• guten Tag

    Da ist jedes Wort, dass man schreibt, Zuviel der Ehre für den Sauhaufen !

    Gruß aus la

  • Man hört halt immer wieder, dass die Umstellung vom Profi zum Halbprofi bzw. Amateur sehr schwer ist. Das glaub ich gerne, lasse ich allerdings für die Leistungen an diesem Wochenende (vor allem gestern!) nicht gelten!

  • Kompliment der Trainer spricht es an "Arbeitsverweigerung"

    Was für Ausreden haben eigentlich jetzt noch die Spieler, ihr Geld bekommen sie doch jetzt regelmäßig...oder?

    guten Tag

    Wer den Seri nur ein bisschen näher kennt, der weiß , was da Sache ist
    Man war der angepisst !!

    Gruß aus la

  • Die Spieler haben das mit dem "Schuldenschnitt" ganz falsch verstanden. Sie Schulden den Fans 100% Leistung und bringen derzeit nur 20%. Natürlich kann ich nicht sagen, ob sie auch nur 20% ihrer Gehälter bekommen, aber das kann ich mir bei so einem Club wie Landshut nicht vorstellen.

  • Bringt die Mannschaft keine Leistung, bringen die Fans auch keine. Einfach mal 20 Minuten Schweigend zusehen und nichts bejubeln oder beschreien.
    Vorher schön mit Plakat ankündigen: Wenn ihr wieder kämpft, tun wir das auch.

  • Bringt die Mannschaft keine Leistung, bringen die Fans auch keine. Einfach mal 20 Minuten Schweigend zusehen und nichts bejubeln oder beschreien.
    Vorher schön mit Plakat ankündigen: Wenn ihr wieder kämpft, tun wir das auch.

    Das Problem aktuell in LA scheint mir eher, dass nicht mehr so viele Zuschauer kommen, dass die Spieler auf dem Eis einen Unterschied bemerken würden. :schulterzuck:

    Okay, das war etwas überspitzt ausgedrückt. :rolleyes:

  • 1080 noch in den Weihnachtsferien sagt glaube ich alles.... und wenn man den Trainer gehört hat, wars auch nicht so prickelnd, das die 1080 Hanseln jetzt wild darauf sind, die 1000 die nicht da waren dazu zu motivieren, wieder zu kommen... klar, Wetter und Gegner haben ein paar Leute gekostet, aber das ist für mich ein Offenbarungseid

  • Das Problem aktuell in LA scheint mir eher, dass nicht mehr so viele Zuschauer kommen, dass die Spieler auf dem Eis einen Unterschied bemerken würden. :schulterzuck:
    Okay, das war etwas überspitzt ausgedrückt. :rolleyes:

    Also was die Stimmung betrifft, hat das an sich weniger Unterschied, wenn du das meinst. Da sind schon noch diejenigen da, die da das Meiste in der Hinsicht tragen bzw. ist bei uns das Niveau hier auch sehr hoch und ich sehe viel extern in diversen Ligen, wenn es die Zeit noch erlaubt als Vergleichswert.

    Die jetzt noch kommen, stellen eh die Die-Hard-Fraktion dar. Aber auch hier merkt man halt irgendwann einen gewissen Umschwung, lange genug hat man dem oft gebotenen Mist noch absolut mit positiver Unterstützung loyal zugesehen und wenn zwei Drittel gar nix geht, das an Verweigerung grenzt und siehe da, nach geäußerten Unmut plötzlich noch die Playoffs gesichert werden, ist das schon bemerkenswert. Irgendwann sind Grenzen erreicht und den Unterschied haben sie sicher auch auf dem Eis bemerkt.

    Die Saison sollte jetzt noch mit Anstand zu Ende gebracht werden, ich gehe auch weiterhin an den Schalter und löse mein Ticket, aber es muss innerhalb des Teams sehr viel passieren, dem ist sicher jeder bewusst. Da müssten schon noch Wunder geschehen, dass dieser Eindruck vergeht.

  • Guten Tag

    Ist alles richtig was du sagst @Bure#1
    Was diese Kasperlepuppe aber gänzlich vergisst , dass sie mit diesem gegurke nicht nur die Leute aus dem Stadion spielt, sondern die LES in die nächste Bredouille bringt und ich Lese mit Erstaunen die Wünsche der Fans in Bezug auf nächste Saison in Bezug auf Mannschaft , nur wenn das so weitergeht , dann brennt es gleich wieder und da hilft es nix , wenn man die Saison anständig zu Ende bringt , denn ich Trau den überbewertenden All-Stars ja vieles zu, aber nicht, dass sie den Schalter umlegen können
    Ich lass mich gerne belehren, aber ich seh wieder dunkle Wolken aufziehen , wenn nich mal die Fans mehr mitspielen

    Gruß aus la

  • Ist es hier eigentlich dein einzig sportlicher Beitrag zu provozieren? Und jetzt komm mir wieder nicht, wir überschätzen uns und respektieren keinen. Dass die sportliche Lage diese Saison bescheiden ist, weiß jeder bei uns, dafür müsste man nur mal lesen und nicht lesen, was man will. Und sei dir mal trotz Ironie nicht so sicher, mir ist es wurscht, ob 7. oder 8., Hauptsache es reicht, man nimmt noch etwas Playoffs mit und stellt sich nächstes Jahr so weit es geht neu auf. Diese Saison ist sportlich zum vergessen, da braucht manch einer sich nicht in Ironie üben und so tun, als ob uns das nicht bewusst wäre.

    Nochmal ein Abstecher in den Süden, ohne mich konkret auszukennen und Hintergrundwissen, einzig aus dem Auftreten und Postings mancher Leute hier und aus dem Geplänkel vorletzter Saison...Meinst du/ihr nicht, dass es einen Grund gibt, warum Ihr nicht grade viel Sympathie bei anderen Usern habt? Selbst beim drüberlesen wird einem neutralen Leser manchmal schlecht. Man hätte manchmal meinen können, dass nur in Landshut Eishockey gespielt werden kann. Dann dieses hin und her mit dem Abstieg. Nicht umsonst haben euch genug Leute den Gang nach ganz unten gewünscht und naja von den Finanzen brauch ich ja nicht anzufangen.

    Nur so eine Idee. Wie gesagt nicht bezogen auf alle hier, aber auf den Ein oder Anderen, und ohne irgendwelche Artikel zu lesen usw. Einfach so mein persönliches Empfinden und halt Idee woran es liegen könnte.

    Schöne Grüße bin wieder in meinem Revier.

  • Die dunklen Wolken waren nie weg. Dass bereits Ende Januar neue Gesellschafter her müssen haben viele wohl einfach überlesen. Die Spielergehälter vom Dezember sollen erst Ende Februar bezahlt werden und die Gläubiger (zumindest einer davon) haben ihr Geld noch nicht obwohl es hieß diese Forderungen werden sofort bedient und die 120.000 dafür sind da.

    Ich denke das ganze fährt noch gegen die Wand. Hätte man alles einfacher haben können. Nach Lizenzentzug unten anfangen und einen EHRLICHEN Neuanfang starten. Das ganze gewurschtel jetzt incl. der Leistungen der Mannschaft wäre einem erspart geblieben.

    Und bei aller teils sicher berechtigter Kritik an der Mannschaft. Aber am meisten werden die faulen Landshuter kritisiert. Ohne vernünftige Ausländer läuft im Eishockey in den oberen Klassen GAR NIX. Wieviele Ausländer hat man diese Saison probiert!?

    So wie das alles läuft gibt man sich total der Lächerlichkeit preis. Hätte es alles nicht gebraucht. Aber hauptsache retten. In Wahrheit hat man gar nichts gerettet sondern macht immer mehr kaputt. Zum kotzen das Ganze!!!!

  • Der Zuschauerschwund zieht Kreise, das sollte allen bewusst sein. Und nur aus diesem Grund gehe ich jede Woche wieder ins Stadion.
    Aber ich kann jeden verstehen, der schön langsam keine Lust mehr hat. Seit 1,5 Jahren haben die Fans alles getan, was möglich war... sind ins Stadion gerannt, haben Spenden gesammelt, daheim und auch auswärts immer für gute Stimmung gesorgt und unzählige Gurkenspiele ertragen, die dem Kader letzte wie auch diese Saison nicht gerecht werden.
    In der Geschäftsstelle hat man sich den Allerwertesten aufgerissen um das Profieishockey am Leben zu halten.
    Was bleibt sind ratlose Trainer, frustrierte Fans, eine schweigende Führung und v.a. eine Mannschaft, der es einfach an wirklich allem zu fehlen scheint, was so wichtig für den Sport ist. Der Mannschaft fehlt es v.a. an Charakter. Charakter, wie wir Fans ihn wirklich genug gezeigt haben und z.T. auch immer noch tun. Aber auch hier ist die Grenze wirklich irgendwann erreicht, wenn man den Eindruck gewinnt, dass es den Herren schlichtweg am Hosenboden vorbeigeht. Und damit beginnt sich die Spirale nach unten zu drehen.
    Ich kann nur jedem, der uns als verwöhnte, hochnäsige und zu anspruchsvolle Fanschar hinstellt, so viel sagen: Ja, wir sind anspruchsvoll, kritisch und eine Handvoll sitzt auf einem hohen Ross, das sie nicht reiten können. Aber in erster Linie sind wir treue und loyale Fans, die jetzt wirklich genug geschluckt haben. Es wird Zeit, was zurückzugeben. Dann holt man hoffentlich auch ein paar Fans zurück. Noch ist Zeit.

  • Was bleibt sind ratlose Trainer, frustrierte Fans, eine schweigende Führung und v.a. eine Mannschaft, der es einfach an wirklich allem zu fehlen scheint, was so wichtig für den Sport ist. Der Mannschaft fehlt es v.a. an Charakter. Charakter

    Wenn es stimmt was @Calvin gerade schrieb, dann fehlt es der Mannschaft in dieser Saison gewaltig an Gehaltszahlungen - anscheinen sind sie vom Schuldenschnitt die Hauptbetroffenen.

    Dann wundert einen nichts mehr!

  • Gehaltseinbußen hatten sie mit Sicherheit und das stört auch die Leistung.

    Die Regionalrunde für LA ist natürlich auch sehr bitter.

    In der einen Gruppe fette Zugpferde wie Deggendorf, Regensburg, Selb und Weiden und dann eure Gruppe - und das in einer Phase wo die aktuellen Tageseinnahmen dringend gebraucht werden.

    Gut, die Meisterrunde wird wieder lukrativ, denke ich. Mit einer Serie wäre ja Platz 5 noch drin.

  • Die dunklen Wolken waren nie weg. Dass bereits Ende Januar neue Gesellschafter her müssen haben viele wohl einfach überlesen.

    Fand ich beim Thema Schuldenschnitt mit das Interessanteste, neben der Zusage dass mit Schuldenschnitt von den bisherigen Gesellschaftern Spielbetrieb bis 15. Januar sichergestellt wird, da für diese Saison ja eigentlich die schwarze Null attestiert wurde.

  • Gehaltseinbußen hatten sie mit Sicherheit und das stört auch die Leistung.

    Die Regionalrunde für LA ist natürlich auch sehr bitter.

    In der einen Gruppe fette Zugpferde wie Deggendorf, Regensburg, Selb und Weiden und dann eure Gruppe - und das in einer Phase wo die aktuellen Tageseinnahmen dringend gebraucht werden.

    Gut, die Meisterrunde wird wieder lukrativ, denke ich. Mit einer Serie wäre ja Platz 5 noch drin.

    Wenn die weiterhin so einen "Rotz" spielen, kommen auch zu diesen Spielen nicht mehr viel Zuschauer...

    Aber da wir gegen die stärkeren Teams komischerweise immer bisschen besser spielen, lass ich mich da überraschen.