• SPieler, die jahrelang als Indianer und Lückenbüsser herhalten mussten werden nicht plötzlich zu Häuptlingen...und an denen fehlt es massgeblich. Dazu dann noch eine Taktik aus dem letzten Jahrtausend und eine Sturheit beim entscheidenden Mann und schwupps. EVL 2016/17

  • Das der Job von dem Spieler scheiße ist, er ihn für nen Riesenbatzengeld aber gerne absitzt.
    Wie der Franzose, der 5 Jahre an nem leeren Schreibtisch saß, um weiter 80.000 im Jahr zu kassieren.

  • Ich glaube, der Punkt, der viele in Sachen EHN stört, ist weniger, dass sie kritisch über den jeweiligen Verein berichten, sondern die Unverhältnismäßigkeit. Wo insbesondere von einem Hr. Welck andernorts draufgehauen wird, wird bei den Tigers der Mantel des Schweigens gehüllt. Das sehen im Übrigen auch nicht nur Fans so. Franz Steer hat das mal an einem treffenden Beispiel festgemacht, indem er sagte: "Wenn ein Rosenheimer Spieler betrunken am Steuer erwischt wird, wird das in der EHN öffentlich ausgeschlachtet. Wenn ein Bacashihua in Straubing hackevoll mit dem Auto in eine Mauer fährt, liest man kein Wort darüber." Das ist die Krux: Wenn schon kritisch berichten, dann auch über jeden Verein.

  • Wer den Kram kauft und liest, unterstützt das.

    Du willst aber jetzt nicht mir, als Abonnenten, die Schuld für deren Berichterstattung geben?.... ;) Hat direkt was von "Lügenpresse". Man kann es auch übertreiben.

    chris

  • Nein, aber wenn die EHN mit solchen Meldungen Aufmerksamkeit erregt und sich gut verkauft, dann ist das wohl aus deren Sicht der richtige Weg. Ich kaufe die EHN nicht mehr, seitdem die Zeitung bei der Auseinandersetzung ESBG/DEL2/DEB damals nicht neutral war. Seitdem ist klar, dass dort wie im VorBILD Kampagnen gefahren werden - und Landshut ist halt eines der Opfer.

  • Ein guter Center sowie jegliche Lust sich reinzuhängen ;)

    guten Tag

    Also man kann dem Absche heuer viel vorwerfen , aber nicht, dass er sich nicht reinhängt
    Und bevor wieder so ein Kamerad aus den Busch springt von wegen jemanden schützen : das ist eine sachliche Analyse


    @poker_stu: er hat nen Muskelfaserriss

    Gruß aus la

    @Jadawin: aber man könnte in der Straubinger Gegend viel mehr Zeitungen verkaufen , wenn sowas wie von @Dschambolaja angesprochen auch geschrieben würde , wo wir wieder bei der Verhältnismäßigkeit dort oder hier im Landshut Thread wäre

  • So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort und ich möchteverschiedene Aspekte ansprechen und sage gleich, dass auch ich nicht mit der Spielweise im Moment zufrieden bin.


    NUR


    Wir drehen uns wieder im Kreis und bzw. sind an dem Punktvor dem Fanabend angekommen. Ich frage mich, ob der Bernie noch ruhig sitzen kann, denn er müsste in den letzten Tagen mit so viel Leuten im Büro obenKaffee getrunken haben, da jeder dazu eingeladen ist, um konstruktiv mit ihm zu sprechen. Wie viele waren also schon dort und haben das mal PERSÖNLICH angesprochen?

    Für mein Dafürhalten ist zumindest beim Regensburg spiel der Funke, der am Fanabend gezündet wurde auf das Team übergesprungen, warum danach nicht mehr entzieht sich meiner Kenntnis. (Zumindest red i mir des ein, damit das Treffen einen Sinn für mich gemacht hat^^)

    Wenn die Spieler so viele Probleme mit sich herumtragen sollten, dann ist doch die Frage, wie diese zu lösen sind. Ob dies mit einem einfachen Torschusstraining funktioniert, halte ich für fraglich. Deswegen wären vllt. andere Ansatzpunkte hilfreich. Man hat doch schon mal mit Sportpsychologen gute Erfahrungen gemacht und die Kosten, die dafür entstehen, werden durch eine bessere Tabellenplatzierung und mehr Zuschauer wieder reingespielt.

    Liegt es daran, dass jetzt viele Beruf und Eishockey unter einen Hut bringen müssen? Dann sind Konzepte zu entwickeln, die das unterstützen oder verbessern. Der Verein und die Arbeitgeber wussten jedoch im Vorfeld, auf was sie sich einlassen und das darf dann halt auch nicht als Grund aufgeführt werden.

    Die grundsätzliche Frage ist, ob man nun auf die Spieler draufhauen soll, oder es mit Verständnis versucht. Beide Ansätze haben ihre Vor- und Nachteile. Doch dies kann nur der Trainer beantworten. Achja die Schülerkabine gibts auch noch....

    Aber was mir z. T. nicht gefällt -obwohl man sowas hinter verschlossenen Türen anspricht- ist die PK nach dem Spiel. Diese dauert nur ein paar Minuten und Fragen werden da fast keine gestellt. Speziell keine kritischen. Dass Berger bspw. das Warmmachen abgebrochen hat beim letzten Match und nicht mal mehr über die Bande klettern konnte ist entweder nicht aufgefallen oder nicht der Rede wert. Speziell, wenn man daran denkt, was bezüglich auf Verletzungen von Torhütern gesagt wurde (Eisenhut). Dass jemand mal nachfrägt, WAS genau im Powerplay nicht passt bzw. Anmerkungen macht, was auffällt, kommt auch nicht. Diese Sache wurde von Fans angesprochen und damit dann begründet, dass man es trainiert und dann Spieler mehr oder weniger machen, was sie wollen. Jedoch ist nicht ersichtlich, wie das PP genau aussehen soll. Ob Schüsse von der Blauen bevorzugt werden, oder es durch Kombinationen funktionieren soll... warum man praktisch niemanden im Slot parkt, all das kann auch mal von der schreibenden/TV-Zunft angesprochen werden und ist eigentlich nicht die Aufgabe der Fans. Dasselbe gilt für das Angriffssystem bei 5 gg 5. Wurde hier schon mal gesagt, wie genau man sich das vorstellt? Wird dies kundgetan, dann können auch die Leute darauf achten und verstehen besser, wo es hakt und man erspart sich ellenlange Diskussionen innerhalb der Foren und mit einzelnen Anhängern.

    Es wurde nun auf der Ausländerposition reagiert und ich denke, dass Fortschritte schon in den letzten beiden Partien zu sehen sind. Jedoch ist der Neue -wie schon von anderen angemerkt- noch nicht im Wettkampfrhythmus und braucht Spielpraxis. Es bleibt zu hoffen, dass diese schnell kommt und sich dann nicht hier die nächste Baustelle auftut àla „der braucht noch Einheiten, der hod scho so lang nimma gspuid, der muss das System erst kennenlernen“.

    Aus meiner Sicht ist zumindest der Baumgartner nach vorne schon viel besser als andere, der zieht wenigstens mal ab, wenn sich ihm die Möglichkeit bietet, und fordert auch mal den Puck in Überzahl. Er ist jetzt schon mal bei 7 Punkten und hat letzte Saison insgesamt 14 gemacht. (über nach hinten arbeiten, redma jetz moi ned^^).

    Was die Torwartposition angeht, hat jeder gewusst (von den Verantwortlichen) was zu erwarten ist. Dass ein Berger in der DNL gebraucht wird, ist doch klar. Spielt er bei den Senioren, kommt er auf 3 Spiele pro Wochenende, das musst du erst mal durchstehen, genau wie die jungen Wilden.

    Aber untergegangen ist der EVL auch tabellarisch noch nicht. Mit zwei Siegen am Stück ist man wieder voll im Geschäft. (und das ist jetzt keine Schönrednerei, sondern eine Mathematik)

    I kannt no mehr, da jetz langts dann auch. Viel Spaß beim sezieren.

  • 4 Powerplays, keine Ausbeute. Peiting 1, Tor! Immerhin platziert mal jemand jetzt zentral. Die machen aus 4 Chancen 3 Tore. Wie gehabt. Wir deutlich mehr Chancen, zu unplatziert oder Hechenrieder ist da.

    Spielerisch hast sogar mehr, aber einzig wirkliches Highlight in der Hinsicht die Zitterbart-Trvdon-Hofbauer Reihe, aber wenn sich die mal wirklich was gut rausspielen, steht meist Hechenrieder zur Stelle, siehe Zitterbart auf Tvrdon. Wobei sich der heut mitunter auch Eier fängt, wie Englbrecht.

    Allerdings muss man sagen jetzt kämpfen sie bis auf's Letzte von 1-3 auf 3-3, was auch verdient ist, mehr Chancen und Spielanteile. Das ist jetzt durchaus ein Ausrufezeichen und wir sind total am Drücker! Nur darfst dir nicht wieder ein Ei oder blöden Konter fangen. Jetzt muss man mal ein Powerplay nutzen!

    4-3, Respekt und das mittlerweile so was von verdient :) ! Ganz stark nach dem 1-3! Das will man sehen, auch den Einsatz!

    Tvrdon, also wenn man da auch noch rumkritisiert, dann verstehe ich die Welt noch weniger. Technisch stark und mit guten Ideen, auch zur Stelle, nur noch Pech im Abschluss. Seine Reihe funktioniert mal richtig gut. Geipel fehlt gar nicht aus meiner Sicht. Jetzt noch Bendik und Abstreiter zurück, dann sieht die Welt langfristig besser aus. Da hat man jetzt mal wirklich einen vernünftigen Offense-Konti geholt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (18. November 2016 um 21:00)