Herner EV 2016/2017 (geschlossen)

  • Mein Gott....Herne hat 4 Spieltage vor Schluss Gas rausgenommen und kam nicht mehr so richtig rein....Wer so deutlich erster wird hat auch gute deutsche....

    So schauts auch aus. Wenn man den Thread unter der Saison verfolgt hat, hätte man ja meinen können, dass die Trikots der ganzen Mannschaft nach dieser grandiosen Saison unters Dach gezogen werden müsste. Dann fehlt beim Ersten gegen Achten in den Playoffs ein wichtiger Spieler und schon ist alles hinüber? Sehr fragwürdig.

  • Verstehe die hier gerade aufkommende Diskussion nicht so wirklich. Es war ein Artikel der REVIERSPORT, nicht vom Herner EV. Das diese Zeitung den Reviervereinen recht nahe steht ist doch schon von dem Namen der Zeitung her klar. Der Verfasser des Artikels hat hier scheinbar seine Sichtweise über die Saison vom Herner EV zum Ausdruck gebracht. Dort steht mit keinem Wort das irgendein Offizieller vom Herner EV sich SO geäußert hat.
    Hannover hat nicht nur wegen McLeod verdient die Serie gewonnen. Er war ein Mosaikstein. Über-und Unterzahlspiel waren in den Playoffs einfach nicht gut genug. Einige Leistungsträger wie z.b. Verelst sind in den Playoffs völlig abgetaucht. Das waren nur zwei von einigen Beispielen warum Hannover gewonnen hat. Sie haben in den Playoffs einfach einen besseren Job als Herne gemacht. Dieses Jammern von einigen Hernern sollte mal langsam aufhören.
    Nun zu Essen, sie machen einfach einen guten Job diese Saison, spielen Eishockey auf einem konstanten Niveau, sind sehr ausgeglichen und in jeder Reihe gut besetzt. Okay, den Ausdruck JUNGE WILDE kann ich auch nicht mehr lesen, haben auch einige sehr erfahren Oberligaspieler in ihren Reihen die auch keine zwanzig mehr sind und mit Sicherheit nicht für ein Butterbrot in essen spielen, solange Essen das bezahlen kann (wovon ich erstmal ausgehe) haben sie alles richtig gemacht.
    Diese Saison sollte man als Herner abschließen und schauen was das Sommerloch und die Aussicht auf die neue Saison so bringt.

  • Verstehe die hier gerade aufkommende Diskussion nicht so wirklich. Es war ein Artikel der REVIERSPORT, nicht vom Herner EV. Das diese Zeitung den Reviervereinen recht nahe steht ist doch schon von dem Namen der Zeitung her klar. Der Verfasser des Artikels hat hier scheinbar seine Sichtweise über die Saison vom Herner EV zum Ausdruck gebracht. Dort steht mit keinem Wort das irgendein Offizieller vom Herner EV sich SO geäußert hat.
    Hannover hat nicht nur wegen McLeod verdient die Serie gewonnen. Er war ein Mosaikstein. Über-und Unterzahlspiel waren in den Playoffs einfach nicht gut genug. Einige Leistungsträger wie z.b. Verelst sind in den Playoffs völlig abgetaucht. Das waren nur zwei von einigen Beispielen warum Hannover gewonnen hat. Sie haben in den Playoffs einfach einen besseren Job als Herne gemacht. Dieses Jammern von einigen Hernern sollte mal langsam aufhören.
    Nun zu Essen, sie machen einfach einen guten Job diese Saison, spielen Eishockey auf einem konstanten Niveau, sind sehr ausgeglichen und in jeder Reihe gut besetzt. Okay, den Ausdruck JUNGE WILDE kann ich auch nicht mehr lesen, haben auch einige sehr erfahren Oberligaspieler in ihren Reihen die auch keine zwanzig mehr sind und mit Sicherheit nicht für ein Butterbrot in essen spielen, solange Essen das bezahlen kann (wovon ich erstmal ausgehe) haben sie alles richtig gemacht.
    Diese Saison sollte man als Herner abschließen und schauen was das Sommerloch und die Aussicht auf die neue Saison so bringt.

    Danke! :thumbup:
    Deswegen war mir diese "Diskussion" auch zu irreführend und abstrus.

  • Was ist denn daran peinlich, wenn ein Sportmagazin die Saison so beschreibt? :schulterzuck: Klingt für mich auch alles mehr als schlüssig. :popcorn:

    Die Enttäuschung über das frühe Ausscheiden ist ja verständlich und die Erregung über die Szenen in Spiel 1 verständlich, aber so ein Artikel nach 4 Spielen ist einfach lächerlich. Und den hat sich der Reporter ja nicht so aus der Nase gezogen, da werden schon entsprechende Ansagen gemacht sein worden. Mehr als eine Woche nach Spiel 1 kann man es dann auch mal gut sein lassen.

    Während der Vorrunde und Meisterrunde hat man Snetsinger hier und Snetsinger da gehört. Das gleich gilt für andere Leistungsträger wie Verelst oder Kreuzmann. Und wenn man dann z.B. die Powerplaystatistik von Spiel 2, ein 0/5, anschaut, dann sollte man mehr Fragen wo da der "Superstar der Liga" und der Rest der Leistungsträger gegen Indianer ohne 3 Stammverteidiger waren.

  • Wenn man den Thread unter der Saison verfolgt hat, hätte man ja meinen können, dass die Trikots der ganzen Mannschaft nach dieser grandiosen Saison unters Dach gezogen werden müsste.

    Die Nr. 9 bitte für mich nicht :D Der Rest passt schon 8o:P
    :prost:

  • Verstehe die hier gerade aufkommende Diskussion nicht so wirklich. Es war ein Artikel der REVIERSPORT, nicht vom Herner EV.

    Egal woher der Schreiberling stammt, so ein billiges Nachkarten ist einfach erbärmlich. Sorry wenn das offiziell von HEV gekommen wäre, wäre erbärmlich auch geschmeichelt. Das ist so schon Mimimi ...

  • Hannover hat nicht nur wegen McLeod verdient die Serie gewonnen. Er war ein Mosaikstein. Über-und Unterzahlspiel waren in den Playoffs einfach nicht gut genug. Einige Leistungsträger wie z.b. Verelst sind in den Playoffs völlig abgetaucht. Das waren nur zwei von einigen Beispielen warum Hannover gewonnen hat. Sie haben in den Playoffs einfach einen besseren Job als Herne gemacht. Dieses Jammern von einigen Hernern sollte mal langsam aufhören.

    Da bin ich ganz bei Dir. Dem Schreiberling vom Reviersport allerdings hätte es gut zu Gesicht gestanden, wenn er seinen Artikel etwas ausgewogener, z. B. in der Richtung wie Du es hier analysiert hast, geschrieben hätte.

    So wie es jetzt zu lesen war, klingt es wirklich ein bisschen nach Nachtreten, bzw. nach

  • Nun ist es ja der Sinn eines (=dieses) Forums dass unterschiedliche Meinungen geäussert werden. Wenn denn dann einige der Meinung sind, dass der RevierSport Beitrag "peinlich" wäre, dann soll es so sein. Ich habe ihn mir gerade noch einmal durchgelesen und finde so gar nichts Peinliches daran. Der Autor hat in dieser Saison ca. 30 Spiele des HEV gesehen, darunter 3 der 4 Playoff-Spiele, er saugt sich also seine Infos nicht aus den berühmten Schreiberling-Fingern. Die, die hier auf peinlich berührt machen, haben wahrscheinlich drei bis gar kein Spiel gesehen. Dadurch entstehen nun schon große Wahrnehmungsunterschiede.

    Natürlich hat der HEV diese Playoff-Runde nicht verloren, nur weil McLeod nur in einem Spiel ein wenig mitgemacht hat, Pohanka aber in dreien. Aber es war ein Faktor, der mich übrigens immer noch wegen der groben Unsportlichkeit nervt. Zumal wenn man berücksichtigt, dass sich erst jetzt die ganze Tragweite der Verletzung herausgestellt hat. Hannover war insgesamt bereiter für die Playoffs. Herne kam nicht in Tritt, weil einige (deutsche) Leistungsträger nichts zuzusetzen hatten bzw. nicht an die Hauptrundenform anknüpfen konnten. Das steht auch im Bericht, der in der Tat ohne Vereinseinflüstern entstanden ist. Wenn also diese Fakten peinlich sein sollen, dann fehlt mir eine Begrifflichkeit für einige andere Aspekte, die ich in der Tat peinlich finde.

  • Etwas weinerlich ist der Artikel schon. Aber die Diskussion um die deutschen Stürmer beim Mythos ist nicht unangebracht. Man hängt vorn am Tropf von Snetsinger (an 45.8% aller Tore beteiligt) und McLeod (an 41.9% beteiligt). Ohne einen von beiden ist man ein Team mit bloß einer gefährlichen Offensivreihe und für die PO ist das zu berechenbar. Es sind sicher alles keine miesen dt. Angreifer, aber was Verelst als bester deutscher Angreifer beispielsweise 'alleine Wert ist', hat man letzte Saison gesehen. Eine Punktesteigerung von 43 auf 61 neben Snetsinger kann sehen lassen - in einer Liga in der es diese Saison schwerer war zu scoren. Unter den Top 7 Scorern sind 4 Verteidiger.

    Die Herner Abwehr incl. Torhüter ist sehr stark und daran ist man in den PO sicher nicht gescheitert. Vorn ist aber viel über Kampf, wobei die Kreativität von 2 Leuten kommt. Einer ist nun aus dem Verkehr gezogen worden und das Ergebnis ist bekannt. Die deutschen Spieler haben ihre Leistung schon gebracht, aber das ist eben deren Level ohne einen McLeod. Daran sollte man in Hinblick auf nächste Saison evtl arbeiten. Mit Danny Albrecht ist ja der erste Schritt in die richtige Richtung gemacht.

  • Aber das steht doch in dem Artikel, dass es keinen Plan B gab, für den Fall einer Verletzung eines der beiden Kontis. Also was ist daran weinerlich? Es wurden diese Tatsachen genannt, der Kader war in der Breite zu schmal :D

    Und wo steht dass Danny Albrecht kommt?

  • Aber das steht doch in dem Artikel, dass es keinen Plan B gab, für den Fall einer Verletzung eines der beiden Kontis. Also was ist daran weinerlich? Es wurden diese Tatsachen genannt, der Kader war in der Breite zu schmal :D

    Und wo steht dass Danny Albrecht kommt?

    Wo soll er sonst hin?

    Nach Essen vermutlich nur wenn Gentges geht :P

    Und das wird dieses Jahrhundert nicht mehr passieren der kann hier die Rente einreichen :)

  • Wo soll er sonst hin?
    Nach Essen vermutlich nur wenn Gentges geht :P

    Und das wird dieses Jahrhundert nicht mehr passieren der kann hier die Rente einreichen :)

    Duisburg ist bei der Vorgeschichte wohl ein ganz heißes Eisen, NICHT! :D

    Bleibt wenn die Berichte stimmen wohl nur noch Herne über und das wurde aus Herner Kreisen ja auch schon gemunkelt.

    Guter Mann für Herne.

  • Und das wird dieses Jahrhundert nicht mehr passieren der kann hier die Rente einreichen

    Gentges reicht die Rente erst zum Ende des Jahrhunderts ein? 2099 mit 134? Das wäre dann wirklich altersmilde ... 8o8o

  • und das wurde aus Herner Kreisen ja auch schon gemunkelt.

    In der Tat wurde gestern beim Saisonabschlusstraining ganz viel gemunkelt. Die 88 war zurück auf dem Eis, er will noch mal Tore schiessen, weil es in den Playoffs nicht geklappt hat wegen der fehlenden deutschen Knippser. Die 88 passt da als deutsch-kanadischer-italienischer Stürmer bestens ins Anforderungsprofil. Lance N. wird Trainer/Manager am Berg, dass passt ins finanzielle Konzept weil Duisburg die Differenz zahlt. Weiterhin kommen Barta aus Essen und Miettinnen zurück, damit das neue Motto "Die alten Wilden" passt. Einige zusätzliche Überraschungen soll es Freitag noch geben bei der Abschlussfeier, man kann also gespannt sein. Wahrscheinlich spielt Nieberle weiter, mit Förderlizenz als U21-Spieler! :thumbup::pfeif:

  • In der Tat wurde gestern beim Saisonabschlusstraining ganz viel gemunkelt. Die 88 war zurück auf dem Eis, er will noch mal Tore schiessen, weil es in den Playoffs nicht geklappt hat wegen der fehlenden deutschen Knippser. Die 88 passt da als deutsch-kanadischer-italienischer Stürmer bestens ins Anforderungsprofil. Lance N. wird Trainer/Manager am Berg, dass passt ins finanzielle Konzept weil Duisburg die Differenz zahlt. Weiterhin kommen Barta aus Essen und Miettinnen zurück, damit das neue Motto "Die alten Wilden" passt. Einige zusätzliche Überraschungen soll es Freitag noch geben bei der Abschlussfeier, man kann also gespannt sein. Wahrscheinlich spielt Nieberle weiter, mit Förderlizenz als U21-Spieler! :thumbup::pfeif:

    Das mit Niebi glaube ich Dir nicht 8o
    Den Rest musst Du mir Freitag bitte erklären :whistling::D

  • (...)Die Herner Abwehr incl. Torhüter ist sehr stark und daran ist man in den PO sicher nicht gescheitert. Vorn ist aber viel über Kampf, wobei die Kreativität von 2 Leuten kommt. Einer ist nun aus dem Verkehr gezogen worden und das Ergebnis ist bekannt. Die deutschen Spieler haben ihre Leistung schon gebracht, aber das ist eben deren Level ohne einen McLeod. Daran sollte man in Hinblick auf nächste Saison evtl arbeiten. Mit Danny Albrecht ist ja der erste Schritt in die richtige Richtung gemacht.

    Besser kann man es eigentlich nicht zusammenfassen. :thumbup:

  • Die erste drei Abgänge

    Reckers war zu erwarten, aber Maas und Dreschmann finde ich schon sehr schade. Bin mal gespannt wer da als Ersatz kommt.

    Und zu McLeod - es ist dann tatsächlich fast so schlimm wie wir im ersten Moment auf den Zuschauerplätzen alle befürchtet hatten:

    Zitat

    "Neben dem Nasenbeinbruch und der Gehirnerschütterung wurde nämlich noch eine schwere Verletzung im Nackenbereich festgestellt, "die sich durchaus noch schlimmer hätte auswirken können.

    :(


    Und zu Petrozza:

    Zitat

    HEV Trainer Frank Petrozza wird wegen „Austeilen von Faustschlägen nach Spielende“ anlässlich der zweiten Playoff-Partie in Hannover für vier Spiele im Meisterschaftsspielbetrieb gesperrt. Davon wird ein Spiel zur Bewährung ausgesetzt. Der HEV verzichtet auf das Einlegen von Rechtsmittel ebenso wie auf das weitere Kommentieren dieser Angelegenheit.

    4 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (30. März 2017 um 14:08)

  • Reckers ist wohl die Fahrerei satt. Maas arbeit wohl vollzeit und dazu noch körperlich. Da ist dann Oberliga einfach zu viel. Dreschmann k.A. Für Herner Verhältnisse wird das ja geradezu ein Umbruch.

    Und zu Petrozza gibt es in der Tat nichts zu kommentieren.