• Ich kack doch Regensburg nicht für ihre Jugendarbeit an, aber zu behaupten unsere Jugendintegration wäre schlechter ist eine Farce.

    Denkt ihr die guten Landshuter Spieler gehen von der DNL in die DEL/NHL?
    Denkt ihr DEL/DEL2 Vereine holen sich DNL Spieler von Landshut um sie zu integrieren?
    Die haben in LA alle DEL II gespielt, sich profiliert und wurden dann "angeworben" oder wollten einen Tapetenwechsel.

    Ich denke man kann sich darauf einigen, das Regensburg in den letzten Jahren sehr stark aufgeholt hat, wenn nicht sogar auf einer höhe ist, aber eine gute Jugendarbeit zeichnet sich nicht durch ein paar Talente in den letzten 3 Jahren aus. Dies gilt es jetzt zu bestätigen und da bin ich mir sicher: Regensburg wird das tun, ebenso wie in Landshut wieder gute Jungs rauskommen werden, es können nicht in jedem Jahr Ausnahmetalente dabei sein.

    Eines möchte ich noch loswerden:
    In der aktuellen LA Situation (letzten 2 Jahre) tut man den jungen auch manchmal keinen gefallen wenn man sie in die Schusslinie stellt, denn ruhig heranführen war bei uns einfach nicht möglich. Da hatte es Regensburg einfacher (durch wirtschaftlich saubere Arbeit), denn das Umfeld und die Mannschaft konnte kleine Fehler eher wegstecken als die eh schon schlechte Situation in Landshut es erlaubt hätte.


  • Was willst denn mit den Plätzen 10 - 14 DEL2 - alles in der Kragenweite von OL Spitze + 2 sitzende Kontis. Da würde ich gerne mal eine "Aufstiegsverzahnung" sehen.

    Das halte ich für mehr als fraglich. Tempo, Skating, Technik, Körper sind eine ganz andere Nummer. Unsere Jungs haben sich im Sommer extrem weiter entwickelt, das können andere OL sicher auch, aber nicht in einer laufenden Serie. Das hat man ja in der Aufstiegsrunde mit den 2 DEL2 Teams und den 4 OL Teams gesehen. Selb chancenlos, und Kassel, Frankfurt sind keine normalen OL Teams. Es ist natürlich immer möglich, dass der OL auch dort besser abschneidet, aber in der Summe wird sich der DEL2 Club zu sicher 80% durchsetzen.

    Aber OT

  • Ich kack doch Regensburg nicht für ihre Jugendarbeit an, aber zu behaupten unsere Jugendintegration wäre schlechter ist eine Farce.

    Denkt ihr die guten Landshuter Spieler gehen von der DNL in die DEL/NHL?
    Denkt ihr DEL/DEL2 Vereine holen sich DNL Spieler von Landshut um sie zu integrieren?
    Die haben in LA alle DEL II gespielt, sich profiliert und wurden dann "angeworben" oder wollten einen Tapetenwechsel.

    Ich denke man kann sich darauf einigen, das Regensburg in den letzten Jahren sehr stark aufgeholt hat, wenn nicht sogar auf einer höhe ist, aber eine gute Jugendarbeit zeichnet sich nicht durch ein paar Talente in den letzten 3 Jahren aus. Dies gilt es jetzt zu bestätigen und da bin ich mir sicher: Regensburg wird das tun, ebenso wie in Landshut wieder gute Jungs rauskommen werden, es können nicht in jedem Jahr Ausnahmetalente dabei sein.

    Eines möchte ich noch loswerden:
    In der aktuellen LA Situation (letzten 2 Jahre) tut man den jungen auch manchmal keinen gefallen wenn man sie in die Schusslinie stellt, denn ruhig heranführen war bei uns einfach nicht möglich. Da hatte es Regensburg einfacher (durch wirtschaftlich saubere Arbeit), denn das Umfeld und die Mannschaft konnte kleine Fehler eher wegstecken als die eh schon schlechte Situation in Landshut es erlaubt hätte.


    Interessant ist doch, wie es aktuell ist. Da helfen dir die NHL-Spieler die vor X-Jahren mal waren nichts. Deswegen ist es auch sinnlos, uns vorzuwerfen, dass wir noch nicht so viele Spieler hochgebracht haben, weil wir leider erst ziemlich spät damit angefangen haben, auf die Jugend zu setzen. Wenn man also die aktuelle Situation betrachtet, kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass die Integration bei uns mindestens so gut läuft wie bei euch.

    Dass es Regensburg einfacher hat als LA, junge Spieler zu integrieren, ist auch wieder so eine Lüge. Schütz K., Schütz S., Böhm, Heger, Stöber haben alle ihre ersten Spiele für unsere Seniorenmannschaft gemacht, da ging es uns noch viel schlechter als euch momentan. Da waren wir nämlich in der zweiten Playdown-Runde gegen Weiden und es ging um den Abstieg (wir haben dann die Serie auch gewonnen, Weiden blieb trotzdem drin weil ein Verein gebraucht wurde). Also ist eure Situation mit dem 8. Platz und Play-Offs doch lächerlich. Das liegt dann einzig und allein an euren Ansprüchen!

  • Ich kack doch Regensburg nicht für ihre Jugendarbeit an, aber zu behaupten unsere Jugendintegration wäre schlechter ist eine Farce.

    Denkt ihr die guten Landshuter Spieler gehen von der DNL in die DEL/NHL?
    Denkt ihr DEL/DEL2 Vereine holen sich DNL Spieler von Landshut um sie zu integrieren?
    Die haben in LA alle DEL II gespielt, sich profiliert und wurden dann "angeworben" oder wollten einen Tapetenwechsel.

    Ich denke man kann sich darauf einigen, das Regensburg in den letzten Jahren sehr stark aufgeholt hat, wenn nicht sogar auf einer höhe ist, aber eine gute Jugendarbeit zeichnet sich nicht durch ein paar Talente in den letzten 3 Jahren aus. Dies gilt es jetzt zu bestätigen und da bin ich mir sicher: Regensburg wird das tun, ebenso wie in Landshut wieder gute Jungs rauskommen werden, es können nicht in jedem Jahr Ausnahmetalente dabei sein.

    Eines möchte ich noch loswerden:
    In der aktuellen LA Situation (letzten 2 Jahre) tut man den jungen auch manchmal keinen gefallen wenn man sie in die Schusslinie stellt, denn ruhig heranführen war bei uns einfach nicht möglich. Da hatte es Regensburg einfacher (durch wirtschaftlich saubere Arbeit), denn das Umfeld und die Mannschaft konnte kleine Fehler eher wegstecken als die eh schon schlechte Situation in Landshut es erlaubt hätte.

    Weisst, das ist das Klagen ueber Dinge die einfach so sind.

    Du kannst junge Spieler nicht in Ruhe einbauen bei den Profis- wenn die Situation hart ist. Zu einer gewissen Weise muss man die Jungs ins kalte Wasser schmeissen, und schauen wer schwimmt.
    Das es schwer war und die Situation Mist, sagen dann immer die die es nicht geschafft haben.
    Kann stimmen,muss aber nicht. Wenn es nicht reicht, muss halt der Schritt zurueck gemacht werden, oder es woanders probiert werden. Der Uebergang vom Jugend zum Herrenbereich ist in allen Sportarten though.

    Das selbe gilt fuer das abwerben von Spielern- das ist normal, Gang & Gebe. Landshut holt die von kleineren Vereinen aus der NAehe, Moosburg, Dingolfing, Erding, etc. - und von Landshut gehen sie halt in die DEL oder DEL2 wenn sie gut genug sind.
    Es ist die Aufgabe von Landshut, den Spielern eine Perspektive zu bieten oder sie soweit zu kriegen das wenn sie gehen, gerne wieder kommen wenn sie nicht mehr DEL spielen. Zeigst du einem jungen Spieler der in der OLS ueberzeugt hat die Chance auf noch ein Jahr OLS in einer Scoring Reihe mit viel Eiszeit zu verbringen, an der Seite des A-Lizenzlers, mit der Moeglichkeit sich weiter zu entwickeln, dann bleibt er vlt. noch ein Jahr.

  • Glaubt ihr ernsthaft ihr seit mit der Wegkaufproblematik solo unterwegs?

    Wir bekommen die Spieler die noch nicht so weit sind via Förderlizenz von Düsseldorf und Nauheim.bilden diese aus und nach 1-3 Jahren sind die dann weg entweder in höhere Ligen oder zu finazkräftigeren Oberligisten.

    Auch nach dieser Saison wird es in Essen wieder einen riesen Umbruch geben aber es wird halt nicht das eigene Schicksal bejammert sondern einfach weitergemacht weil man schlicht eingesehen hat das man ohne das nie mehr 2.Liga spielen wird weil schlicht die Finanzmittel fehlen....
    Und das Harakiri Aktionen Sponsoren vergraulen statt anlocken.
    Sponsoren fallen nicht vom Himmel und nur über Solidität werden diese angelockt...

    Wir brauchen minimal noch 2 Jahre um über DEL 2 auch nur nachzudenken und bis dahin ist man halt Karpfen im Hechtteich.

    Geduld heisst hier das Zauberwort.....

  • ...
    Was willst denn mit den Plätzen 10 - 14 DEL2 - alles in der Kragenweite von OL Spitze + 2 sitzende Kontis. Da würde ich gerne mal eine "Aufstiegsverzahnung" sehen.

    Gab es doch im Frühling 2014. Ergebnis bekannt: die 2 Letzten der DEL2 blieben drin, dazwischenschieben konnten sich nur 2 Oberligisten mit nem DEL2-Etat.

  • Gab es doch im Frühling 2014. Ergebnis bekannt: die 2 Letzten der DEL2 blieben drin, dazwischenschieben konnten sich nur 2 Oberligisten mit nem DEL2-Etat.

    Also sag ich doch. Die letzten 4 DEL2 mit den ersten 4 OL sind auf Augenhöhe und es können sich welche nach oben dazwischenschieben. Manko für die OL, halt die 2 fehlenden Kontis

    Und Etat bzw. Spielstärke in der OLSpitze hat sich in den 2 Jahren bereits nochmal gewaltig verbessert.

    Echt, keinem OL Team auf 1 und 2 in Nord und Süd braucht bange werden vor Crimmitschau oder Heilbronn.

    Bayreuth ist doch ein gutes Beispiel, 2 Kontis dazu und der Stamm das OL Team der letzten Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Duck (12. März 2017 um 18:07)

  • gegen Heilbronn mit nem guten Trainer verliert jede OL Mannschaft eine Serie über sieben Spiele. Heimrecht OL.

    Da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster. Gibt mind. 4 Mannschaften, die mit den 2 zusätzlichen Ausländern Preplayoffs spielen würden in der DEL 2.
    Im Umkehrschluss mit nur 2. Ausländern hätten es die letzten 6 in der DEL 2 Problem in der Oberliga wieder aufzusteigen.

  • Wären die Leute dann wieder soweit, Landshut bezogenes in diesen Thread zu schreiben, ich würde mir wünschen, den 130 Seiten-Thread aus dem Weg zu gehen.

    Gruß,
    Freeze