Starbulls Rosenheim Saison 2016 - 17

  • Ich wollte damit nicht sagen dass man mit jüngeren oder älteren Spielern besser fährt ...
    Mir gings darum, dass es schwer ist Spieler zu vergleichen die teilweise 6-7 Jahre Altersunterschied aufweisen.

    Grundsätzlich ist er eher der Stay-at-Home Typ ... in den letzten 2 Jahren hat man aber auch mehr versucht ihn vorne einzubinden.
    Wie FS ihn taktisch bei uns einordnet wird man sehen müssen, insbesondere nach dem der Bäda ja jetzt auch ausfällt.

  • Was ist mit den Starbulls los ? Die spielen seit ein paar Spielen wie ausgewechselt. Rückstand ? - Scheißegal ! Das war vor einem Monat noch unvorstellbar. Pässe kommen an, die Defensive steht gut und es treffen plötzlich nicht mehr nur die Ausländer. Und das alles trotz des fehlenden 4. Ausländers, ohne Rohner, Lindlbauer, Fischhaber und Baindl, letzterer bester deutscher Torschütze.

    Woran liegt's ? Meiner Meinung nach hat ganz besonders Herden einen großen Anteil an den Siegen, was der gegen Garmisch rausgefischt hat - Wahnsinn ! Gerade das vermeintliche Tor bei dem der Schiri den Videobeweis angefordert hat, da war er eigentlich schon geschlagen, stoppt die Scheibe aber mit seinem Schläger kurz vor der Torlinie.

    Aber auch die gesamte Mannschaft arbeitet gut nach hinten und sie spielen meiner Meinung nach sehr clever inzwischen.

    So kanns gerne weitergehen !

  • Was ist mit den Starbulls los ? Die spielen seit ein paar Spielen wie ausgewechselt. Rückstand ? - Scheißegal ! Das war vor einem Monat noch unvorstellbar. Pässe kommen an, die Defensive steht gut und es treffen plötzlich nicht mehr nur die Ausländer. Und das alles trotz des fehlenden 4. Ausländers, ohne Rohner, Lindlbauer, Fischhaber und Baindl, letzterer bester deutscher Torschütze.

    Woran liegt's ? Meiner Meinung nach hat ganz besonders Herden einen großen Anteil an den Siegen, was der gegen Garmisch rausgefischt hat - Wahnsinn ! Gerade das vermeintliche Tor bei dem der Schiri den Videobeweis angefordert hat, da war er eigentlich schon geschlagen, stoppt die Scheibe aber mit seinem Schläger kurz vor der Torlinie.

    Aber auch die gesamte Mannschaft arbeitet gut nach hinten und sie spielen meiner Meinung nach sehr clever inzwischen.

    So kanns gerne weitergehen !

    Wir können mit 4 Reihen gehen, unser Powerplay scheint besser eingespielt, wir brechen nicht im 3. Drittel ein. Alles Faktoren die durch die jetzt wieder viel längere Bank zu erklären sind. Dazu wohl besseres Selbstvertrauen und die Deutschen treffen auch (2x Edfelder,, 2x Vollmayer, 2x Kronthaler...)

  • Der Junge hat mich die Saison schon einige Nerven gekostet!
    Dieses Teil hier einfach sensationell!!!

  • Cool habs gerade in Antenne Bayern gehört, so bekommt man also überregionale Aufmerksamkeit .... anscheinend sind einige Menschen verletzt worden, auch einer schwer...

  • Wenn das mal nicht dazu führt das sich gewaltorientierte nicht mehr in Gruppen organisieren, sondern als loser Zusammenhang stunk machen.


    Nein da hab ich überhaupt keine Bedenken ganz im Gegenteil.

    Ist doch egal ob die Gruppe einen Namen hat oder ein loser Zusammenhang ist. Gerade beim EH in der DEL2 ist doch der Haufen an gewaltbereiter Fans so dermaßen überschaubar, in den Kurven kennt doch jeder seine Pappenheimer, ist auch nicht schwer. Meist sind sie ja so schlau dass sie sich anders kleiden als der Rest der Fans, andere Lieder anstimmen und mit aller Gewalt auffallen wollen.
    Ultralächerlichen Support nennt man sowas, glaube ich zumindest. :P

    Das Problem ist doch immer das gleiche, die Pappnasen werden halt ne schöne lange Zeit vom Rest gedeckt und auch die Verantwortlichen ob Fanbeirat oder der Club selber schmeißt halt nicht nach dem ersten kleinen Vorfall eine ganze Gruppe raus. Die Vorfälle steigern sich ja immer und diese Gruppen ziehen dann halt schnell wieder ein paar Halbstarke die sich sonst nicht mal allein im dunkeln auf die Straße trauen an.

  • Wie lange wird es jetzt dauern, bis man von Seiten der "inntalcrew" Wörter wie Sippenhaft hören wird.... aber das ist in meinen Augen der einzig sinnvolle Schritt, die ganze Bande auszusperren.. bleibt zuhause und haut euch gegenseitig aufs Maul... da haben wir alle was von ...

  • Wenn Teile einer überschaubaren und eindeutigen Fangruppe öfter auffallen und die Gruppe nicht aktiv wird und sich selbst reinigt, halte ich "Sippenhaft" für absolut legitim. So sollte es bei jedem Verein schon aus Eigennutz üblich sein.

  • Klar ist das legitim, ich bin ja auch nicht in dieser Gruppe ... mir schwant da halt nix gutes ... aber wie gesagt, vollkommen nachvollziehbarer und begrüssenswerter Schritt

  • Wie lange wird es jetzt dauern, bis man von Seiten der "inntalcrew" Wörter wie Sippenhaft hören wird.... aber das ist in meinen Augen der einzig sinnvolle Schritt, die ganze Bande auszusperren.. bleibt zuhause und haut euch gegenseitig aufs Maul... da haben wir alle was von ...

    In unserm Forum ist es schon so weit, da hat sich vor 2 Stunden schon einer gefunden.....

    Und endlich hat man auch einen gefunden der alles verharmlost und auf die anderen schiebt, die ja auch alle Schuld gewesen sein könnten. Ganz großes Kino......

  • Es gibt ja auch bei uns den einen oder anderen... da habe ich schon immer dafür plädiert, auch die Mitläufer zu bestrafen, denn ohne die gäbe es das ganze Theater nicht. Und die Strafen führen hoffentlich dazu, dass die halbwegs Normalen von den Deppen Abstand halten oder aus Eigenschutz Ross und Reiter bei Vorfällen nennen. Anders geht es nicht, zu solchen Leuten muss man nicht "loyal" sein, die machen unseren Sport kaputt.

  • Vielleicht bin ich ja zu altmodisch, aber für mich fängt das Ganze schon mit Gesängen wie "Tod und Hass" an, dem ständigen "Anfeuern" durch Beschimpfen des Gegners als "Hurensöhne" und das mit einer Inbrunst, an die der Support des eigenen Teams nie rankommt - und das ständige Gestikulieren bis hin zum "Hals abschneiden" in Richtung gegnerischer Fans. Und all das hab ich in Kaufbeuren von gewissen Leuten schon mehrmals gesehen, zuletzt beim Heimspiel gegen Ravensburg- spätestens beim letzten Beispiel müssten eigentlich meiner Meinung nach die Ordner einschreiten, aber nein..

    Das ist eine Verrohung, die sich schleichend auswirkt und dass diese geistig bemitleidenswerten Menschen dann auch zur Gewalt greifen, ist eigentlich kein Wunder mehr. Ich will aber keine Zustände wie im Fußball. Ich will diese selbsternannten Ultras raushaben aus den Stadien. Aus allen.