Gerüchte Weißwasser Saison 2016/2017

  • Vielleicht ist an den Gerücht doch mehr dran , vor allem wenn man sieht das Weißwasser auf den Spielermarkt sich irgendwie ziemlich zurückhält

    Dann kann es auch Kassel oder Bietigheim erwischen, die haben zusammen so viele Spieler unter Vertrag wie Lausitz alleine.

    Und versteht das nicht falsch: Ich brauche nicht bei jedem Gerücht ne Quelle. Aber bei so einer Aussage mit einigem Ausmaß nicht nur für Lausitz sondern für die gesamte Liga würde ich schon gern etwas mehr lesen als das normale "ich habe gehört das..."

  • Aha das hast du also in Bremerhaven gehört....
    Komischerweise hat davon aber in WSW nie jemand was gehört und hier kommt alles relativ schnell ans Licht wenn was im Busch ist!


    Ich habe übrigens auch schon öfter gehört das Bremerhaven eine gewaltige Unterdeckung seiner Bilanzen hat und nur aufgrund städtischer Unterstützung über Wasser gehalten wird ;)

  • Leute mal ganz ruhig!
    Ich hab keine Ahnung wie hier manche Leute darauf kommen, das die Lausitzer Füchse keine Lizenz bekommen.
    Erstmal ist die Prüfung noch nicht abgeschlossen und dazu kann man beim Nachsitzen noch einiges erklären. Hatte Bietigheim die letzten Jahre auch oft. Daher ganz cool!

    Und hatten die Füchse nicht das Problem das ihr Geschäftsführer krank wurde, und daher Rene aushelfen musste? Soviel ich weis war doch Rene an seiner alten Arbeitsstelle um zu helfen das alle Unterlagen vollständig sind.

  • die sache mit weißwasser hat man doch schon während der saison gehört...
    der ein oder andere spieler soll ja, ein wenig länger, auf sein gehalt gewartet haben :wacko:

    Was du so alles gehört hast. Soll ich dir was sagen? Ich hab in WSW letzte Saison nicht nur was gehört sondern regelmäßig gesehen.....Zum Ende des Spiels ist IMMER das Klopapier alle!!! Ich denke, schon dass ist Grund genug für eine Lizenzverweigerung.....

  • Hatte nicht einer der Eisdielen-Könige in einem anderen Thread davon geschrieben, dass er aufgrund der hohen Brisanz keinen Namen nennen möchte? Dachte damals, aufgrund der geographischen Verhältnisse und dem Schlagwort 'Brisanz', eher an einen bayrischen Vertreter. In Weißwasser wurde doch durch eine kräftige Investition des Geldgebers erst kürzlich die Eisbären-Koop fixiert und es werden Erfolgsmeldungen auf der Sponsorenfront vermeldet. Spricht nicht für einen finanziellen Engpass. Zumal der Kader auch keine Spieler enthält, wo man sagen könnte, dass die Konkurrenz wirklich stark um sie feilschen würde und die Füchse ans finanzielle Limit gehen müssten (außer vllt Swinnen).

  • Dachte damals, aufgrund der geographischen Verhältnisse und dem Schlagwort 'Brisanz', eher an einen bayrischen Vertreter.

    Nicht zwingend. Es ging wohl um einen Verein, der (regional und im Falle eines Abstiegs) der OL Süd zuzuordnen wäre, ergo Bayern und BaWü und Crimmitschau...

  • Aha das hast du also in Bremerhaven gehört....
    Komischerweise hat davon aber in WSW nie jemand was gehört und hier kommt alles relativ schnell ans Licht wenn was im Busch ist!


    Ich habe übrigens auch schon öfter gehört das Bremerhaven eine gewaltige Unterdeckung seiner Bilanzen hat und nur aufgrund städtischer Unterstützung über Wasser gehalten wird ;)

    und wo ist das nun ein gerücht?... merkste selber das du gerade brav ablenkst?


    Was du so alles gehört hast. Soll ich dir was sagen? Ich hab in WSW letzte Saison nicht nur was gehört sondern regelmäßig gesehen.....Zum Ende des Spiels ist IMMER das Klopapier alle!!! Ich denke, schon dass ist Grund genug für eine Lizenzverweigerung.....

    ich habe viel gehört...jeden tag höre ich abermillionen geräusche, cool oder?
    btw: keine lizenz für weißwasser wäre absolute scheiße!!! :whistling:

  • Hatte nicht einer der Eisdielen-Könige in einem anderen Thread davon geschrieben, dass er aufgrund der hohen Brisanz keinen Namen nennen möchte? Dachte damals, aufgrund der geographischen Verhältnisse und dem Schlagwort 'Brisanz', eher an einen bayrischen Vertreter. In Weißwasser wurde doch durch eine kräftige Investition des Geldgebers erst kürzlich die Eisbären-Koop fixiert und es werden Erfolgsmeldungen auf der Sponsorenfront vermeldet. Spricht nicht für einen finanziellen Engpass. Zumal der Kader auch keine Spieler enthält, wo man sagen könnte, dass die Konkurrenz wirklich stark um sie feilschen würde und die Füchse ans finanzielle Limit gehen müssten (außer vllt Swinnen).

    Naja, Sponsorenmeldungen gab es letzte Saison bei Landshut auch. Ergebnis ist bekannt. Aber wie schon gesagt, ich glaube nicht dass die Zahlen aktuell nicht passen, wenn dann muss es etwas mit der letzten Saison oder irgendwelchen anderen Dingen zusammenhängen. Ansonsten macht die Koop. mit den Bären irgendwie keinen Sinn.

    Abgesehen davon ist es ein GERÜCHT von einem User. Die Glaubhaftigkeit sollte zumindest in Frage gestellt werden.

  • Nicht zwingend. Es ging wohl um einen Verein, der (regional und im Falle eines Abstiegs) der OL Süd zuzuordnen wäre, ergo Bayern und BaWü und Crimmitschau...

    Das klingt zumindest etwas wahrscheinlicher. Immerhin gibt es im Südwesten einen Club, der schon seit längerem 7-stellige Verlustvorträge vor sich her schiebt.

  • Das es in Weißwasser nicht leichter wird sollte klar sein. Die letzte Saioson war ja leider eher eine Katastrophe, der Zuschauerschnitt war auch nicht optimal und wie das mit Vattelfall weiter geht ist auch eher ungewiss.
    Dennoch bin ich mir sicher das wir auch in diesem Jahr wieder DEL2 spielen werden. Die Koop mit den Eisbären spart im besten Fall schonmal etwas Geld, dazu neue Sponsoren gewonnen, auch nicht unbedingt kleine, Freiberger als Haupssponsor bleit auch, Reinert macht doch keine Koop mit den Eisbären klar, wenn wir die Liga nicht iwie bezahlen können.

    Von daher sehe ich die Gerüchte recht entspannt, mal abgesehen davon das im Eishockey, von Heute auf Morgen, alles möglich ist.


    Und hatten die Füchse nicht das Problem das ihr Geschäftsführer krank wurde, und daher Rene aushelfen musste? Soviel ich weis war doch Rene an seiner alten Arbeitsstelle um zu helfen das alle Unterlagen vollständig sind.

    Den Posten des GF macht derzeit Dirk Rorhbach. Am Freitag, vor dem Ende der Frist zur Abgabe der Unterlagen, war wohl noch Rene Rudorisch(alte Wirkungsstätte Crimme) in WSW und hat bei den Unterlagen schonmal geschaut ob alles soweit vollständig ist.

  • Ich vermute mal, dass Weißwasser harte Auflagen und Nachbesserungen zu leisten hat um die Lizenz zu bekommen und in bester Bildmanier wird dann "Weißwasser wackelt" drauß.

  • Ich vermute mal, dass Weißwasser harte Auflagen und Nachbesserungen zu leisten hat um die Lizenz zu bekommen und in bester Bildmanier wird dann "Weißwasser wackelt" drauß.

    Der langjährige GF ist krank und Rohrbach als Interims-GF macht das so sicher zum ersten Mal. Bilanzen und Lizenzunterlagen zu erstellen waren zumindest bisher sicher nicht die Kernkompetenzen von Rohrbach.

    Dass es unter diesen Umständen Auflagen und/oder Nachbesserungen gibt, wäre weder überraschend noch ungewöhnlich. Es gibt jedes Jahr mehrere Vereine, die Auflagen bekommen oder etwas nachbessern müssen - und das stellt in der Regel ja kein Problem dar.

  • Vielleicht sollte man das Grücht einfach mal bei Seite legen, denn wenn es darum geht dann gibt es das bei nicht nur einem Team, und einfach mal die Lizensierung abwarten. Am Ende steht dann in der nächsten EHN groß so ein Forengerücht, ohne das es sich am Ende bewahrheitet.