Gerüchte Weißwasser Saison 2016/2017

  • Regensburg - Die Wurzel allen Übels also. Da wurde schon früher immer viel erzählt wenn der Tag lang war. Oder möchte sich da jemand mit unlauteren Mitteln in eine Liga zecken, die er sich sportlich in dieser Saison nicht verdient hat?

    Wenn sich wer die Liga nicht verdient hat, dann ist das nun zum 2. Mal Heilbronn.

    LG aus Regensburg

  • Die 20 Einsätze für Cüpper wird Berlin gefordert haben. Auf der Bank sitzen kann er auch in Berlin.

    Und Rohre will ja einen 2. deutschen Keeper. Die Frage ist halt, ob er ihn bekommt.

    Ein Grund für den Wechsel bei der Kooperation für die Berliner war ja, dass sie noch stärker Einfluss im sportlichen Bereich beim Kooperationspartner nehmen wollen. So wird es in Zukunft aussehen.

    Ich sehe Cüpper wesentlich stärker als andere hier. Er wird seinen Weg in die DEL machen. Wer die anderen Fölispieler sein werden, frage ich mich eher.

  • Das ist mir schon klar wenn es mit einen deutschen keeper klappt ist alles in Ordnung .aber wenn nicht hat man die al Position verschenkt .kann doch keinen durchschnittlichen al holen der mit cüpper auf den selben Leistungslevel steht .das macht keiner auf einer so wichtigen al Position .und sollte man einen Nr 1goalie als al holen und der sich auch abwechseln müsste wäre das ne fehlplanung in meinen Augen .da kann man sich mit Berlin nicht ausmachen das cüpper 20 plus Spiele machen darf .sorry aber das geht garnicht .

  • Ich nehme an, dass man dort nicht allzuviel mit Berlin "ausgemacht" hat sondern das eine entscheidende Bedingung der Bärchen war, dass Cüpper eine Anzahl x Spiele im Tor zu stehen hat. Wer den DJ bezahlt, bestimmt welche Musik gespielt wird. Daran sollte man sich gewöhnen, wenn man "Farmteam" ist.

  • Wenn sich wer die Liga nicht verdient hat, dann ist das nun zum 2. Mal Heilbronn.
    LG aus Regensburg

    Aha, wer denn stattdessen? Heilbronn wurde von Kaufbeuren geschlagen im Spiel um den DEL2-Platz,, wurde also quasi Zweiter dort und rückte nach. Gibt es irgendwo ein Team, das würdiger wäre und nicht im entscheiden Moment das Spiel verloren hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Rasenschach (10. Juni 2016 um 15:20)

  • Ich sehe zwar die Regelung ein, aber es fällt mir schon schwer, von "würdig" zu sprechen, wenn man 2x hintereinander sportlich abgestiegen ist. Aber das hier ist doch der Weißwasser-Thread, oder?

  • Ich fand den Cüpper eigentlich nicht so schlecht. Seine schlechteren Spiele hatte er meiner Meinung nach immer dann, nachdem er wochenlang in Berlin die Bank gedrückt also sehr wahrscheinlich nicht mit dem Team trainiert hat und auch als Jaeger verletzt war und er quasi keinen mehr hinter sich auf der Bank hatte. Wobei das auch in der Zeit war als gar nichts mehr lief und er da teilweise auch alleine gelassen wurde.

    Btw könnte man auch spekulieren, dass die Nichtleistung der Mannschaft zwischen D-Cup und Trainerwechsel mit den "Muss"-Einsätzen von Cüpper zu tun gehabt haben könnte. Darüber kann ich mir allerdings kein Urteil erlauben.

  • Da bin ich mal gespannt, ob man auch beim anderen Föli-Spieler Maximilian Adam solche Regelungen ala 'x Spiele muss er machen', eingefädelt hat.
    Das Ziel sollten ganz klar die Pre-Playoffs sein, alles andere kann man kein weiteres Jahr verkaufen. Letztes Jahr hat man es trotz zahlreicher Spieler mit guter Vita nicht geschafft. Dieses Mal müssen die Verpflichtungen sitzen und gerade auf der Torhüter-Position sollte man da nicht sparen.

  • Aha, wer denn stattdessen? Heilbronn wurde von Kaufbeuren geschlagen im Spiel um den DEL2-Platz,, wurde also quasi Zweiter dort und rückte nach. Gibt es irgendwo ein Team, das würdiger wäre und nicht im entscheiden Moment das Spiel verloren hat?

    Du schon wieder, da kann ja nix bei rauskommen.

    Verdient hat es Bayreuth - Aufsteiger. Heilbronn - erneut Absteiger, bleibt wegen Hamburg drin, sportlich sehr verdient, meine Hochachtung zum 2. Mal.

  • Du schon wieder, da kann ja nix bei rauskommen.
    Verdient hat es Bayreuth - Aufsteiger. Heilbronn - erneut Absteiger, bleibt wegen Hamburg drin, sportlich sehr verdient, meine Hochachtung zum 2. Mal.

    Nur als Antwort, auch wenn es hier drin eigentlich nix verloren hat:

    Bayreuths DEL2 Teilnahme hat mit Heilbronn/Hamburg gar nix zu tun. Daher die Frage von mir, auch wenn Dein Beissreflex bereits wieder Pruzelbäume schlägt.

    Hätte es Regensburg (Halbfinale verloren) oder gar einer der Viertelfinalverlierer mehr "verdient"? Am schönsten wäre es, man hätte das alles nicht gebraucht, aber da nunmal einer den Platz bekommen muß, bekommt ihn einer, der sich sportlich nicht qualifiziert hat. Ob nun der 12. der DEL2 ne schlechtere Position erreicht hat als der 3./4. der Oberliga, lass ich mal dahingestellt sein.

    und jetzt: Weisswasser :)

  • Da bin ich mal gespannt, ob man auch beim anderen Föli-Spieler Maximilian Adam solche Regelungen ala 'x Spiele muss er machen', eingefädelt hat.
    Das Ziel sollten ganz klar die Pre-Playoffs sein, alles andere kann man kein weiteres Jahr verkaufen. Letztes Jahr hat man es trotz zahlreicher Spieler mit guter Vita nicht geschafft. Dieses Mal müssen die Verpflichtungen sitzen und gerade auf der Torhüter-Position sollte man da nicht sparen.

    Letzte Saison hat uns genau genommen ein Sieg zu den Pre-Playoffs gefehlt. Das kann man dieses Jahr hoffentlich besser machen.

    Meiner Meinung nach haben wir mit Fallon den größten Flopp (was die vermeintlichen Leistungsträger angeht) im Kader gehabt. Auch wenn er als Nachfolger von Boots nen schweren Stand hatte, er konnte nie wirklich Sicherheit ausstrahlen und hielt auch nie mal nen Unhaltbaren.

    Für uns wird auch in der kommenden Saison der Goalie von entscheidender Bedeutung sein. Ich hoffe, dass Cüpper das Vertrauen zurückzahlen kann. Einen Ausländer als Duo-Partner fänd ich auch eher sinnlos, wenn es aber keinen adäquaten Deutschen auf dem Markt gibt, dann bleibt wohl nichts anderes übrig.

  • Letzte Saison hat uns genau genommen ein Sieg zu den Pre-Playoffs gefehlt. Das kann man dieses Jahr hoffentlich besser machen.
    Meiner Meinung nach haben wir mit Fallon den größten Flopp (was die vermeintlichen Leistungsträger angeht) im Kader gehabt. Auch wenn er als Nachfolger von Boots nen schweren Stand hatte, er konnte nie wirklich Sicherheit ausstrahlen und hielt auch nie mal nen Unhaltbaren.

    Für uns wird auch in der kommenden Saison der Goalie von entscheidender Bedeutung sein. Ich hoffe, dass Cüpper das Vertrauen zurückzahlen kann. Einen Ausländer als Duo-Partner fänd ich auch eher sinnlos, wenn es aber keinen adäquaten Deutschen auf dem Markt gibt, dann bleibt wohl nichts anderes übrig.

    Wäre aber auch ne Möglichkeit, mal komplett auf die Talentekarte zu setzen. Du sprichst es an, Fallon war nicht der große Wurf. Eine anderer, der von vornherein nur gut die Hälfte der Spiele machen soll (Verletzungen mal aussen vor) wird ja sicherlich aus unterschiedlichen Gründen kein etablierter Übertorwart sein.

  • Ob nun der 12. der DEL2 ne schlechtere Position erreicht hat als der 3./4. der Oberliga, lass ich mal dahingestellt sein.

    und jetzt: Weisswasser

    Heilbronn ist 14. - iwie stehst du mit 12 und 14 auf der Leitung! Regensburg ist 2. Nachrücker nicht 3/4, lesen...

    Desweiteren sind einige der Meinung, sehr stark diskutiert, das die Nachrückregelung nur für abwinken von BT zählt und nun einfach die Lizenzunterlagen zählen werden - nicht meine Erkenntniss, aber die anderer User.

    So und nun Weisswasser - Gerücht oder Fakt wird man sehen. Viel Spaß beim Rasenschach, davon verstehst du leider auch nicht mehr.

  • guten TAg

    doch @Duck eine Lösung für die Nachrückregelung gibt es , wenn einer in DEL pleite geht
    Zauberwort heißt Durchführungsbestimmungen und soweit ich mich aus tiefster Vergangenheit erinnere steht da auch was drinnen, dass die DEL oder damals die ESBG mit 13 Mannschaften spielt
    nur wo kann man die einsehen ?

    gruß aus LA

  • Veröffentlichte DuFüs gibt es nur vom DEB .

    Bei den beiden ersten Ligen werden die unter interne Geschäftsunterlagen abgelegt und nur häppchenweise veröffentlicht.
    So hat man es auch einfacher jederzeit über spontane Gesellschafterbeschlüsse alles neu zu erfinden.

  • Heilbronn ist 14. - iwie stehst du mit 12 und 14 auf der Leitung! Regensburg ist 2. Nachrücker nicht 3/4, lesen...
    Desweiteren sind einige der Meinung, sehr stark diskutiert, das die Nachrückregelung nur für abwinken von BT zählt und nun einfach die Lizenzunterlagen zählen werden - nicht meine Erkenntniss, aber die anderer User.

    So und nun Weisswasser - Gerücht oder Fakt wird man sehen. Viel Spaß beim Rasenschach, davon verstehst du leider auch nicht mehr.

    Da scheint wohl jemand etwas frustriert zu sein, weil sein eigener Verein es mal wieder nicht gebacken bekommen hat sportlich aufzusteigen und jetzt "hoffen" muss. :P

    Heilbronn wurde von der DEL2 aufgefordert sich zu bewerben und hat das auch gemacht. So wie es jeder andere Verein
    in dieser Situation auch gemacht hätte. Ob wir nächste Saison wirklich DEL2 spielen wird sich zeigen.

    Ich hoffe, dass die restlichen Vereine alle die Lizenz bekommen und Dir wünsche ich dann nächstes Jahr viel Spaß in der OLS.

  • Mit dem Umstand bist ja bestens vertraut, oder? ;)
    Genug OT jetzt...

    chris

    Im Gegensatz zu Euch spielen wir seit Jahren, mal mehr mal weniger erfolgreich in der DEL2 und so wie es aussieht auch in der kommenden Saison. :pfeif:

    Duck: Aber ist schon lustig, dass ein Anhänger eines Vereins, der sich auf einen evtl. freien Platz als Nachrücker bewirbt, bei einem anderen Verein, der in der Rangfolge vor dem eigenen Vereion steht von unverdient spricht.

    Back to topic