PlayOffs-Halbfinale: Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

  • Crimmitschau [✓]
    Bremerhaven [✓]
    Bietigheim [ ]


    So, weiter geht's! Schon morgen steigt das erste Spiel im Halbfinale der Steelers gegen die Eislöwen. Ich erwarte nix, alles was jetzt kommt ist Kür.
    Von Bietigheim erwarte ich hocheffektives, taktisch eingespieltes Eishockey - eine andere Nummer als unter Form spielende Fischköppe.

  • Wir konnten schon letzte Saison (in den Playoffs) gut gegen Bietigheim mithalten. Ich hoffe wir können kräftemässig zumindest am Ostermontag gegenhalten. Wäre schade gleich zu Beginn der Serie 0:2 in Rückstand zu geraten. Wollen ja wieder gern ein 3. Heimspiel in Dresden. :thumbsup:
    Hoffe das Kramer, Wissmann und eventuell Jaeger wieder mitspielen können. Aber auch zu Cüpper hätte ich grosses Vertrauen. 8) Vielleicht bekommt ja auch Campbell mal wieder einen Einsatz, um mal einen AL eine Pause zu gönnen.

    Einmal editiert, zuletzt von stranny (25. März 2016 um 00:48)

  • Glückwunsch nach Dresden für die Erfolge gegen BHV.
    Auf dem Papier wird dieses Halbfinale eine klare Sache, aber wenn wir die Eislöwen nur ein kleines bisschen unterschätzen, werden die uns gewaltig ärgern.
    Trotzdem sind die Rollen eindeutig verteilt. Wer nicht akzeptiert, dass wir der klare Favorit sind, wird nur ein mitleidiges lächeln ernten.
    Ich bin jedenfalls gespannt, ob bei Dresden nach dem letzten Sieg ein wenig Zufriedenheit eingekehrt ist und wie die Mannschaft die Reisestrapazen und die vielen anstrengenden Spiele kurz hintereinander verkraftet.
    Auf eine faire und spannende Serie.

  • Diese Serie wird meiner Meinung nach, schon an den ersten beiden Spielen entschieden.
    Dresden hat jetzt eine harte Serie gegen Bremerhaven in den Beinen, aber werden Mental brutal stark sein. Den der überraschende Erfolg gegen Bremerhaven wird sehr viel freisetzen an Energie, und daher bin ich auf das Spiel morgen gespannt.

    Bietigheim ist der Favorit, aber wie schon vor der Saison vermutet ist Dresden immer für eine Überraschung gut. Würde mich echt nicht wundern wenn die Serie über 6 oder 7 Spielen gehen wird!

    Wer letztlich den Seriensieg holt hängt von vielen Faktoren ab:
    Welches Team hat den besseren Torhüter
    Welches Team hat die besseren Ausländer
    Welches Team kann sein Spielsystem durchbringen
    Kann Bietigheim seine Stärke im Powerplay ausspielen?
    Kann Weller weiterhin Wrigley vertreten?`(Punkte/Tore)

    Ich bin aufjedenfall gespannt, und freue mich auch schon richtig auf die Spiele gegen Dresden! Hauptsache es brennt kein Trockner :)

    Auf eine Faire und verletzungsfreie Serie, und möge das bessere Team gewinnen!

  • Eigentlich spricht alles für uns,und das ist das gefährliche.Was Wille für Kräfte freisetzen kann hat Dresden gestern gezeigt.Wie schwer DD in den Playoffs zu spielen ist ham wir letzte Saison gesehen (3 Spiele mein ich in OT ).Freu mich auf Dresden,mag die Leute und freu mich auf alle bekannten Gesichter.
    Fahren die Eislöwen eigentlich direkt von BHV nach BiBi ???

  • Letzte Saison nicht nur Overtime. Bibi in Unterzahl mit einer Minute vor dem Schluss und nimmt den Torhüter raus, schießt bei 5:5 ohne Torhüter den Ausgleich und gewinnt nach Verlängerung. Ich dachte, schlimmer geht nimmer. Gab es da nicht auch einen Treffer mit der Schlusssirene?

    Und Tante Edith: https://www.facebook.com/dresdner.eislo…?type=3&theater
    Dresden fährt gleich durch.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (25. März 2016 um 10:13)

  • Löwe1990

    Mach euch nicht so klein,wer so ins Halbfinale einzieht hat was drauf,und nicht nur Zahnbelag :)
    Was machen eure Verletzten ? Rupprich Saison beendet ?
    Jaeger angeschlagen oder überspielt ?

    Bei uns werden Gleich (Saisonende), Wrigley (vermutlich Saisonende) und Cabana fehlen (hieß mal 3 Wochen,läuft an Krücken ).

    Mal schaun ob Weller seinen nächsten Ex Club rauskicken kann ?! Dann noch nen Finale gegen RV das wär die Weller Show schlecht hin :):):)

    Den Löwen gute Anreise

  • Bei eurem Traumkader wird das kaum ins Gewicht fallen, denn trotz der fehlenden Quantität, ist die Qualität einfach nicht mit Dresden vergleichbar. Das muss Bibi dann auch aufs Eis bringen, schließlich müsst ihr weiterkommen..

    Unser Kapitän fällt aus. Bei Jaeger wird man sehen. Dazu hat Kramer einen Infekt und Wissmann hat sich scheinbar auch verletzt (mal abwarten).

  • Den Understatementpokal habt ihr hiermit schon mal gewonnen. Wer den punktgleichen Tabellenzweiten rauswirft ist sicher kein Underdog, noch dazu wenn man vor der Saison schon als Topfavorit gehandelt wurde und sich nochmal verstärkt hat. Der Tabellenstand ist da zweitrangig. Wir haben uns phasenweise mit Rosenheim schon schwer getan. Ihr seid da nochmal ein anderes Kaliber. Entscheidend wird sein wie konzentriert und siegeswillig wir in die Spiele gehen. Gelingt uns das ähnlich wie zb in Spiel 4 und 5 der Serie, dann gewinnen wir wahrscheinlich schon. Wenn nicht, habt auch ihr ne Chance die Serie zu holen. Hauptsache es endet nicht so ekelhaft wie gegen Rosenheim und wir erleben Eishockeyfesttage.

  • Jaeger muskuläre Probleme sah Dienstag ernsthaft beschissen aus und das er gestern nicht gespielt hat, war ehrlich gesagt überraschend aber auch aussagekräftig das was sein muss und cüpper gestern die bessere Option war.
    Kramer infekt. Der ist hoffentlich gut isoliert. Das brauchen wir jetzt nicht in der Mannschaft. Rupprich saisonaus knie verletzt. Wissmann?? Gestern verletzt raus derzeit keine neuen Erkenntnisse vom Verein zur Diagnose.
    So ich geb jetzt auch so n tolles understatement ab. Die Jungs spielen innerhalb eines Monats morgen das 14. Mal. Keine andere Mannschaft hat so viele Spiele in den Knochen und das hat man uns Dienstag angesehen. Ich glaube nicht das wir n einfacher Gegner sein werden. Es geht viel über die Mentalität und die haben wir ohne wenn und aber. Die Frage ist nur können wir die irgendwann zwangsläufig schwindenden Kräfte kompensieren. Kanonenfutter werden wir nicht sein. Wunsch wäre ein 3. Heimspiel. Weiterkommen klingt nach Wunschtraum und unrealistisch vor allem bei dem oben beschriebenen spielen in den Beinen.
    Auf eine faire und tolle Serie ich freue mich wahnsinnig drüber. Auf tolle Fans in unserem gästeblock.

  • Scheiß drauf, wir haben unser Saisonziel erreicht. Zwei Heimspiele mitnehmen und gut ists. Wenn ich mir vorstelle, wir hätten in die Playdowns gemusst, kann ich gerade (trotz klarem Rückstand) nur Schmunzeln.

  • Von Bietigheim erwarte ich hocheffektives, taktisch eingespieltes Eishockey

    Da kann ich mich mal selber zitieren. Deswegen ist Bibi für mich auch ein minimal interessanter Gegner.
    Aber ist ja nur Spiel 1 und selbst das ist noch lang.

  • Man kann zu dem Spiel tatsächlich nicht viel sagen, 25 Minuten lang ein richtig starkes Play Off Spiel zweier fast gleichwertiger Mannschaften, trotzdem steht es 4:1. Danach kann Dresden das hohe Tempo nicht mehr gehen und wir verwalten das Ergebnis.
    Ich bin mal auf Montag gespannt, wenn Dresden eine Chance haben will, dürfen sie nicht soviele Torchancen vergeben.