Blue Devils Weiden 2016/2017

  • Grobes Saisonziel: 1-2 Plätze besser als diese Saison. Kader soll bei ähnlichem Budget punktuell verstärkt werden.

    Bisheriger Kader:

    Trainer: Markus Berwanger
    Co-Trainer: Florian Zellner

    Torhüter:
    Fabian Hönkhaus
    Daniel Huber

    Verteidigung:
    Daniel Willaschek
    Ralf Herbst

    Sturm:
    Marcel Waldowsky


    Abgänge:
    Florian Zellner => Co-Trainer

  • Was aktuelles aus dem Nachwuchs:

    Weiden plant zusammen mit Nürnberg und Bayreuth eine DNL2-Mannschaft, um den Nachwuchs noch besser zu förderm.

  • Nein. Nürnberg hat unter dem Stammverein EHC80 Nürnberg eine eigene Nachwuchsarbeit. Die Teams spielen eigentlich alle Bayernliga, ähnlich wie in Weiden.

    Tölz ist nur Förderlizenzpartner von Nürnberg.

  • zum thema moosberger hört man verschiedenes, von "im moment noch kein thema" bis möglich... aber ein anderer selber spieler soll ein heißes thema sein...

  • Wenn es die Umgebung von Selb sein soll bei
    Moosberger, erscheint nur Weiden realistisch.
    Bayreuth kann ich mir nicht vorstellen...

    Schadewaldt nach Weiden?

  • Das Schadewaldt geht "muss" glaub ich gerne ... Scored zwar gut , bringt aber kaum mehr Stabilität in die selber Abwehr. als Kapitän hat man ihn auch schon abgelöst. Ein Wechsel auch im Umkreis (aufgrund kleiner Tochter) gut möglich.

    Um Moosberger wäre es schade, Schadewaldt ist zu verschmerzen

  • Ich weiß, dass ich dafür jetzt einige "Daumen runter" kassieren werde, aber das wäre eine tödliche Kombination!
    Waldowsky schwalbt in Zukunft noch mehr und Schadewaldt schwatzt dem Schiri dann die Strafen auf.

    Gar nicht mal so dumm, die Weidener Vereinsführung! :D:prost:

  • nö, schadewaldt hab ich noch gar nicht gehört, würde mir allerdings auch ned gefallen...

    und waldowsky: ich meine, dass es diese saison wirklich erheblich weniger war, als in den jahren davor. zusätzlich so mannschaftsdienlich wie noch nie...

    edit: zu ortolf hab ich noch nichts gehört. ich hoffe, dass man ihn halten kann, ist ein spieler der mir immer sehr gut gefallen hat.

  • Er hat immer gesagt, dass er sich vorstellen kann, wieder in Selb zu spielen bzw. zum Ende seiner Karriere zurückzukehren.
    Aber denke er wird schon noch 2-3 Jahre DEL oder DEL-2 spielen.