IceFighters Leipzig 2016/2017

  • P.S.: Müsst ihr jetzt hier weiter stänkern? Dafür gibt es doch nun mittlerweile 7-8 andere Thread's

    Das nennt sich in Bayern flachsen, stänkern ist ganz was anderes. :)

    Größerer Defender wäre auch Jakob Weber, zuletzt Essen und aus Regensburger und Salzburger Zeit Weggefärte eures Trainers. Kein Gerücht, nur ne Möglichkeit.

  • Das nennt sich in Bayern flachsen, stänkern ist ganz was anderes. :)
    Größerer Defender wäre auch Jakob Weber, zuletzt Essen und aus Regensburger und Salzburger Zeit Weggefärte eures Trainers. Kein Gerücht, nur ne Möglichkeit.

    :D Den hab ich schon wieder ganz vergessen.

    Wird auch langsam Zeit, dass da jetzt ein paar neue Spieler kommen. Bin ja sonst nicht so, aber wenn man sieht wie der letztjährige Kader, der wirklich eine Einheit war, so in sich zusammenfällt, wären positive Nachricht auch mal schön.

  • Wird in Deutschland immer schlimmer, man MUSS schon wieder (wie in Landshut und Hamburg) den kleinen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, weil die Wirtschaft keine 150000€ (was für diese Leute Peanuts sind) übrig hat um für die Jugend und die Bevölkerung etwas zu tun und der Staat lieber fremden Leuten Geld in die Tasche schiebt anstatt der eigenen Bevölkerung eine Freude/Hobby zu machen und die Jugend (die ja angeblich unsere Zukunft ist) von der Straße zu holen. Es ist einfach nur ein Armutszeugnis (in meinen Augen)......

    Kann euch nur viel Erfolg wünschen.

  • Hätte man sich sparen können, aber dem Rest stimme ich zu. Schade für den Standort Leipzig, wobei 150 000 Euro nicht unmöglich sein sollten.

    Ja, das hätte man sich sparen MÜSSEN, vor allem, weil es mit dem Thema nun mal gar nichts zu tun hat, nicht stimmt und nur AfD-Nachgeplapper ist.

  • Vielleicht wissen einige auch nicht, welche imensen Zuschüße der Eissport vom Staat erhält, wenn es sich um Nachwuchsarbeit und Gemeinnützigkeit handelt. Ohne diese Zuschüsse könnten die wenigsten Clubs Eiszeiten bzw. Hallenmiete bezahlen.

    Eine Stunde Eis kostet je nach Stadion 100,-- € nach Abzug Zuschüsse Staat noch ca.30,--€ :thumbup:

  • Vielleicht wissen einige auch nicht, welche imensen Zuschüße der Eissport vom Staat erhält, wenn es sich um Nachwuchsarbeit und Gemeinnützigkeit handelt. Ohne diese Zuschüsse könnten die wenigsten Clubs Eiszeiten bzw. Hallenmiete bezahlen.

    Eine Stunde Eis kostet je nach Stadion 100,-- € nach Abzug Zuschüsse Staat noch ca.30,--€ :thumbup:

    Genrell ist das ein Thema, welches ich schon letztens -ich glaube im Oberliga Süd-Thread- ansprechen wollte als es um die Kosten bzw. die Fianzierung einer Oberligamannschaft geht.
    Da stehen die Zuschauer nicht so weit vorn.
    Einer größten Batzen seit etwa den 90ern sind die Energiekosten. Als Mieter der Kommune oder eines privaten Investors ist man da sehr angebunden und hat oft wenig Spielraum (auch was schon den Verkauf bzw. die Einnahmen durch Verpflegung angeht). Innerhalb der Kommune wird man immerhin meist noch durch eine Stadttochter in puncto Energiekosten etwas unterstützt oder sie fallen gar ganz raus. Je nach Größe der Unterstützung.
    Als Hallenbesitzer hat man dahingehend in allen Punkten sehr viele Vorteile, aber natürlich auch mehr Arbeit.
    Die generellen Sponsoren stehen natürlich ausser Frage, sind aber auch abhängig von einer seriösen Politik und einer kontinuierlichen Arbeit. Der Einfluss der Zuschauerzahlen ist auch da fast nebensächlich, wenn die Spmsoren/Investoren stimmen (die Scorpions in .der DEL waren da schon ein gutes Beispiel).
    Bei den Zuschauerzahlen sind dann die Einnahmen für die Verpflegung in der Regel meist gewinnbringender als der Eintritt an sich. Aber auch hier gilt, dass man dafür natürlich die Einnahmen auch behalten darf, d.h. in Eigenregie handelt.

    Zu Leipzig:
    Das wäre natürlich mehr als schade, aber es war schon in der Mitte der letzten Saison mehr als ein Gerücht. Ich drücke die Daumen, dass es weitergeht!

  • Vielleicht wissen einige auch nicht, welche imensen Zuschüße der Eissport vom Staat erhält, wenn es sich um Nachwuchsarbeit und Gemeinnützigkeit handelt. Ohne diese Zuschüsse könnten die wenigsten Clubs Eiszeiten bzw. Hallenmiete bezahlen.

    Eine Stunde Eis kostet je nach Stadion 100,-- € nach Abzug Zuschüsse Staat noch ca.30,--€ :thumbup:

    Die 100 Euro ist ein sehr tief angesetzter Kostenpunkt für die Eismiete je Stunde, bei uns bezahlt der Nachwuchs jede Stunde mit 137,5€+gesetzlicher MwSt. Und das obwohl der Verein mit 10% Mitgesellschafter an der Eishalle ist. Der einzige Zuschuss sind 9,5 Freitrainingsstunden in der Woche für den Nachwuchs. Bei sieben Nachwuchsteams Trainings und Spielbetrieb kommt da schon eine dicke Summe zusammen.
    Schiedsrichter und Trainergehälter machen bei uns zumindest einen großen Batzen aus. Mit einem Zuschuss für den Nachwuchs in höhe von 80.000 Euro wären wir Könige.

  • Die Energiekosten sind nicht der größte Batzen....und viele Hallen sin Städtisch, wer schreibt da die Rechnung über 100 - 150€? Die Stadt oder Stadtwerke selbst.

    Ne Turnhalle kostet auch, aber niemand bzw kaum jemand zahlt dort Miete.

  • Wenn das cleverer gemacht wird, zahlen wir alle diese Hallen.
    Hier im schwäbischen sind die Hallen im Besitz der stadteigenen GmbH wie z.B. Stadtwerke. Dadurch können sämtliche Betriebskosten steuerlich abgesetzt werden. Das funktioniert aber nur für energieintensive Hallen wie Eishallen und Schwimmbäder. Sporthallen fallen ich darunter.

  • Da war noch was offen mit ner Spende. Hab nen Fufi in die Dose reingesteckt und wehe den bekomme ich wieder zurück^^

    Hi Icefighters,

    ich habe auch einen 100er in die Schatulle geworfen und hoffe, dass ich ihn nicht zurück bekomme!

    Wir sind ja nicht nur im Sinne vereint, sondern auch noch in den Farben :D
    Geld kommt zwar aus Dresden, ich aber aus Schkeuditz :rolleyes:

    Viel Erfolg und ich mache weiter Werbung. Hoffe immer noch auf ein Duell unserer Mannschaften in der DEL2 (oder wie auch immer das Ding in Zukunft heißen wird)!

    Gruß aus Dresden (oder auch Schkeuditz),
    Frank71