gilt auch für Bovenschen und Peleikis, da tut es aber eben mehr weh, die Spiele Sperre, da es für Hannover ja noch um was geht.
    Bei Petrozza wäre eine Spendenstrafe sicher besser angelegt, als diese lächerliche Spiel Sperre, was weiß ich z.b. 10.000 Euronen an die DKMS. Petrozza kann ja noch froh sein, dass Stolikowski keinen Strafantrag gestellt hat, da wäre dann sicher noch was dazu gekommen.

  • Ich verstehe nicht das Ihr für Petrozza einer härtere Strafe fordert und die eigentlichen schlimmen Sachen unter den Tisch kehrt. Bovenschen hat McLeod nicht gecheckt sondern er hat gezielt versucht, McLeod ins Gitter zu greifen bzw. in auf und vor den Helm zu schlagen um ihn mutwillig noch schlimmer zu verletzten. Das finde ich viel schlimmer, als den Ausraster von Petrozza. Zumal ich noch nirgendwo irgendeine Entschuldigung für das üble Foul von Peleikis bzw. von der unglaublichen Aktion von Bovenschen gelesen habe. Petrozza hat sich zumindest für seinen Ausraster entschuldigt.

  • Tut keiner, aber beide durften bzw. dürfen in der wichtigsten Phase der Saison nicht spielen und der Trainer durfte aber munter weitertrainieren und darf dann Anfang der nächsten Saison zuschauen. Abgesehen von der immer wieder unterstellten Verletzungsabsicht, die wohl keiner von der Zuschauertribüne belegen kann, sind die Strafen für die Spieler durchaus ok. Jetzt weiß ich endlich wo das mit dem Mythos herkommt, wenn man sich ie Mythenbildung um die Fouls so anschaut.

  • Tut keiner, aber beide durften bzw. dürfen in der wichtigsten Phase der Saison nicht spielen und der Trainer durfte aber munter weitertrainieren und darf dann Anfang der nächsten Saison zuschauen. Abgesehen von der immer wieder unterstellten Verletzungsabsicht, die wohl keiner von der Zuschauertribüne belegen kann, sind die Strafen für die Spieler durchaus ok. Jetzt weiß ich endlich wo das mit dem Mythos herkommt, wenn man sich ie Mythenbildung um die Fouls so anschaut.


    https://www.facebook.com/permalink.php?…100013035166436

    Extra für dich nochmal!