Starbulls Rosenheim Saison 2016 - 17

  • Schaden tuts nicht meiner Meinung nach! Man hätte sich nach der Saison sowieso getrennt. Was wiederum für die Personalie Kofler als Trainer nächstes Jahr wahrscheinlicher macht. Aber das ist Zukunftsmusik.
    Ich hab jetzt definitv ein besseres Gefühl für die Serie als gestern abend.

  • Man ist in den letzten Wochen in einen Abwärtsstrudel geraten, dem man irgendwie entkommen muss. Dabei ist eben eine Möglichkeit eine Veränderung auf dem Trainerposten. Ob man evtl. vor den PlayDowns bereits handeln hätte sollen, weiß ich nicht, da ich dafür viel zu wenig die Entwicklung innerhalb der Manschaft mitbekommen habe.
    Dass nun den Posten für die kurze Zeit der DNL Trainer übernimmt scheint mir logisch, da er die jungen Spieler am besten kennt. Ich halte übrigens das Rosenheimer Team für stark genung um den Abstieg zu verhindern. Dafür sollte es genügen einfach aus dem alten Trott (und damit aus dem Abwärtsstrudel) heraus zukommen und einfach etwas an den Stellschrauben zu drehen.

  • Franz Steer ist für mich über die Jahre gesehen der beste deutsche Trainer der DEL2. Kenne keinen der so viel Eigengewächse in den Profikader eingebaut hat. Die Kontis haben i.d.r auch wie die Bombe eingeschlagen. Finde es echt schade dass er beurlaubt wurde. Der Gute Franz hat immer Top Teams mit relativ wenig Budget zusammengestellt die oben mitgespielt haben. Jetzt läuft es seit zig Jahren mal nicht und schon ist er der Sündenbock?

    Spieler wie Kronthaler, Neuert oder Classen haben doch niemals die Leitung abgerufen/gebracht die man von solchen Spielern erwartet hätte....

    Des weiteren ist für mich das Torhütergespann einfach zu schwach bzw. machen zu viele Fehler da hätte man nachbessern müssen! Da muss aber der sportliche Leiter/Vorstand sein OK geben... Wurden alle Spieler auf Wunsch von Franz Steer verpflichtet oder hat da der sportliche L. die Marschroute vorgegeben das wissen nur die Insider.......

    Das mit den jungen Torhütern ist immer so eine Sache siehe Heilbronn vorige Saison und Lausitz diese Saison entweder Top oder Flop........

    Ich drücke euch die Daumen dass Ihr die Liga haltet ....... Wichtig ist natürlich dass der Kopf des Teams hoffentlich wieder spielen kann.....

  • Des weiteren ist für mich das Torhütergespann einfach zu schwach bzw. machen zu viele Fehler da hätte man nachbessern müssen!

    Herden war verantwortlich dafür dass die Serie 6 Spiele gedauert hat. Was der geleistet hat war der Wahnsinn. Also Torhütermäßig muss da nicht nachgerüstet werden wenn ihr mich fragt.

  • Franz Steer ist für mich über die Jahre gesehen der beste deutsche Trainer der DEL2. Kenne keinen der so viel Eigengewächse in den Profikader eingebaut hat. Die Kontis haben i.d.r auch wie die Bombe eingeschlagen. Finde es echt schade dass er beurlaubt wurde. Der Gute Franz hat immer Top Teams mit relativ wenig Budget zusammengestellt die oben mitgespielt haben. Jetzt läuft es seit zig Jahren mal nicht und schon ist er der Sündenbock?

    Spieler wie Kronthaler, Neuert oder Classen haben doch niemals die Leitung abgerufen/gebracht die man von solchen Spielern erwartet hätte....

    Des weiteren ist für mich das Torhütergespann einfach zu schwach bzw. machen zu viele Fehler da hätte man nachbessern müssen! Da muss aber der sportliche Leiter/Vorstand sein OK geben... Wurden alle Spieler auf Wunsch von Franz Steer verpflichtet oder hat da der sportliche L. die Marschroute vorgegeben das wissen nur die Insider.......

    Das mit den jungen Torhütern ist immer so eine Sache siehe Heilbronn vorige Saison und Lausitz diese Saison entweder Top oder Flop........

    Ich drücke euch die Daumen dass Ihr die Liga haltet ....... Wichtig ist natürlich dass der Kopf des Teams hoffentlich wieder spielen kann.....

    Zum glück leben wir im jetzt ;) und wenn es jetzt bescheiden läuft und n bringt ihm das war er vorher geleistet hat herzlich wenig so läuft das geschäft eben, sollte man ihn Kaufbeuren auch wissen nach der letzten Saison . Wenn der franzl mit seiner art seine mannschaft eher verunsichert wie hilft kann es der richtige schritt sein notwendig war er allemal nur zu spät in meinen augen.

  • Also der Herden ist nun wahrlich kein Schlechter! Der hat mich schon genug Nerven gekostet...

  • Sturzflug ich muss zugeben, dass ich immer nur die Zusammenfassungen auf Sprade sehe und wenn SBR in KF aufläuft aber 1. Torwartfehler ist bei fast jeder Zusammenfassung dabei.....

    Sieht aber jeder Fan etwas anders das stimmt schon. Am Beispiel des Falkenteams: Ich persönlich finde z.B. Harty bei euch als Konti zu schwach bzw. ich persönlich erwarte von einem Konti mehr. Bei euch im Forum finden ihn einige Fans Top und würden gerne mit Ihm verlängern (hätte er einen deutschen Pass würde sich die Frage nicht stellen und die halbe Liga würde ihn gerne verpflichten).

  • Steer war Trainer und sportlicher Leiter in einer Person... da stellt sich die Frage nicht ob der sportliche Leiter da mitzusprechen hat.. ausser F. Steer hat eine Persönlichkeitsspaltung...

  • Sturzflug ich muss zugeben, dass ich immer nur die Zusammenfassungen auf Sprade sehe und wenn SBR in KF aufläuft aber 1. Torwartfehler ist bei fast jeder Zusammenfassung dabei.....

    Sieht aber jeder Fan etwas anders das stimmt schon.

    Aufgrund der paar Zusammenfassungen kann sich aber auch
    bei allem Respekt kein wirkliches Bild über die Leistungen ei-
    nes Spielers machen...

  • Aufgrund der paar Zusammenfassungen kann sich aber auchbei allem Respekt kein wirkliches Bild über die Leistungen ei-
    nes Spielers machen...

    Ist das geil da guckt er sich die Zusammenfassungen an sieht nur die Tore ein fehler das Herden/Steinhauer davor eventuell eine gute leistung gebracht hatten juckt nicht er misst sie an dem einen fehler ;) btw Vajs bekamm auch den ein oder anderen haltbaren was für eine pfeiffe ;)

  • Naja er unterstellt F. Steer ja auch eiine endogene Psychose, also shizophrenie, wie soll er da Zeit haben sich alle Saves der Torhüter anzusehen, das geht zeitlich gar nicht ... also haben die Starbulls natürlich auch ein Torhüterproblem, ist doch logisch oder ?

  • Herden war verantwortlich dafür dass die Serie 6 Spiele gedauert hat. Was der geleistet hat war der Wahnsinn. Also Torhütermäßig muss da nicht nachgerüstet werden wenn ihr mich fragt.

    Naja, in Spiel 3 war in erster Linie Hare dafür verantwortlich, dass es überhaupt in die Verlängerung ging...

    Ein erfahrener Goalie wäre über die ganze Saison gesehen sicherlich nicht schlecht gewesen. Das hat mir sogar der ein oder andere Spieler so bestätigt.

  • Ist das geil da guckt er sich die Zusammenfassungen an sieht nur die Tore ein fehler das Herden/Steinhauer davor eventuell eine gute leistung gebracht hatten juckt nicht er misst sie an dem einen fehler ;) btw Vajs bekamm auch den ein oder anderen haltbaren was für eine pfeiffe ;)


    Schau Dir die Statistiken an mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen. Natürlich halten die beiden auch mal überragend Ihnen fehlt aber die Konstanz. Lese Dir einfach mal ein paar Spielberichte durch oder schaue Dir die Zusammenfassungen an dann wirst Du es von neuralen Kommentatoren auch hören dass Sie des häufigeren haltbare Dinger kassieren........

  • Rosenheimer, ich drücke euch in allen Spielen gegen Crimme die Daumen, ihr müßt weiterhin in der DEL-2 bleiben, wir brauchen euch!

    Crimme trifft es dann leider, dann können wir nur hoffen, dass entweder keiner absteigen muß oder aber Crimme nächste Saison wieder aufsteigt und wir endlich mal Heilbronn runterschicken können.

  • Ich drücke euch auch alle Daumen, das ihr das packt, obwohl ich natürlich auch Derbys gegen Rosenheim toll finden würde, vor allem wegen der Zuschauer. Ich denke, ihr packt das gegen Crimme :thumbup:

  • Bei unseren Abwehrspielern sieht jeder Torwart schlecht aus.

    Zu Maracles Zeiten war die Abwehr kaum besser......


    Sorry wer da mit Herden immer noch einen überragenden TW sieht der hat doch ein Wahrnehmungsstörung.

    Jedes 2te WE legt er mind. 1 Ei direkt in den Kasten, bis Weihnachten ist er ja nichtmal an Steinhauer vorbeigekommen.

    Der wird seinen Weg gehen hat auch ausreichend Talent um ein großer zu werden, aber den sehr schlechten Vorrausetzungen bei uns ist der Kerl einfach noch nicht gewachsen.,

  • Schau Dir die Statistiken an mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen. Natürlich halten die beiden auch mal überragend Ihnen fehlt aber die Konstanz. Lese Dir einfach mal ein paar Spielberichte durch oder schaue Dir die Zusammenfassungen an dann wirst Du es von neuralen Kommentatoren auch hören dass Sie des häufigeren haltbare Dinger kassieren........

    Statistiken sind wie Bikinis sie zeigen vieles aber doch nicht alles ;) Frag mal in Frankurt nach da kam auch ein Torhüter mit "überragenden " Statistiken oder in HN nach da dachte man auch man hätte sich ein Kracher geholt . Dann ist ja gut das Crimmitschau auch ein fliegenfänger im tor hat wird es also torreich werden.