• Das steht außer Frage, aber EL versteht, sieht und rettet - sehe ihn schon mit dem Geldkoffer in der Geschäftsstelle :P

    Sie dir auf evl.info Partner & Sponsoren an, die sind alle mit dem "Geldkoffer" in der Geschäftsstelle gewesen...

  • Sie dir auf evl.info Partner & Sponsoren an, die sind alle mit dem "Geldkoffer" in der Geschäftsstelle gewesen...

    ham wohl alle 'n leeren Koffer dabei gehabt und sind mit 'nem vollen wieder raus, was?

    Einmal editiert, zuletzt von tobser (12. Januar 2017 um 20:34)

  • Man braucht nochmal 100000 um die Saison durchzustehen, aber die Wirtschaftsprüfer attestieren eine schwarze 0 :D

  • Kann sich um die Zuschauer Einbußen handeln. Wenn man in der Meisterrunde Kanonenfutter ist, kommen nur noch 1000 Leute....
    @ERC_SF: könnt ihr doch ein Lied singen, nach eurem tollen Start. Also spar dir den Sarkasmus, nicht dass es heißt: wer zu letzt lacht, lacht am besten.

    Außerdem ist es legitim mit 2000 zu rechnen. Letztes Jahr war auch nicht überdimensional gut und wir hatten 2500. Dass die heuer so schwach spielen konnte ja keiner ahnen!

  • @Justin Abdelkader Ihr habt derzeit 1777 Schnitt - fehlen 15 x 200 - das macht sicher keine 100tsd.

    Außerdem wie schon geschrieben, unlukrative Regionalrunde für LA.

    In der Meisterrunde kommen doch nun wieder die zuschauerträchtigen Partien - denke mal der Schnitt kann schon noch erreicht werden. Da fehlt es wo anders in der Kalkulation.

    Sind halt jetzt die Fans gefordert. Lieber besuche ich jetzt meinen Club, damit Geld rein kommt, als ihn an die Wand fahren zu lassen. Da sollte es auch egal sein ob man mal vs. Selb oder Weiden verliert,

    Dann haut ihr R eine drauf vor 3/4tsd. Zuschauern. Das nennt sich Entwicklungshilfe aus R. :)

  • Der Punkt ist der, dass kaum einer mehr an eine sportlich attraktive Meisterrunde glaubt. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen bist du da Kanonenfutter, und dann kommen auch gegen Regensburg keine 3000 Leute mehr, gegen Tölz und Weiden sowieso nicht. Wenn dem so ist und sich der Schnitt dann um die 1800 einpendelt, dann fehlen halt schon mal 23 x 200 Leute.
    Ob das aber die ganzen 100.000€ erkären soll, das weiß ich auch nicht.

  • Es ist Alles wesentlich schwieriger und komplexer als scheint , aber dann doch wieder einfach
    Und leider kann man das in Worten nicht so beschreiben , wie man es erläutern wurde, wenn man miteinander spricht

    Sorry, aber das ist doch gelinde gesagrt Blödsinn. Ich kann mich doch nicht hinstellen und davon schwafeln dass ohne Altlasten von Gutachtern, welche auch immer das waren, die schwarze Null für die Saison bestätigt wurde und dann Wochen nach den Schuldenschnitt, bei dem die Altlasten ja mit angeblich vorhandenem Geld aus dem Weg geschafft sein sollten, schon wieder nach Geld schreien.

    Der ganze formulierte Sanierungsplan inklusive Schuldenschnitt hat sich für mich schon mehr als seltsam angehört. Aber auf jeden Fall mal großartig von Rettung tönen.

    Kein Wunder dass außerhalb von LA keiner mehr den Handelten was glaubt. Aber leider halt weiter die alte Schiene: Immer schön scheibchenweise mit der Wahrheit rausrücken und am liebsten nur, wenn es gar nicht anders mehr geht. Komödienstadel pur.

  • Die Wahrheit darf sicher nicht an die Öffentlichkeit kommen, sonst würde jeder die Lächerlichkeit der Lizenzerteilung sehen. Es ist wie damals bei uns beim DEC, dank der Ausgliederung des Profispielbetriebs muss und wird niemand die Wahrheit erzählen und man kann nur hoffen, dass sie die Kurve bekommen.

  • Guten Tag

    Ist doch Wurscht @Marty
    Heute ist so ein schöner Tag ;)
    Warum sich aufregen

    Gruß aus la

    Und ob außerhalb Landshut es noch jemand glaubt oder nicht ist doch auch Wurscht . In einigen Wochen kräht kein Hahn mehr danach und die Karawane zieht weiter , für Landshut sollte es jetzt genügen mit dem Ärger !

  • @Justin Abdelkader Ihr habt derzeit 1777 Schnitt - fehlen 15 x 200 - das macht sicher keine 100tsd.

    Außerdem wie schon geschrieben, unlukrative Regionalrunde für LA.

    In der Meisterrunde kommen doch nun wieder die zuschauerträchtigen Partien - denke mal der Schnitt kann schon noch erreicht werden. Da fehlt es wo anders in der Kalkulation.

    Sind halt jetzt die Fans gefordert. Lieber besuche ich jetzt meinen Club, damit Geld rein kommt, als ihn an die Wand fahren zu lassen. Da sollte es auch egal sein ob man mal vs. Selb oder Weiden verliert,

    Dann haut ihr R eine drauf vor 3/4tsd. Zuschauern. Das nennt sich Entwicklungshilfe aus R. :)

    Ich weiß es ja auch nicht, aber ich hab gemeint, die rechnen mit einem höheren Defizit, wenns z.B. gegen Peiting und Tölz wieder ned läuft und man in der Meisterrunde Kanonenfutter ist. Wie gesagt, war nur mein Gedanke.

    Und natürlich hast du recht, jetzt müssten alle ins Stadion gehen, aber ich kanns schon verstehen. Die "Leidensphase" inc. Ungewissheit & schwacher Leistung des Teams zieht sich haldschon lange hin. Letzte Saison hatte man trotzdem noch 2500 im Schnitt.
    Iwann halts da stärkste ... nimmer aus.