OL-Viertelfinale: Hannover Indians gegen EC Peiting

  • Hey, ab in den Süden !!!
    Kaum zu Glauben, aber wahr.
    Durch das Weiterkommen der Icefighters Leipzig gegen den EV Duisburg ,
    haben die EC Hannover Indians in der kommenden PlayOff Runde Heimrecht !
    Unser Gegner in der kommenden Runde heißt EC Peiting !

    Die Heimspiel Termine :
    Dienstag 22.03.2016 19:30 Uhr und Samstag 26.03.2016 19:30 Uhr

    https://t.co/SWGQWSZ8jz

  • Endlich mal wieder ein Gegner mit tollen Fans! Am Dienstag werden wohl noch nicht so viele aus Peiting hoch kommen, aber am Samstag wird die Autobahn (vor lauter Peitinger) in Richtung Hannover voll sein.

    Auf tolle Spieler und Grüße an den ehemaligen Peitinger (Geratz), er braucht sich nicht so anstrengen gegen uns!

  • Nun aber mal zum bevorstehenden, ersten Spiel.
    Die Paarung 3. der Liga Nord gegen 3. der Liga Süd dürfte für Spannung sorgen. Beide Teams haben wohl Verletzte und angeschlagene Spieler, aber jeder will sportlich natürlich so weit kommen wie möglich.
    Da das Heimrecht im Norden steht, dürften die Indianer auch leichte Vorteile betreffend der Favoritenrolle haben. Hinzu kommen die wirklich einzigartigen, super Fans der Indianer, die ihr Team sehr gut anfeuern. Peiting hat da den Ruf im Süden als kleines gallisches Dorf sich auch gegen wesentlich finanzkräftigere Teams durchsetzen zu können und das schon über Jahre, auch wenn ein Aufstieg in eine DEL2 aus finanziellen Gründen hier leider nicht zu stemmen ist.

    Ich hoffe daher auf spannende, faire und intensive Spiele und der bessere möge gewinnen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ob das mit der Grippe stimmt weiß ich nicht. In den Play-Offs glaube ich erst mal gar nix bezüglich Verletzungen oder Krankheiten ;)

  • Das riecht stark nach Sommerpause bei uns.

    Peiting einen Tag vorher angereist und daher von Anfang an im Spiel und besser. Am Ende noch mal super von uns zurück gekämpft, aber ich glaube langsam ist bei uns die Kohle wirklich verbraucht. Das waren über die gesamte Saison einfach zu viele Spiele mit kurzer Bank.

    Am Ende hätte man Spiel 3 zwar genauso wenig verlieren müssen wie Spiel 2, aber irgendwann ist auch mal gut. Die Jungs haben eine grandiose Saison gespielt.

  • Glückwunsch nach Peiting zum verdienten Weiterkommen. Alle vier Spiele eng. Alle vier Partien spannend. Aller vier Partien fair.

    Somit endet eine grandiose Saison der Indians, in der der Eishockey-Gott fast alles versucht hat uns fertig zu machen.

  • Über 1800 Zuschauer heute, für Peitinger Verhältnisse auch mal sehr respektabel. Gesetzt den Fall dass sich Bayreuth im 5. Spiel durchsetzt: geht es dann gegen Tilburg? Dann könnte ich mir die Attraktion aus Holland nämlich auch mal anschauen.