PlayOffs-Halbfinale: Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

  • Dresden hatte im ersten Drittel richtig gute Torchancen. Danach war es von beiden Seiten Auslaufen unter Zuschauerbeteiligung. Mehr hatte ich aber ehrlicherweise nicht erwartet.

  • würde mich auch interessieren Dresden hat es ja das gesamte Spiel auf ihn "abgesehen ".

    naja...für mich endlich mal Eishockey ohne große Nicklichkeiten. Im ersten Drittel gutes Play-off Hockey von beiden Mannschaften und Dresden mit wahsinns Tempo und absolut ebenbürtig. Steelers mit den Toren und nach dem Doppelschlag im 2. Drittel war es fast gelaufen.
    Zu den Schiris: ohne Hascher wäre das Gespann gar nicht mal so schlecht gewesen.

  • würde mich auch interessieren Dresden hat es ja das gesamte Spiel auf ihn "abgesehen ".


    Ja, da Kelly zu schnell ist, versuchen wir gezielt Prommersberger zu verletzen. :seestars:
    Ich denke das waren alles Zweikämpfe und kein Dresdner versucht gezielt jemanden in die Mangel zu nehmen.

  • mir sind einige Dinge aufgefallen....

    Köttstorfer und Hascher at its best...... :puke:
    Er hat fast alleine ab Spielmitte die Strafen verteilt..... :seestars::bash:

    Pommes wurde vor der Bietigheimer Bank übel gelegt.....
    Krachte mit dem Kopf aufs Eis..... :cursing:

    Kelly bekam nen deftigen Stockschlag auf den linken Arm, wurde auch länger behandelt... ;(

    Dresden anfangs sehr schnell mit guten Chancen.... :P

    Prima Dresdner Publikum...... :prost:

    Harrison Reed mit gefühlten 30 min Eiszeit..... :popcorn:
    Bis Montag.....frohe Ostern zusammen.... :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (26. März 2016 um 23:49)

  • Hat keiner behauptet :) komisch wie manche hier zu einer "guten " schiri kommen klarer hoher Stock gegen Weller nicht gesehen endlos Diskussion ob Fenton nun die Scheibe ohne Berührung oder doch mit raus schoss Latten treffer Dresden klar gibt's da bully innerhalb auch hier eine endlose Diskussion. Verletzter spieler keine Diskussion so wie möglich weiter spielen zu Hascher ist eh schon alles gesagt.

  • Ein recht ruhiger und irgendwie erwartungsgemäßer Einstieg ins Halbfinale. Warum die Schiedsrichter wieder derartig kleinlich pfeifen ist mir unklar, aber zieht sich bisher so durch die Playoff-Saison.

    Zum Stream:
    Wird denn der Borzecki wirklich "borschenski" gesprochen?
    Und schade, dass weder Spielzeit noch Überzahlzeiten eingeblendet wurden.

  • Zum Stream:
    Wird denn der Borzecki wirklich "borschenski" gesprochen?

    Ca. bei 16:46

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kurz gesagt, ja es wird so ausgesprochen.

  • Ein recht ruhiger und irgendwie erwartungsgemäßer Einstieg ins Halbfinale. Warum die Schiedsrichter wieder derartig kleinlich pfeifen ist mir unklar, aber zieht sich bisher so durch die Playoff-Saison.

    Zum Stream:
    Wird denn der Borzecki wirklich "borschenski" gesprochen?
    Und schade, dass weder Spielzeit noch Überzahlzeiten eingeblendet wurden.

    ja wird so ausgesprochen (Ich weis klingt gewöhnungsbedürftig)

    Ein Spiel was wirklich gut war die ersten 30 min, danach war das Tempo irgendwie weg auf beiden Seiten.
    Auch die Schiedsrichter waren nicht ganz so schlecht ausser Hascher (Der wollt sich mal wieder selbst ins Rampenlicht stellen). Am Anfang jedes keine Stockschlagen geben und im letzten Drittel keins mehr obwohl es da von beiden Seiten mehr als genug Aktionen in die Richtung gab. Aber eine klare Linie ist für Schiedsrichter ein Fremdwort!

    Für mich Dresden am Anfang auch stärker als die Steelers, nur haben die Steelers ihre Chancen genutzt und Dresden eben nicht. Sollte sich das ändern kann die Serie sehr schnell kippen, daher müssen die Steelers brutal aufpassen.
    Ich bin gespannt wie Dresden am Montag auftreten wird, den die ersten 20 min waren schon beeindruckend (Bleibt die frage, ob sie es über 60min halten können).

    Tolle und nette Fans aus Dresden!!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (27. März 2016 um 09:51)

  • Gute Spieleinschätzung, Oli. Fand es auch recht ausgeglichen, aber Bibi war einfach abgezockter und trotz einiger guter Chancen, waren wir zu naiv vorm Kasten. Deine Angst, ob wir das Pensum halten können, finde ich unbegründet. ;) Trotz des wirklich heftigen Spielplans, lassen unsere Jungs die Muskelschmerzen durch ihre mentale Stärke vergessen. Das war schon gegen BHV durchaus beachtlich. Ich freue mich einfach auf die kommenden Spiele und am Montag wird wieder mit den Bibi-Fans dem schönen Sport gefrönt. So solls sein beim Eishockey.

  • Hat keiner behauptet :) komisch wie manche hier zu einer "guten " schiri kommen klarer hoher Stock gegen Weller nicht gesehen endlos Diskussion ob Fenton nun die Scheibe ohne Berührung oder doch mit raus schoss Latten treffer Dresden klar gibt's da bully innerhalb auch hier eine endlose Diskussion. Verletzter spieler keine Diskussion so wie möglich weiter spielen zu Hascher ist eh schon alles gesagt.

    Mach doch mal ein paar Satzzeichen mehr, das hilft
    beim Lesen und Verstehen... ;)

  • Das war doch mal endlich richtiges Eishockey, mit freundlichen Gästefans!
    Da merkt man erst, auf was man alles gegen Rosenheim verzichten musste. So macht das gleich viel mehr Spaß.

    Starkes erstes Drittel von beiden Teams (und auch den Schiedsrichtern). Technisch hohes Niveau. Bei Dresden, wie zu erwarten war, keinerlei Ermüdungserscheinungen. Topfit, und verdammt schnell. Da hat sich unsere Alt-Herren-Abwehr ein ums andere Mal Knoten in die Beine bekommen.
    Wenn wir mit einem Rückstand aus den ersten 20 Minuten raus gehen, kann sich auch niemand beschweren. Eine knappe Führung war aber auch nicht unverdient. Ein Spiel auf Augenhöhe.

    Im zweiten Drittel ging es zunächst genauso weiter, aber nach dem Doppelschlag von Just war das Ding erstmal durch. Wir haben uns aufs Verwalten beschränkt, und Dresden hat auch nicht mehr alles reingeworfen was sie haben.
    Hascher war das 4:1 dann auch zu deutlich, konnte daran aber auch nichts mehr drehen.

    Und wenn Auger nicht seine bisher schwächste Playoff-Partie mit einem verschuldeten Gegentor nicht "gekrönt" hätte, wäre es auch beim 4:1 geblieben. Aber ob 4:1 oder 5:2 ist letzten Ende auch egal.

    Das wird auf jeden Fall eine ganz harte Nuss. Dresden technisch auf dem selben einem Niveau wie wir auch, die Abwehr sogar läuferisch besser. Ausschlag geben könnten die Torhüter (wird Jaeger wieder fit?) und die qualitative Tiefe. Mit Just/Palka/Schoofs hat die dritte Reihe die Partie entschieden. Bei Dresden war schon deutlich, dass die dritte Reihe, gegenüber den ersten beiden, etwas abfällt.

    Dresden wird auch nicht müde werden. Wir wissen doch selbst am besten, dass man auch mit einer harte 7-Spiele-Serie und einem 0:2 Serien-Rückstand im Rücken, immer noch den Topfavoriten schlagen kann ;)

  • Bill Stewart .....
    Ein äußerst sympathischer Trainer, versucht die PK auf deutsch durchzuziehen.....Respekt.....
    Und er weis was Manieren sind, im Vergleich zum Viertelfinale, sprich letzter Gegner.....
    Freu mich auf Montag.... :prost:
    Schöne Ostern..... :thumbup:

  • Da merkt man erst, auf was man alles gegen Rosenheim verzichten musste. So macht das gleich viel mehr Spaß.

    Bitte auch vor der eigenen Tür kehren, oder provoziert euer Stadiosprecher die Dresdner Gäste genauso wie er das mit Rosenheim macht? Fährt das Bietigheimer Maskotchen oder Bietigheimer Spieler auch mit Stinkefinger zu den Dresdner Fans? Wurde Dresdner Fans auch schon aufgelauert? Gabs auch schon "Materialdiebstahl"?

    Also tut hier mal nicht so, als wären wir oder die Unseren hier immer nur die Hauptdarsteller. Wenn man die Rechnung wirklich mal ernsthaft, objektiv und fair aufmachen möchte, dann sieht die Bilanz nicht sehr positiv aus für euch.

    Jetzt verzieh ich mich wieder in die Sommerpause.

  • Bitte auch vor der eigenen Tür kehren, oder provoziert euer Stadiosprecher die Dresdner Gäste genauso wie er das mit Rosenheim macht? Fährt das Bietigheimer Maskotchen oder Bietigheimer Spieler auch mit Stinkefinger zu den Dresdner Fans? Wurde Dresdner Fans auch schon aufgelauert? Gabs auch schon "Materialdiebstahl"?
    Also tut hier mal nicht so, als wären wir oder die Unseren hier immer nur die Hauptdarsteller. Wenn man die Rechnung wirklich mal ernsthaft, objektiv und fair aufmachen möchte, dann sieht die Bilanz nicht sehr positiv aus für euch.

    Jetzt verzieh ich mich wieder in die Sommerpause.

    nein.....klares Nein.....
    Von den Steelers Fans hast Du sicher keinen gesehen der Becher auf Kinder und Betreuer geworfen hat und die dadurch verletzt wurden.....
    Auch wenn sich einer durch Gesten hat hinreißen lassen....
    Ein bisschen Hirn sollte schon noch sein.....
    Irgendwann ist mal gut mit "der hat aber......"

  • Da sieht man wieder wo das Problem liegt dome schreibt was und der erste rosenheimer springt drauf an ,dann ergibt das eine das andere und am ende ist jeweils der andere schuld wie im Kindergarten. Bzw wüsste ich nicht wann unser uwe die rosenheimer fans provoziert hat :)